Ts2 Server erstellen / einrichten

danke für die antwort aber kann ich die änder in manchen fällen is die ja komplett anders mit wörtern usw.
und ps. bei mir hat alles sofort ohne komplikationen geklappt hab einfach die anleitung offen gelassen und alles genau so gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Zombie Caution, Du solltest Dich mal dringend grob über IP-Adressen, Host- und Domainnamen und DNS informieren. Du bringst da nämlich etwas durcheinander.

IP-Adressen sind numerisch und mit Punkten getrennt (IPv4) oder bestehen aus Hexadezimal-Ziffern (0-9 & a-f), die mit Doppelpunkten getrennt sind (IPv6; noch nicht verbreitet).

Host- und Domainnamen bestehen aus alphanumerischen Zeichen, die mit Punkten getrennt sind. In der Notation, wie sie der Benutzer sieht und verwendet, beginnen sie mit dem Host-Teil und enden mit mehreren Domain-Teilen in hierachicher Folge.

Mit dem DNS werden die passenden Adressen zu den Namen gefunden. Es kann auch mehrere Namen für eine Adresse geben. In diesem Zusammenhang spricht man manchmal von einer Art "Internet-Telefonbuch"...

Detaillierte Informationen sollten im Wikipedia zu finden sein:

Zuletzt bearbeitet:
Die IP, die man nach außen hat, kann man ändern, wenn der Provider bei jeder Einwahl eine Neue vergibt. Dann sagt man seinem Modem/Router einfach, es soll die Verbindung zum Internet trennen und danach dann neu aufbauen.

Die IP, die man im LAN (Heimnetzwerk) hat kann man selbst in den Rahmen der Einstellungen der Netzwerkkarte ändern (bzw. per DHCP ein neues Lease anfordern; liegt dann aber am DHCP-Server, ob er doch die alte IP wieder vergibt).

Im VLAN oder VPN muss man zusätzlich dafür sorgen, dass seine neue IP den entsprechenden Routern/Clients bekannt wird, sonst schließt man sich aus dem Netz aus. Bei manchen Clients kann man seine IP direkt festlegen, so dass man keine weiteren Einstellungen vornhemen muss.

In jedem Fall werden beim wechseln der IP logischerweise alle IP-basierten Verbindungen getrennt. Also z.B. brechen Downloads ab und müssen neu gestartet werden bzw. wiederaufgenommen werden, falls der Client dies unterstützt.

Wie bereits angedeutet: Das Ändern der IP ist kein verlässlicher Schutz. Man kann damit höchstens vorrübergehend mal schnell einem erwarteten oder gerade stattfindenden Angriff entgehen... Trotzdem können einen immer unerwartete/unbemerkte Angriffe treffen, egal ob man die IP gerade geändert hat, oder nicht.

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
und weiste jetzt wied as geht ich brauche nähmlich die gleich hilfe wie du

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

wie haste den die ports freigegeben icq 361029587 bitte um genaueres bitte danke

ja und wie ahste jetzt die ports ffrei gegeeben ich brache echt hilfe bitte icq 361029587

Zuletzt bearbeitet:
also das is absolut ober genial du bist echt gut xD danke und ich hab auch noch ne fritz.box das is doppelt genial xDDD DANKE ^^

ich hab was vergessen muss ich den alten server der vorhin da war löschen und muss ich einen neuen superadmin machen?

aber wie kann man seine ip adresse noch rausfinden ich hab bei den ips die oder den planet nicht 🙁

Mojen!

Also ich hab folgendes Problem bei meinem TS server und zwar ich habe außversehn den superadmin gelöscht und keinen anderen erstellt -.-. Ich wollte mal fragen ob mir einer vill weiter helfen kann?

Im voraus schonmal Danke

Mfg Stran

Moin zusammen,

ich hab mir heute auch ein TS Server erstellt um mit meinen Freunden bzw meinen WOW Gildenmitglieder quatschen zu können.
Allerdings hab ich irgendwie voll den fehler drin und zwar ich hab alles so gemacht wie von Hagn deutlich beschrieben TS Server eingerichtet und so in meiner FritzBox die ports freigeschaltet und auch in meiner Windows Firewall auch alles eingetragen.
Hab mir auch ein no-ip account gemacht zwecks hostnamen ist dann einfacher für alle die drauf zugreifen sollen aber den account bzw den hostnamen hab ich zwar eingerichtet aber noch net aktiv geschaltet weil ich mit meinem problem net voran komme.
Ich starte alles kann mich auch auf dem ts server als serveradmin einloggen bzw alle meine lokalen rechner haben ts zugriff nur was ich jetzt nicht verstehe wenn ich meine ip nicht meine lokale 192.168er sondern die inet ip inkl dem port 8767 an einem anderen mitteile damit er sich einloggen kann klappt das einfach nicht. Er bekommt ne fehlermeldung server wäre offline oder so.
Das komisch ist auch wenn ich unter im servertry meine ip ermitteln will zeigt der mir nur meine lokale 192.168er an sonst keine. Ich denke ja mal das wird der fehler sein das für andere der sever net online ist weil ich ja keine ip hab.
Kann mir evtl jmd erklären was ich falsch gemacht habe??

Wäre sehr dankbar

In diesem Sinne
Mfg

Noch ein nachtrag:
Habe gerade getestet wenn ich im ts programm meine inet ip plus port 8767 eingebe und meine einlogg daten komm ich über diese ip auf meinem ts server obwohl die ip net unter im servertry steht!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Inet Ip wird die vom Ts-Server nicht immer angezeigt. Wenn sie nicht angezeigt wird musst du sie von einer externen Quelle wie oder ähnliches zugreiffen.
Und du musst den Anderen immer die Inet Ip geben.
Wenn sie auf diese nicht zugreifen können, dann stimmt entweder was mit der Portweiterleitung im Router oder der Freigabe in der Firewall nicht.

Hi ich will mir auch Ts2 server machen aber ich habe so was wie globus bei your ip`s nicht !! wieso ? hab sonst alles genau gemacht und geschaft !

und ich habe mich bei angemeldet und weiss nicht was nun das bringt auser ip fest ist und Globus ist nicht aufgetauscht

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaff ich es dass andere sich auf meinem tsserver conecten können ich blick des nicht ganz (sry NOOB) Hagn kanste mir erklären wie ich des bei einem Speedport W 720 V modem mache?

Router

ich hab alles durchgelesen und komm einfach bei den router (Speedport W700V) einstellungen nicht klar und versteh das auch net ist mir bisle zu hoch under nezwerkeinstellungen bei NAT & Portregeln.
ich hab mir auch eine dns angelegt

P.S Bedienungsanleitung bring nix vom router

-danke im vorraus

Hallo ich habe folgendes gemacht.

1. TS2 server download
2. Installiert
3. Superadmin geändert
4. Server geändert(mit der UDP 8767)
5. Serveradmin erstellt
6. Fritz!box Fon 5050 konfiguriert > UDP 8767 (laut Anleitung)
7. Windowsfirewall mit UDP Port 8767 konfiguriert
8. localhost test durchgeführt(funktioniert)
9. aufgerufen und ip kopiert
10. TS2 client gestartet > Quick Connect > ip und :8767 in die Serveradresse
> Nickname eingegeben > Admin Name & Passwort eingegeben(alle zu 100% richtig; mehrmals probiert)
11. Fehlermeldung: No reply from server Maby the Server is offline or Teamspeak is not running on it.

12. Ratslos und Hilflos

Bitte Helft mir und sagt mir was ich falsch gemacht habe.

Hie rnochma meine Daten.

Windoof XP Pro
Fritz!box Fon 5050
Avira AntiVir(falls nötig)
Windows Firewall

PS: Hab ein Switch im Haus an dem mein PC angeschlossen ist, aber bevor wer fragt, ja ich hab mein pc auch direkt an den port vom router geklemmt beides kein unterschied!!!

EDIT: Hab eben in der Fritzbox was vom DNS Server gelesen, ausschlaggebend?

Hmm. sehr komisch jetzt geht es auf einmal^^ ok kp hab nix gemacht ging einfach^^

Zuletzt bearbeitet:
Problem beim Neustarten des Ts² Servers

HI hab mir heute mal nen Ts² Server erstellt hat alles auf anhieb geklappt, nur wenn ich Pc runterfahre bzw Ts² Server schliesse und wieder neu öffne kann ich mich nicht mehr als superadmin oder admin einloggen.

Hab das pw gespeichert gehabt habs mehrmals probiert aber komme nicht mehr rein nur wenn ich es neuinstalliere und neues pw beckomme kann ich wieder rein aber natürlich muss ich dann alles wieder neu machen und das is ja nit der sin der sache denke ich mal 🙂

Frage is jetzt kann man das i-wie verhindern hab ich was falsch gemacht oder was jetzt ? xD

PLS um Hilfe danke schonmal im vorraus 😀

Wie kann ich das mit der Port Freigabe in der Firewall bei Win7 machen ??

Achso übrigens ein guter Tutorial . :rulez:

LG

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten