Wakü Laber Thread

bekomme das schon irwie hin 🙂 wie macht man wohl am besten den ausschnitt ins case ? dremel fällt weg den hab ich gestern zerlegt 🙁

danke trunxsz ich glaube das wird dann lieber mein vater übernehmen. hier wird einem echt gut geholfen 🙂 bin gespannt ob ich unter wakü die 4,5 ghz knacken kann..... unter lukü geht der ja schon 4,3 😀

Ich kenn mich in sachen Wasserkühlung kein bisschen aus
deswegen hab ich ein paar fragen
Ich frage auch weil mich die lautsärke langsam aufregt(am meisten von der grafikkarte)
1.Wiviel besser ist eine Wasserkühlung als ein normaler Luftkühler wie der Mugen 2?
2.Ist eine Wasserkühlung leise?
3.Kann ich so besser übertakten?

Ich kenn mich in sachen Wasserkühlung kein bisschen aus
deswegen hab ich ein paar fragen
Ich frage auch weil mich die lautsärke langsam aufregt(am meisten von der grafikkarte)
1.Wiviel besser ist eine Wasserkühlung als ein normaler Luftkühler wie der Mugen 2?
2.Ist eine Wasserkühlung leise?
3.Kann ich so besser übertakten?
1. q6600 auf 3,6GHZ maximal 45°C. unter luftkühlung unmöglich(bei meinem). lüfter auf dem radi auf low
2. kommt auf die pumpe und die lüfter an. musst halt leise auswählen und die lüfter auch runterregeln
3. durch die besseren temperaturen in der regel ja(wenn du keinen schlechten erwischt hast der sowieso nicht mehr mitmacht

Oke danke
Wenn ich neue Komponeneten kaufe(kann dauern) dan werde ich mir auch eine wasserkühlung kaufen
Ihr werdet mir bestimmt was nettes zusamenstellen

Bei ner Wasserkühlung muss duaber schon mit >200€ für was vernünftiges rechnen. Billig ist sie nicht. Wollte ich nur sagen bevor dann kommt "SO TEUER?!?"

also:

1. ich schätze mal so wenn du ne gute wakü hast kann das bis zu 25-30 grad sein.
2. wie pdelvo schon sagt.
3. kommt drauf an wenn du nen guten hast (so wie ich) kann es das durchaus bringen.
4. sehr hohe anschaffungskosten (230 euro aufwärtz)

edit: mal wieder zu spät

Zuletzt bearbeitet:
also:

1. ich schätze mal so wenn du ne gute wakü hast kann das bis zu 325-30 grad sein.
2. wie pdelvo schon sagt.
3. kommt drauf an wenn du nen guten hast (so wie ich) kann es das durchaus bringen.
4. sehr hohe anschaffungskosten (230 euro aufwärtz)

edit: mal wieder zu spät
Ich hoffe das stimmt nicht xD

Ja ich hab mir schon gedacht das es ca. 200€ kostet
Ich will aber beides unter wasser setzen
also grafikkarte und cpu
Habt ihr jetzt nur für die CPU ca200€ gerechnet oder für beide

nur für cpu, wenn du noch die graka unter wasser setzten willst , dann ab 260€ und aufwärts, meine hat 320€ gekostet (aber ohne den 1080er radi)

joa, könnte man... aber sparen bei Wasserkühlung ist manchmal nicht gut... dann reicht es für die jetzige Wakü... dann möchte man noch aufrüsten und schon reichts nicht mehr.... von daher, nicht zu viel sparen 😉

Hört sich gut an(hab mir es aber ein bisschen billiger vorgestellt)
Brauch ich dafür ein spezielles gehäuse?
Wenn es gut kühlt und leise ist lohnt sich sowas
Die GTS250 ist nähmlich schon bei 65% sehr laut

wenn du alles intern verbauen willst, musst du messen, und gucken wo genug platz für den radiator ist. oder du machst alles intern ausser der radiator. wenn es sich für dich lohnt die GTS250 zu kühlen dann ja, aber son kühler kostet auch mal eben 80 euro und mehr.

Bis ich eine Wasserkühlung kaufe werde ich schon auch neue komponenten kaufen
Aber in den nächsten jahren wird sich bestimmt viel verändern

in den nächsten jahren verändert sich immer was. deswgen hab ich mir ja auch ein 850watt corsair netzteil zugelegt 😀

ich wusste zu der zeit noch nicht ob ich irwann mal trippel sli/crossfire mache deswegen hab ich lieber nen größeres genommen als mir hinterher annen kopf zu schlagen wenns aufeinmal zu klein ist 😀

Ok, dann ist es sinnvoll 😉 , wobei normal auch immer leistungsstarke Singel- GPUs rauskommen^^

das weihnachtsgeld hat leider nur noch für eine hd 4890 gereicht die mittlerweile wegen einem fehler von meinem vater abgeraucht ist 🙁 aber da ich immoment eh nicht spiele giebts erstmal ne wakü.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten