[V] ATI HD5870, EKL Brocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beides eigentlich nein. nur die zuzahlung könnte das noch rausreisen, dass ich eventuell doch "ja" sage^^

edit: habe ne gute aussicht auf ne billige gtx470, weswegen der preis bis morgn mittag auf 310 excl sinkt!
(brauche das geld)

karte steht wegen fehlern, deren ursache ich noch nicht kenne, nicht zu verkauf (außer ihr wollte eine, die eventuell kaputt ist)^

karte funktioniert doch. furmark lief 1h ohne fehler, crysis, dirt 2 und just cause 2 wurden auch testweise je ca. 1h gespielt. hatte anscheindend was mit sacred 2 zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Hi hätte interesse am brocken. Hast du noch einen lüfter der ordentlich power hat ? Lautstärke egal. Den brocken muss man verschrauben oder ?

ja und ja.

der lüfter ist ein blauer molex lüfter, der ordendlich druck macht und für seinen luftdurchsatz auch nicht wirklich laut ist.

Die HD5870 tauschst du, weil die Spannung nicht variabel ist, richtig? Evtl. könnte ich dir eine HD5850 anbieten, ist eine direkt von ATI in der Rev 1.0. Allerdigns muss ich mir die Sache (gerade wegen der PCB-Farbe und der Spnnung) nochmal gut durch den kopf gehen lassen. Würde von deiner Seite evtl. Interesse bestehen?

ja genau das ist der grund. und ne karte, die ich nicht (richtig) übertakten kann, ist einfach nichts für mich.

ja, interesse besteht

in deiner signatur steht "@ 5870"
seit wann ist das so und mit welcher spannung(serhöhung) hast du das hinbekommen?

Die Karte läuft bei mir mit Standardspannung @ 900 MHz / 1150 MHz, so sollte sie die Leistung einer HD5870 erreichen, ohne Spannungserhöhung. Ich lasse mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen, würdest du auf eine Zuzahlung o. Ä. bestehen?

ja, eime zuzahlung mit annäherndem wertausgleich wollte ich schon. muss ja nicht die komplette neupreisdifferenz sein^^

Okay, ich spreche auch nochmal mit meinem Vater drüber. Allerdings muss man ja sagen, dass die HD5870 nun wirklich nicht gut taktbar ist und so @ ihrem max. Takt gegen die HD5850 (gut taktbar) @ ihrem max. Takt antritt, auf gleichem Level ist. Das bessere Kühldesign wäre für mich eigentlich der einzige Grund, aber ich melde mich auf jeden Fall nochmal 😉

Edit:

Gibts für deine Karte noch Garantie/OVP (für meine nicht, durch die Seriennummer und weil sie die direkt vom Hersteller kommt, ist darüber eine Gewährleistung gestattet.)? Einen einfach Tausch würde ich machen, allerdings ohne Wertausgleich, da in meinen Augen beide den gleichen Wert haben...

Zuletzt bearbeitet:
Einen einfach Tausch würde ich machen, allerdings ohne Wertausgleich, da in meinen Augen beide den gleichen Wert haben...

verschenken tu ich sicher nichts.

deine karte müsste ich bis zum maximum takten, dass sie annähernd die leistung von meiner hat. dabei ist sie noch lauter, wärmer und geht schneller kaputt.

Schneller kaputt? Okay, deine Sache. Die Karte ist mit 900 GPU / 1150 Speicher schon auf dem Leistungslevel einer HD5870, mit einer kleinen Spannungserhöung geht da sicher noch einiges. Das mit der Lautheit mag stimmen, die Hitzeentwicklung ist durch neue Wärmeleitpads und MX2 deutlich veringert worden. Viel Glück noch 🙂

Interesse nochmal auf zwei Sapphire HD5770er zurück zu wechseln bestünde nicht zufällig ? :fresse: Ich bin schon ziemlich geil auf ne HD5870, habe allerdings als Schüler momentan nicht die Mittel 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten