Wakü Laber Thread

Bin grad richtig entäuscht das Aquatuning noch nicht geliefert hat, dachte könnte am Wochenende meinen PC in betrieb nehmen. Dan muss ich halt bis Montag warten. Halts fast nicht aus xD

Mal so ne Frage, ich habe ja einen 240 Radi bestellt reicht der echt für starkes ocen von i5 2500K und 8800 gtx ? Kan mir das nicht soo gut vorstellen xD.

Gefällt mir nicht. Ohne OC reichts? Dan werde ich in den nächsten 2 Wochen nochmals ein 240 Radi kaufen. Wollte eig. alles intern machen, aber dan mach ich ihn oben am Gehäuse ihn. Soll einfach gut aussehen.

Nochmals ne Frage, ich habe nirgends Wakü teile für ein ASRock gesehen, genauer gesagt für das ASRock P67 Performance. ASRock gehört doch zu Asus? Kan ich dan einfach von Asus teile nehmen? Oder mus ich mir die Speziel anfertigen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, idR. kühlt ein großer besser als viele kleine. Wenns eh aufs Dach kommt, pack nen 360er oder 420er drauf.

Heute haben wir den 18.01.2012 , ich habe am 07.01.2012 bei AT bestellt ( Die Waren waren am 09.01.2012 alle lieferbar), doch das Paket ist noch nicht gekommen. Ist das Normal? 🙁

Naia gibt da leider ein Problem, mein Email-Account hat alle mails einfach so gelöscht. Daher habe ich auch keine Bestellnumer oder so, dan können die auch nix anfangen, oder schon?

Hatte als Gast bestellt, habe jetzt acc. gemacht. Die haben schon Feierabend, aber auf der Homepage steht 18:30, morgen nochmals anrufen. Es kommt die ganze Zeit der "Besetzt-Ton". Kan doch nicht sein, hab den ganzen Tag versucht anzurufen und bin nie durchgekommen -.-.

Zuletzt bearbeitet:
Der AGB war nicht Lieferbar, aber da meine Email ja alles gelöscht hatte, sah ich die Email auch nicht in der das stand. Wäre dieser AGB eine Alternative? Anonsten bitte Vorschlagen.. Wens geht schnell antworten, Danke euch 🙂.

Wie der ist, kann ich dir nicht sagen..
Ich hab die Aquabox Professional.. Die ist gut..
Denke, die nehmen sich nicht allzuviel..
Welchen wolltest du denn?

Laber Laber

Würde mich freuen wenn der eine oder andere hier seinen Senf dazu gibt!

Hi,

geschuldet meiner knappen Zeit und einiger anderer Umstände wurde der Wasserkühlungs Part bei PCM in letzter Zeit eher Stiefmütterlich behandelt. Das soll sich aber wieder ändern.

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen mit unseren Partnern Aquatuning.de, Caseking.de und Aqua Computer wieder ein von Grund auf neues Wasserkühlungs-Testsystem auf die Beine zu stellen, welches nur dem Zweck dient Messwerte für Tests zu produzieren. So lassen sich auch umfangreiche Benches mit einem minimum an Aufwand über die Bühne bringen. Denn sonst hat für diesen Bereich meist mein Privatsystem herhalten müssen.

Die groben Züge des Systems stehen dabei schon fest. Geheizt werden soll über eine CPU/GPU Kombination, um möglichst realistische Bedingungen zu schaffen. Für reine CPU Kühler Tests steht dabei eine AMD X6 und eine X4 CPU zur Verfügung. Beim der GPU ist es derzeit noch offen, welche da als Standardkonfiguration eingebaut werden soll. Ich hab zwar noch eine HD3870 X2 über, welche gut dafür geeignet wäre, nur leider lässt sich dafür kaum noch ein Kühler finden. Wenn ihr also vllt durch Zufall mal auf einen stoßt - lasst es mich wissen!

Die Messdaten sammeln wir zentral über eine Aquaero 5 LT Steuerung inkl. der Aquasuite 2012. Hier werden Wassertemp, Durchfluss etc. aufgezeichnet. Die Basis des Testsystem stellt dabei ein Anidées AI06 Gehäuse.

Sonstige Hardware: Laing DDC-1T, TFC 13-10 mm, Bitspower Tüllen 10mm, Anidées AI06 Chassis ...

Pics:

]

Über eure Kommentare, Ideen oder Anregungen würde ich mich sehr freuen!

http://www.pcmasters.de/forum/wasserkuehlung/109510-neues-wakue-testsystem-fuer-pcmasters-de.html

Morgen oder übermorgen ist sie daa 😀. Wen ich fragen habe, kann ich sie hier fragen, oder soll ich extra ein thread aufmachen?

Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst kaufen, in diesen würde oben intern ein 360er Radiator passen. Hier nun meine Frage würde ein 360er mit 3 von reichen um einen I5 2500k und eine GTX 570 zu kühlen? Und für die Zukunft würde es auch noch reichen für eine 580 reichen oderbräuchte man da schon ein 480er Radiator

Hi,

ein 360er reicht locker um das System zu kühlen. Im IDLE Betrieb auf problemlos passiv. Im Top ists recht knapp > Magicool Slim 360. Da man irgendwie auf keinem Bild sieht wie viel Platz in der Front für den 360er zur Verfügung steht würde ich auch hier maximal mit 30+25 mm rechnen. Ich muss allerdings zugeben das ich das Case für den Preis nicht so pralle finde. Wenn du nur nen 360er verbauen willst wäre vllt auf ein Carbide 500R interessant. Aber das ist sicher wieder Geschmackssache.

Bin grad am Wasserkühlung zussammenbauen.. Der radi sieht ja riesig aus,auch wen es nur ein 240 is. Dan der Schreck: Finde WLP nicht mer -.- sie scheint einfach weg zu sein -.-

EDIT: Hab leider grad feststellen müssen, das der Schlauch nicht über die Grafikkartenanschlüsse passen.. toll was jetzt oO

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad am Wasserkühlung zussammenbauen.. Der radi sieht ja riesig aus,auch wen es nur ein 240 is. Dan der Schreck: Finde WLP nicht mer -.- sie scheint einfach weg zu sein -.-

EDIT: Hab leider grad feststellen müssen, das der Schlauch nicht über die Grafikkartenanschlüsse passen.. toll was jetzt oO

Mach ma Foto.

Welcher Schlauch und welche Anschlüsse verwendest du?

Wenn du Tüllen genommen hast, ist es normal das der Außendruchmesser größer ist als der Innendurchmesser vom Schlauch, damit auch dicht ist.
Muss man halt mit bissel Thorsten raufdrücken 🙂 (evtl vorher die Schlauchenden in heißes Wasser halten, dann wird der Schlauch weich und lässt sich leichter draufballern).

Mach ma Foto.

Welcher Schlauch und welche Anschlüsse verwendest du?

Wenn du Tüllen genommen hast, ist es normal das der Außendruchmesser größer ist als der Innendurchmesser vom Schlauch, damit auch dicht ist.
Muss man halt mit bissel Thorsten raufdrücken 🙂 (evtl vorher die Schlauchenden in heißes Wasser halten, dann wird der Schlauch weich und lässt sich leichter draufballern).

Schlauch:

Anschraubtüllen:

Ja der schlauch passt nur ganz knapp nicht drauf. Werde das mit dem Warmen Waser versuchen, ich denke so sollte es klappen 🙂. Muss mir Leider noch WLP bestellen, weil das doffe ding einfach unauffindbar is -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne Frage, und zwar wollte ich wieder auf eine Pumpe in meinem System umsteigen.
Habe ja zur Zeit 2x Laing DDC 1T mit EK Deckel drinne...
Ich würde beide nun gerne verkaufen und mir 1x ne D5 holen also Alphacool VPP655.
Wie schauts dann mit der Leistung aus, macht die D5 denn auch ordentlich Druck oder ist das schwachsinnig umzusteigen.
Mir gehts halt um den Platz der mir fehlt und so...

Gruß Razerman009.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten