Unterschied DX10/DX11

WOW,
Ich muss leider noch für ne Zeit mit der GTS250 auskommen müssen.
Ich glaub aber nicht das ich auf ATI umsteige.
Wenn DX11 schon so hammer aus sieht was meint ihr wie DX12 aussehen wird
Unglaublich
Aber auch schon übertrieben mit den Wireframes

Ich hab mal eine Frage wegen dem Benchmark. Wie lange geht das denn? das dauerte bei mir so lange, da habe ich dann abgebrochen. Kann mir jemand eine ungefähre Zeitorientierung geben?

Mfg Agena

Genau weiß ich es nicht.
Aber so ~5-10min.
Mehr als 10 auf keinen Fall.
Hier nochmal ein Test auf gleichen Einstellungen wie ihr.
Abgesehen von DX11 & der hohen Auflösung..😀

highscore249ss.jpg

Finde ich ganz passabel für eine ~2Jahre alte 8800GTS. 😛

Pitri, muss Recht geben, ist schon lustig wie schnell man mit der doppelten Polygondichte so schnell etwas hypen kann.

Dx 10 sorgt für eine bessere und effektivere ausnutzung der rechenlscdu und das setzten die programmierer dann in noch mehr details um was wiederum in etwas niedriegeren fps endet.

Dx11 ist jetzt u.a. Wegen tesslation noch flexibler und kann noch besser genutzt werden. Darstellen kann man seit shader 2.0 nämlich alles nur das mit jeder generation die ausführungs geschwindigkeit teils deutlich erhöht wurde/werden musste.
Beispiel wären hier die aktuellen konsolen: beide haben nur dx9(+), können aber aufgrund ihrer hohem rechenlkraft auch alles darstellen, auch dx10 apps.

Immerhin einer 😀

@trunxsz: Bei dir steht ja DX10... ging es nicht auf 11 zu stellen?? 😕

@Agena: Du musst oben auch auf "Benchmark" klicken :fresse:

So eine Treppe kann ohne DX11 einfach nicht dargetellt werden.
Einzelne Stufen.. WOW (!)
Ich glaube ich muss auch eine neue DX11 Karte kaufen, um die Pracht der Treppe zu geniessen.
Du solltest aufpassen, Sarkasmus hat auch seine Grenzen.
Es ging nicht um irgendwelche Treppen, sondern u.a. um die Darstellung der Häuser, bei denen die Formen der Ziegel und Steine der Wände erkennbar sind.
PCGH hatte mal eine schöne Vergleichsseite mit Fahnen, Häusern und Gesichtern.

Wenn es vorher bereits in diesem Ausmaß möglich war, wieso hat man es nicht umgesetzt? DirectX 11 trägt auf jeden Fall zur Steigerung des Realismus im Spiel bei.

Offensichtlich sieht das verdammt gut aus.
Allerdings finde ich DirectX10 immer noch nicht schlecht.
Es stimmt schon, dass die Polygondichte schon echt verdammt hoch ist.
Dennoch müsste so etwas auch in Verbindung mit einer DirectX10 Karte möglich sein oder möglich werden.

Ne geht nicht dann sagt er mir, dass die dxdx11.dll's nicht vorhanden sind.

Welches Win7 hast du ? Beim RC war glaube ich noch kein DirectX11 mit drin.

Er hat Vista, jetzt seh ichs auch.

@eismann:

Genau. Dachpfannen sind unter DX10 ebenfalls nicht möglich.... Jedes Dach war bisher immer flach ohne jegliche Tiefe.

Dieser Benchmark ist absoluter Schwachsinn :fresse: Und ihr merkts nichtmal :-D

Hehe okay dann lad ich das mal und guck obs dann geht.
Dachte Vista könnte das, wenn man DX updatet automatisch. 😀

Ein Screenshot von was? Vom Benchmark? LoL.

Willst du mich nicht verstehen oder kannst du es nicht?

Dieser Benchmark gaukelt einen Unterschied zwischen DX10 und 11 vor, der nicht existiert.
Ich kann mit meiner DX10 Karte keine "DX11" Effekte anzeigen lassen, weil der Benchmark es ncht zulässt. Stattdessen wird mir eine platte Textur präsentiert... Nichtmal Bumpmapping wird angewendet.
Jeder halbwegs versierte Mensch weiss dass es Bumpmapping schon seit fast 10 Jahren gibt :fresse: Aber plötzlich kann DX10 das nicht mehr?

Allein das Drahtgittermodell sagt alles. So dermassen simple Polygone, wie es in der DX10 Ausführung dargestellt wird, spiegeln den Technischen Stand von 1998 wieder. Zumindest bei besagten Objekten (Treppen, Dachpfannen, Wände).

Lass dir mal das Drahtgittermodell von Crysis anzeigen (geht ja leider nicht so einfach) und vergleich es mit dem Benchmark....

ich habe es gerade mal auf meinem Vertean von PC durchlaufen lassen, aber nach dem 4 Loop hatte ich keine lust mehr und habs abgebrochen.

Sehr interessant war das die FPS bei jeden Loop gestiegen sind, am Ende war es von der sgeschwindigkeit sogar zu ertragen 🙂

Aber mir tut sich mehr und mehr das Gefühl auf, als hätte man einfach eine DX11 Umbgebung mit nem DX9 renderer zusammengeschustert, da war die Treppe nur ein Beispiel.

Bei mir sahen die Sonnenstrahlen aus wie früher bei Rayman aufm 486er, das ging echt mal gar nicht...
Die Häuser sahen auch recht bescheiden aus, also BF2 ist gegen diesen Benchmark ne Schönheit.

Weiß jemand wie viele Loops das Ding laufen muss?

*edit*

Open GL startet nicht mal, futsch auf ganzer linie...

Zuletzt bearbeitet:
Jap, da ist definitiv etwas Faul bei dem Ding.
Aber manche scheinen sowas nicht ansatzweise zu hinterfragen. Nein, im Gegenteil, es wird blind geglaubt :hmm:

Du klickst oben auf Benchmark und dann dürfte eigentlich in der Ecke stehen wie lang es noch dauert.

es ist richtig, dass die poligonanzahl der dx10 variante relativ gering ist. aber die der dx11 variante wäre in dx10 undenkbar gewesen(wenn man den anspruch hat mit mehr als 5fps zu rendern).

dieser bench software ist doch ne reine augenwischerei, ehrlich das beste beispiel war ja die treppe, das sah so billig aus, sogar in battlefield 1942! sieht sehen die treppen viel besser aus und besser dargestellt, in dem bench war die einfach nur "platt" ich glaub auch einfach das es hier sich nur um reine marktstrategie handelt 😉

@pdelvo: Wie gesagt, DX11 hat sicher Vorteile, garkeine Frage.
Aber diese Grafik hätte eine DX10 Anwendung locker geschafft.

Mal sehen ob ich es heute noch schaffe das zu überprüfen. Weiß jemand wieivele poligone die dx11 variante hat? ich möchte mal guckenob meine olle hd4890 so viele darstellen kann.

Auf Benchmark klicken? Meinst du wenn ich in der Darstellung drin bin? Wie geht das denn? Das Programm ist mir viel zu kompliziert. Ich will Rentner Programme! :fresse:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten