Wakü Laber Thread

Naja, kommt drauf an was du brauchst.

Generell ist zu sagen, das Highflow total unsinnig ist und teuer/laut.

Ab 60L/h gibt es kein Temperaturunterschied mehr. Deswegen würde ich immer zu einer Pumpe greifen, und am besten noch zu einer leisen.

Laut Hardwareluxx Erfahrungsberichten, ist die 1T besser als die D5 (wobei die D5 stark vom verwendeten Deckel profitiert).

Also meine Empfehlung wäre eine Leise Pumpe, da du keinerlei Vorteile durch den höheren Durchfluss hast.

Gruß

Soo leute ich bins wieder, hab mir neue WLP gekauft. Weiter gings zum nächsten Problem. GPU und CPU kriegte ich ganz ordentlich hin mit den kühlern. Doch als ich die Anschlüsse draufmachen wollte bemerkte ich das die Anschlüse beim CPU kühler zu gross waren bzw sie schon in das loch passten, sie sich aber gegenseitig berührten...so kan ich nur einen anschluss reinstecken.. okehi dacht ich mir. Ohne diesen Ring passen sie beide drauf, den bräuchte ich aber noch irgendwas mit dem ich den Schlauch fest machen kan.. Versteht ihr was ich meine?
Wäre dankbar um raat.

Tja so ist das, das sollte man bei der Wahl des CPU-Kühlers mit einberechnen, ob beide Anschlüsse nebeneinander passen. Die Lösung des Problems ist ein Winkel 😉

Bei mir passen nämlich auch nicht beide Anschlüsse nebeneinander.

Hier siehste wie ichs mein:

img8115800x600ev56g.jpg

Naia ich als Laie weis doch das nicht. Kan doch nichts dafür, hab mich doch extra beraten lassen und es im Forum abgeklärt 🙁

Naia ich als Laie weis doch das nicht. Kan doch nichts dafür, hab mich doch extra beraten lassen und es im Forum abgeklärt 🙁

Hätten die Leute eigentlich wissen müssen die dir das zusammengestellt haben :hmm:

Wie gesagt, bestell einfach die Winkel nach, dann passt das schon 😉

@ ClisClis

Ist er etwa so hässlich? :fresse:

wo bestellst du denn?

Wenn bei AT, dann frage mal Wassermann, oder schreibe eine Email, dann geht auch günstiger Briefversand (auf eigene Verantwortung).

Und wie willst du es anders machen? Platz sparen könntest du höchstens noch durch normale Tüllen (keine Schraubtüllen), allerdings müsstest du diese ja auch erst bestellen.

Ich gebe immer den Rat, bei ner Wakü mehr Anschlüsse zu bestellen als eigentlich nötig, falls doch mal einer undicht ist oder man doch einen Winkel mehr braucht (wie in deinem Fall).

Gruß

Ja Tüllen oder Priden oder wie die auch immer heissen. Sollte dan doch auch dicht sein Vorübergehend? Dan würd ich mir auch noch Kühlelemente für mein Mainboard kaufen, wen dan grad wider richtig zuschlagen. Doch bin ich mir leider nicht sicher ob es für mein Mainboard Wasserkühlung-teile gibt, finde keine. Kannst du mir helfen?

Habe ein ASRock P67 Performance

EDIT: Bei der Pumpe hat es ja auch keine anschlüsse, kommt nur der schlauch drüber? bräucht ich nicht auch noch tüllen oder so?

Danke🙂

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal habt ihr nen tipp wie man den Schlauch zerstörungsfrei von den Tüllen runterbekommt? ich habs nun schon mit wärme probiert, aber am Ende musste ich immer zu Messer greifen, da sich der Schlauch einfach nicht mehr lösen wollte.

Tüllen: Bitspower für 10mm
Schlauch: TFC 10mm (innen)

Ne.. Optimal bestimmt nicht.. Und auch nicht OK..
Ich würde den Schlauch beim CPU Kühler noch draufstecken!!

Sonst ganz nett 😉

Ne.. Optimal bestimmt nicht.. Und auch nicht OK..
Ich würde den Schlauch beim CPU Kühler noch draufstecken!!

Sonst ganz nett 😉

Du meinst GPU 😉 Ja, ich hab ihn noch nicht drauf gesteckt, da der Schlauch nur sehr knapp drüber geht. Und darum hab ich mir die mühe nicht gemacht, wen es vllt. schlecht verschlaucht werde und ich dan alles wider weg machen kann..

EDIT:

Hab grad wieder bei AT bestellt. Ein 360 Radi, Diverse Anschraubtüllen, 2M Schlauch, Lüfter, ein Stand das ich meine 2 Radis extern unterbringen kann 😀
Hoffentlich reicht 1L Flüssigkeit, was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Auch für mich kam wieder ein feines Paket von Aquatuning an... aber vollgestopft mit Samples für den ersten Pumpentest auf dem neuen Testsystem. Richtig spannend wirds bei der kleinen PC Wakü Pumpe die mir bekannt ist - wenn nicht sogar der Welt.

Mehr dann im Thread zum Testsystem die Tage

so mittlerweile rennt das testsystem und ich bin bie die sensoren einzurichten. aber mehr dazu im thread zum testsystem.

War endlich vertig mit der Wakü, als ich voller Vorfreude die Flüssigkeit einfüllen wollte, bemerkte ich das der Radiator undicht ist!! Nicht bei den anschlüssen, auch nicht bei den Schrauben, sondern miten im radi. Daher kan ich ihn ja schelcht kaputt gemacht haben.. Bin mir grad am überlegen wie ich am besten die Flüsigkeit raus bekomme.. Radiator ausbauen, zurückschicken und hofen das bald ein neuer kommt. Lansam nervts mich schon etwas.. kan ich ja bald wieder alles verkaufen und die neuen Intel holen xD

manche haben da aber auch einen eindrehschutz... kannst Pic machen? ich hat auch schon einen undichten Radi, aber da lags an einer undichten Lötstelle der Flutkammer.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten