Wakü Laber Thread

Hey, ich habe vor mir eine WaKü zu kaufen, kann aber nicht mehr als 140€ inkl. ausgeben. Sie soll vorerst nur meine CPU kühler, was aber auch schon nciht ohne ist, da sie bei bis zu 1,64V betrieben werden soll... mal eine Zusammenstellung von mir. Mit der Pumpe inkl. AGB kann man ja ziemlich viel Geld sparen, weshalb ich auch dazu greifen möchte. Ist da alles drin, was ich brauche? Passt alle susammen?

was willst du uns jetzt damit sagen!?

das 1:10 zu hoch ist was sonst?der agb war max. 3 mon. in bertieb und wen der agb so versifft ist was man mit dem blossen auge kaum wahr nimmt wird der rest der wakü nicht besser aussehen

rechne das mal auf ein jahr um das kann man sich ja kaum vorstellen G48 ist definitiv kein segen und etwas was ich nicht empfehlen würde dafür ist die wakü zu teuer ^^

Zuletzt bearbeitet:
hm naja, man muss die Wakü halt beim Wasserwechsel gut durchspülen... auch mal mit Cili Bank oder so....
G48 nutzen so viele und alle sind soweit zufrieden. Ich persönlich habe auch noch keine Probleme. Ich würde mal behaupten dass sich manches anderes Mittel auch so festsetzt, ist ja im Prinzip fast das gleiche

g48 nutzen viele weil praktisch immer greifbar und günstig ist aber wen man alles erstmal soweit hat und zufrieden ist ist innovatek protect definitiv die erste wahl^^

@siegertyp

toller katalog jetzt fehlt dir nur noch der inhalt^^
140,- ist sehr schwer fast unmöglich wens keine atrappe sein soll
und 1,65V n bisschen heavy^^

Zuletzt bearbeitet:
Seht ihr den Warenkorb nicht? Oder geht es um das destillierte Wasser? Kann man da ein beiliebiges wählen, wenn ja bekomme ich hier gleich um die Ecke 1l für 4€.

Edit: Hoppla... Also, welchen der drei Kühler soll ich wählen?

Zuletzt bearbeitet:
also nen slim radiator sollte man nicht nehmen da er einfach zu dünn ist. es sei denn es passt nicht. ich würde entweder den phobya oder den yellowstone nehmen, meinermeinung nach taugt zern nichts. am agb kannste auch noch sparen wenn du den xspc laing aufsatz nimmst brauchste 2 anschöüsse weniger und kannst dir fast nen heatkiller lt leisten. da das netzteil unten ist kannst du den radiator doch in die decke machen. würde aber dafür noch ne blende holen sonst siehts scheiße aus. aber platz genug sollte es auf jedenfall sein.

Könntest du mir evtl was für 135€ (5€ Versand...) zusammenstellen? Ich habe nicht so die Ahnung von WaKü's, wird auch meine erste 😀

Kann ich nicht, es kommt auch noch ein Gehäuse. Für 200€ könnte ich ja schon meine GraKas mitkühlen... Könnt ihr mir was für 135€ zusammenstellen, ich denke mein Ansatz war schon nicht schlecht, oder?

für 135 bekommst du eine thermaltake wakü die nachem halben jahr ausläuft, aber nix gescheites. ich habs eben probiert und habs nich geschafft 190 musst du schon nehmen oder halt noch etwas warten. ich hol mir ja demnächst auch eine aber die 290 euro kann ich mir auch nicht mal eben so ausm ärmel schütteln.

meine wakü kostet um die 300,- und das ist nicht besonderes
135,- kann ich nicht mit guten gewissen zusammenstellen sry

zwischen 370,- und 400.- (hab nochmal nachgerechne)

grill^^

Zuletzt bearbeitet:
wie oben schon erwähnt, spare ca. 200€, darunter ist alles nicht wirklich gut und du hast wenig Freude... solang muss wohl die Luftkühlung herhalten

genau so ist das
entweder du bereust es und lebst damit
oder du kaufst zweimal und dan wird es noch teurer

ich würde sogar sagen 220,-

grill^^

den Schlauch würde ich ändern in 10/ 8
zur Pumpe und Kühler kann ich nichts sagen... weiß nicht wie die sind

Den habe ich ausversehen gewählt, wollte 10/8 nehmen, da ich dafür auch die Anschlüsse genommen habe, passt der Rest so aber?

Edit: Reichen der Schlauch und die Anschlüsse?

Ja und nimm den slim radi raus. Der kühler ist gut für den preis, stopft aber recht schnell zu. Als radi würde ich den von xspc für ca 40 euro nehmen. Die pumpe ist nicht gerade der brüller wird aber reichen.

Ps: pur schlauch ist sehr steif und nicht für enge biegeradien geeignet. Da solltest du lieber pvc schlauch nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, . Ist das so besser? Einen schweren 360er Radi kann ich wohl nicht verbauen. Ein 240er sollte für die CPU aber dicke reichen, oder? Wo könnte ich den am M5 (Termaltake) festmachen? Wenn ich meine GraKas auch noch utner Wasser setzten will kaufe ich dann einfach noch einen 240er Radi nach...

Wieso kommste auf die idee das du den nicht festmahen kannst ? Das geht locker wenn du den innen deckel schraubst. Mit 2 grakas und cpu würde das sowieso etwas knapp. Auch mit 2 mal 240 er

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten