Unterschied DX10/DX11

Also der Bench zeigt ja DX8 Grafik bei DX10 :fresse:.
Kann ja überhaupt nicht sein, schaut Euch mal Anno1404 an. Eine Treppe ist nicht flach sondern hat sogar Stufen (und was für welche xD).

Totales Geschwindel dieser "Bench".
Auch bei Vantage ist die Grafik OK/Super. Und dieser Typ redet DX10 ja total runter. Und DX10 kann mehr als ein paar Poligone darstellen, wie in dem "Bench" dargestellt.

Wie kann man so einem Video nur Glauben schenken 😕.

Ja, wir wissen nun das das Benchmark absoluter Müll ist. Ihr müsst das nicht 50 mal sagen. Sicherlich wird da DX 10 schlechter dargestellt als es ist. Man möchte eben die Vorzüge von DX 11 verstärken. Wie würdet ihr das sonst machen? :hmm:

Und dieser Typ redet DX10 ja total runter.

Nein, das stimmt nicht. Er sagt das, was man sieht. Ich sehe das, du auch?

Ich finde es einfach schwachsinnig, das Benchmark, nur weil es überzeichnet ist als "totalen Müll" oder als "Geschwindel" zu bezeichnen.

Wo bleibt die Sachlichkeit, die ich sonst von euch kenne?

Zuletzt bearbeitet:
Sachlichkeit?

Ich glaube ich habe genug Fakten genannt, das ist für mich Sachlich.
Wenn ein Benchmark solche Vergleiche anwendet ist es unseriös. Punkt.

@trunxsz: Meine Karte unterstützt auch nur DX10 und es lief mit 11 durch.

Hm komisch.
Woran liegts dann?
Das neueste Direct X ist installiert und mit dem Webinstaller geht auch kein neueres. Hab das Vistaupgrade da gemacht, den PC paar mal schon neugestartet..

Wie willstn das testen?

Ich habe vor mal eine ganz einfache figur. meinetwegen einen würfen mit der anzahl der poligone darzustellen. da ist dann nichtmal physik mit im spiel. außerdem muss die welt so gut wie nicht geupdatet werden und die shader sind auch sogut wie nicht im betrieb. mal sehen wieviele fps(wohl eher fpm-frames per minute) ich da bekomme.

Ich glaube dann muss eine figur aber mehrere millionen pixel haben maß du den unterschied merkst. Ich eine die hatten einfach für dx11 die sachen mit sein nehmen können die es wirklich besser kann obwohl ich auch mehr und mehr glaube das das ein marketing streich von ner firma war, fragt sich nur ob es amd was oder nicht 🙂

Kann es sein das dieser Bench net unbedingt geeignet ist um DX10 Vergleiche zu machen?? Ich lieg irgenwie nur knapp 100 Punkte hinter nem aufgemotzten i7 mit GTX285. Der müsste mich doch weit hinter sich lassen...

- Reggea Gandalf |i7 920|GTX285|CPU 4136|GPU Stock|65,9|1661
- Mr. Pink |E6420|HD5770|3000|850|1200|62,1|1565

Kann es sein das dieser Bench net unbedingt geeignet ist um DX10 Vergleiche zu machen?? Ich lieg irgenwie nur knapp 100 Punkte hinter nem aufgemotzten i7 mit GTX285. Der müsste mich doch weit hinter sich lassen...

- Reggea Gandalf |i7 920|GTX285|CPU 4136|GPU Stock|65,9|1661
- Mr. Pink |E6420|HD5770|3000|850|1200|62,1|1565
Merkwürdig.Du hast so wenig punkte.
Wahrscheinlich hab die die das bench schlecht programmiert.

An den jetztigen ergebnissen lässt sich schon die tendenz ablesen, dass der bench eher für ati entwickelt wurde

Ich würde mal vermuten, dass der Bench einfach extrem auf DX11 ausgerichtet ist, und DX10 "nur so" dabei ist.
Die neuen Features müssen bei DX10.1 Karten ja per CPU gerechnet/umgesetzt werden, deswegen dürften die neuen ATIs im Vorteil sein.

ich bekomme aber auch nur so um die 70 Frams

Und Sys seht ihr unten. Zwar unketaktet aber wen ich mit dem e6420 vergleiche XDXD

Hab grad mal nen neuen Durchlauf gestartet. Win7 scheint verdammt flott zu laufen, Abschalten aller Gimmicks und Visualisierungen haben nur 0,5FPS mehr gebracht. Es sei den der Bench stellt von sich aus alles aus, sah mir aber net danach aus...

Um 3Dmark gehts hier nicht.

Und warum dieser Bench Mist ist, brauch ich jetzt nicht zu wiederholen.

Wer es dennoch nicht einsehen will, ist selbst schuld :fresse:

Wenn du so 'argumenterst' ist 3dmark genau so schrott. und das willst du nicht einsehen. nur weil es deine graka bevorzugt, macht es sie nicht besser. wenn du dir das aber einreden willst, bitte schön.

[pdelvo] Gerade in der Phase des Erwachsen werden, he ? :fresse:

Eine ATI bekommt halt 200 Pkts weniger als eine nVIDIA.
Die nVIDIAs nutzen PhysikX, somit wird die CPU entlastet und das System kann somit mehr CPU Score schaffen.

Der "Bench" ist ja eigendlich nur eine Verarsche, ich meine eine DX10 Karte läuft auf einemal (laut Programm) mit DX11 :fresse:.
Da stimmt was nicht.

Das allein wäre ja noch zu verzeihen.

Aber wenn ich sehe das DX10 absichtlich übertrieben schlecht dargestellt wird, brauch ich nur meinen normalen Menschenverstand um zu verstehen, dass es nur einem einzigen Zweck dient: ahnungslose bzw naive Kunden (wie zum Beispiel pdelvo :fresse🙂 zum Kauf einer DX11 Karte zu bewegen bzw DX11 toll zu finden...

Ob AMD da nun die Finger im Spiel hat oder gar Microsoft, weiss ich nicht. Ich möchte darüber auch nicht spekulieren.

Tatsache ist, dieser Bench hat etwas von Propaganda. Was ihn für mich einfach nur lächerlich macht.

Zuletzt bearbeitet:
Das noch dazu.
DIe DX10 Grafik sieht echt aus wie DX8/9.
Da hatte ja Windows 2000 schon mehr Futures :fresse:.

Irgendwie müssen ja Kunden kommen ..

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten