Wakü Laber Thread

Wie ist es ? Gerade noch so im Budget, sollte aber genügend Leistung haben, oder? Vorerst will ich nur die CPU kühler, die GraKas vielleicht in einem halben Jahr, oder so.

der Radi reicht für deine CPU... wenn deine Grakas dazukommen, braucht du mindestens noch einen zweiten in dem Ausmaß, eher mehr

wen du deine GK mit kühlen willst wird das aber nicht mit zwei 240er radis möglich sein erst recht nicht mit den "billigen" die du da auf der liste hast davon ab kosten dich wen du deine GKen mit ein binden willst schnell um die 180,- mit versand auserdem wirst du dan festellen das du dir n mora kaufen solltest wo du dan wieder 9 gehäuselüfter brauchst die nicht die billigsten sein sollten weil du sonst n wakü souround sound hast der inklusive ist
aber das habe ich dir im wesentlichen schon erzällt weswegen ich mir das eigentlich sparen kann

mach wie du denkst

Ich will ja nur wissen, ob die von mir (letzte) aufgelistete WaKü so was taugt. Die GraKas wollte ich dann an meinem Gebi unter Wasser setzte (vielleicht), da sollte es dann für diese 180€ extra reichen. sind die Lüfter okay? Die Schläuche lang genug? Anschlüsse genug eingetragen?

machs so ich glaub so fährst du am besten aber das mit deinen beiden GK kannst du dir aus dem kopf schlagen(MORA oder was ahnliches). deine cpu bekommst du aber gut gekühlt

grill^^

Ist diese Zusammenstellung besser als die von mir? (Bzw. nötig?) Für die CPU alleine brauche ich doch keinen 360er Radi, oder doch? Wo kann ich den 360er Radi denn am TT M5 (oder NZXT M59) befestigen?

Musste halt messen aber generell kommt er in den deckel. Würde dafür dann aber noch ne radi blende holen weils sonst scheisse aussieht. Die zusammenstellung von besyra ist gut.

Meinst du die von Grillmaster? Es wird jetzt eine NZXT M59 als Case. Wäre ein 240er Radi nicht absolut ausreichend (Platz...)?

Edit: Die Pumpe hat etwas zu viel Leistung für die CPU allein, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die von Grillmaster? Es wird jetzt eine NZXT M59 als Case. Wäre ein 240er Radi nicht absolut ausreichend (Platz...)?

Edit: Die Pumpe hat etwas zu viel Leistung für die CPU allein, oder nicht?

zuviel leistung?
das hab ich ja noch nie gehört man kann nie genug leistung haben zuwenig ja zuviel giebs net ^^.

und es ist doch immer schön zuwissen das man noch genug feuer hatt um noch mehr einbinden zu können.

fg alfi

sry das ich mich jetz so spät melde (schule) ja meinte die von grillmaster. kannste für das geld nix falsch machen. und den 360er würde ich schon nehmen wenn du hinterher nochwas einbinden willst z.b. wie alfi schon sagt je mehr desto besser 🙂

Okay, dachte ich mir eigentlich schon 😀 Das mit der WaKü muss noch mind. 1 Woche warten (leider), aber dann kann ich wahrscheinlich 30€ mehr zahlen...

danke für dein verständnis 🙂 gut dann kannste dir nochn besseren kühler holen wenn du möchtest.

@topic braucht man eig für den xspc laing agb son kleinen schwamm ? habe gehört der saugt luft wie teufel ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen und ich brauchte/brauche auch keinen.
Mit ein bisschen Geduld bekommst du alles auch so raus.
Du meins doch den hier oder ?

genau 🙂 bin nämlich schon schön am planen ! will alles extern in nen altes kleines gehäuse packen deswegen währe der dafür perfekt, klein, billig, wenig verschlauchung und aufwand. klappt das auch mit der laing ultra ? weil die hat ja nochn tacken mehr power. am anfang braucht man sowieso ein wenig gedult bis alles läuft das ist normal.

wie schlägt sich denn bei dir der apogee ? hab gesehen das der für den 1366er ein bisschen besser ist als der HK ?!

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob es mit der Ultra geht. Könnte aber schon knapp werden, da die ja 30% Mehrleistung oder so hat. Kannst ja auch zum Entlüften den Schwamm reintun und dann wieder raus, wenn keine Luft mehr drin ist.
Der Apogee schlägt sich relativ gut. Ist meine erste Wasserkühlung, darum kann ich da nichts vergleichen. Laut diversen Tests soll er aber ~1°C niedriger kühlen als der HK 3.0 Cu. Bei 4Ghz und 1.5V VCore hab ich maximale Temps von ~65°C beim heißesten Core. Der Q6600 ist aber auch ein ziemlich hitziger Geselle. Ist halt noch 65nm. Also mit einen i7 sollten bei dem Takt bessere Temps drin sein. Kühle aber auch noch mein Mainboard. Vorher waren die Temps immer 10°C besser. Kann sein, dass ich zu viel WLP drauf habe. Also mit Stocksetting geht er nicht über 35°C.
Die Temps beziehen sich auf Lasttemps.
Ich persönlich habe ihn genommen, weil er erstens halt etwas besser ist und ihn zweitens nicht jeder hat und das Design meiner Meinung nach sehr viel hermacht.

Ja deswegeb will ich ihn ja auch nehmen. Ausserdem sieht der hk cu hässlich aus 😀 wo kommt der schwamm den hin ? Unter den agb aufs pumpenrättchen oder durch das fülloch auf den boden ? Ich mein die laing hat ja genug power dann kann ich den schwamm ja auch drin lassen .... Danke das du mir hilfst 🙂

Der Schwamm käme einfach oben durch das Loch rein, durch das du den AGB auch befüllst. Wie man den wieder raus bekommt ist die andere Frage.

Da finde ich schon was 😀 hab ne riesen pinzette 🙂 boa freu ich mich schon ! Muss aber erstmal case lakieren und geld sammeln 🙁

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten