Wakü Laber Thread

Wo ich grad den Thread hier sehe lohnt es sich nen Filter in den Kreislauf zu bauen??

bringt der was oder ist das Geldverschwendung??

und 2tens wie kann ich den Radi säubern? also nicht nur welches reinigungsmittlel sondern auch wie genau spülen...

hab nen Mora2

Wollte nämlich mal alles warten weil ich eh alles neu verlegen muss und wollte dann grad sauber machen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema Radiator säuber: Am besten Cillit Bang, Essigessen mit Wasser gemischt oder Zitronensäure in den Radi geben. Ne Zeit lang einwirken lassen, nen bissel schütteln und drehen. Und danach gut und mehrmals mit Wasser, am besten sogar mit destilliertem, durchspülen.

Zum Filter kann ich dir nicht viel sagen. Werd mir in 1-2 Tagen einen bestellen, dann kann ich berichten. Allerdings hab ich festgestellt, das die wenigsten einen hatten, und die die einen hatten, in schon wieder verkauft haben 🙂

LG Robert

Ich hab den hier:

Der ist halt ein wenig trüb (den Unterschied sieht man auf den Produktbildern), möchtest Du klaren Schlauch kannst Du zu diesem greifen:

Normal glasklar und unter UV blau leuchtend ist dieser Vertreter:

Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Henker nimmst du 9,5er Schlauch zu 12mm Tüllen? Wenn du da mal nicht Probleme bekommst...aber abwarten; vielleicht bekommst du ihn ja doch irgendwie rauf.

nochmal kurz dazu ich hab nur vier von den tüllen bestellt
2x gk + 2x cpu wegen der optik🙂

gruss grill^^

JUHU ES PASST :banana:
das mb ist leider schrott ist nur n proband

Zuletzt bearbeitet:
Der kühlt ein wenig besser wie der .
Der dritte ist nur so teuer weil er fast komplett aus Kupfer besteht, die Temperaturunterschiede werden aber bei diesen drei Kühlern höchstens im einstelligen Bereich liegen.

Ich würde Dir zum LT raten.

Hat jemand von euch Ram-Wasserkühler im Einsatz? Muss mir nämlich einen bestellen, da meine Corsairs zu warm werden, und ich keine Lust auf ein Lüftermodul habe.
Tests zu den Ram Kühlern konnt ich leider auch keine finden.

2 Module hab ich,
Hab ja Spreader drauf, aber ohne Luftzug taugen die nicht.
Die Frage ist nur ob die Flex II nicht zu sehr den Durchfluss bremsen.

Der Durchfluss ist an jeder Stelle des Systems der gleiche? Müsste nämlich dann zuerst in die Ram-Kühler und dann zur CPU. MfG

wieso das denn, mach als erstes die cpu dann den ram und falls du einen chipsatzkühler hast, dann ihn als letztes, danach kommt die graka, so habe ich es bei mir gemacht. graka/chipsatzkühler hab ich geschenkt bekommen.wenn du willst, kannst du noch einen 120er radi zwischen ram und chipsatz einspeisen

Zuletzt bearbeitet:
Also gehen tut das zwar sicherlich, aber dann sieht die Verschlauchung komisch aus. Wenn ich erst nach link in die cpu geh, dann nach recht zum Ram und dann wieder nach Links zur Graka.

Und eigentlich ist es ja egal, so lange der Durchfluss überall im System gleich ist???

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten