Wakü Laber Thread

Die sind extrem gut. Aber das ist halt Ram, den man so kauft. Sind die OCZ 1150er Flex II aber das weißt du ja!? Suche dir aber nachher nochmal nen passenden Ramkühler aus.

hey leute, gibs nen hdd kühler der auch ne 5,25 samsung F3 kühlen kann ? denn ich kenn nur kühler die 3,5 er HDD´s kühlen können.

Nene😉 Kannst nen solchen Kühler aber jetzt auch schon einzeln kaufen. Ist neu von Phobya und nennt sich U-Cool. Schau ihn dir mal an. Benötigst dann halt zwei von denen. Ist dann quasi genauso wie bei meinen Flex II.

hey leute, gibs nen hdd kühler der auch ne 5,25 samsung F3 kühlen kann ? denn ich kenn nur kühler die 3,5 er HDD´s kühlen können.

Die F3 ist ein 3,5 Laufwerk, wie alle normalen, halbwegs aktuellen Desktop Platten auch.
Desweiteren ist es nicht zu empfehlen, eine Platte wasserzukühlen, nein, es ist sogar kontraproduktiv.
Eine Festplatte braucht eine Mindesttemperatur, sonst sinkt die zu erwartende Lebenszeit rapide.
Mit um die 35-40°C im Idle und 50°C unter Last bist du im grünen Bereich.

Jetzt schon 🙂
Kühler ist halt nicht immer besser...😉

EDIT: Wass ich noch zum RAM Kühlen mit Wasser sagen wollte....außer Optik und etwas besseren Temps bringt das nur eines, nämlich nichts!
RAMs können schon hübsch warm werden, 60°C ist auch da kein Problem.
Ich würde doch glatt andere Heatspreader empfehlen, z.B. sowas

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich gedacht, das die Corsair Spreader nicht schlecht sind...
Die hab ich:

Aber wie gesagt, wenn ich übertakte und Prime laufen lasse und keinen Lüfter vor die Ram Module schnalle dann stürzt der PC ab.

Lüfter mag ich allerdings nicht, daher mein Gedanke sie Wasserzukühlen.

Wenn mir allerdings jemand nen Test oder ähnliches zu anderen Spreadern liefert, der Beweist das sie besser sind als die von Corsair, dann wechsel ich gerne, aber einfach nur auf gut Glück, ist mir ein wenig zu heiss.

Also das ist verwunderlich.
Passt die Gehäusebelüftung?
Ansonsten würd ich echt einfach die Lüfter davon lassen.
Man kann ja regeln 😉

@terrorhai: das is ja das komische, nur auf den standart 1066MHz (dafür ist er locker ausgelegt)
Memtest hab ich auch schon laufen lassen, alles prima.

@pc-freak: Danke, war er auf der Suche nach Vergleichtests. Wenn dann würd ich auch ehr was Schwarzes nehmen, aber das finde ich dann auch selber 😉

Gruss Robert

ich hab bei meinen 2,4 und die sinnd verdammt heiß, aber die werden von nem extra lügter gekühlt. PS: wenn es im forum einen wettbewerb gäbe, wer den lautesten rechner hat, dann wäre es meiner XDD

Sagt ma, warum sind denn die MIPS Ram Kühler Corsiar Edition viel billiger als die anderen, die eigentlich genauso ausschauen?

Rein theoretisch kann man sie ja auch für normal Rams nutzen, wenn ich mir die Module dazu hole? Sind ja nicht anders gebaut? Oder?

LG Robert

Der kühlt ein wenig besser wie der .
Der dritte ist nur so teuer weil er fast komplett aus Kupfer besteht, die Temperaturunterschiede werden aber bei diesen drei Kühlern höchstens im einstelligen Bereich liegen.

Ich würde Dir zum LT raten.

Und wie gut Kühlt der Kühler der komplett aus Kupfer ist?

Zitat
Sagt ma, warum sind denn die MIPS Ram Kühler Corsiar Edition viel billiger als die anderen, die eigentlich genauso ausschauen?

Rein theoretisch kann man sie ja auch für normal Rams nutzen, wenn ich mir die Module dazu hole? Sind ja nicht anders gebaut? Oder?

LG Robert
.

ich glaub die haben ein anders material, anstatt kumpfer , haben sie nickel oder so

Hallo Leute,
sagt ma, welche Wakü Wasser- oder Schlauchfarbe habt ihr?
Also UV Aktiv.

Ich habe derzeit Blau, sie ja ganz schön aus, nur wollte ich, das man im Kühlblock das Wasser sieht. Also ich sehe ja die "Tunnel" nur egal wie dicht ich das UV Licht ran halte, das Wasser leuchtet nicht, als wenn das Acryl auf dem Block UV abweisend ist🙁

Liegt es an der Farbe?

Gruß

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten