Was gabs zu Weihnachten?

Außerdem sind wir alle glaube ich aus dem Alter raus, in dem wir die Bescherung so wichtig finden...

Genau das isses, bevor die mir da mit ieinem Müll kommen, kauf ich mir den Kram lieber selbst 🙂, bzw. suche Sie aus.

Dieses jahr wurden es: W890i, Klamotten und der Autoführerschein. Gott sei dank, ich habs nämlich nicht so mit sparen 😀:fresse:

für schüler ist weihnachten um einiges wichtiger als für selbstverdiener...

ich hoffe ich bekomme nen 24"er... wenn nich muss ich ihn mir halt selbst kaufen
der rest wird geld (ich wünsche mir eigentlich immer geld^^) und süßes

Das W890i hab ich auch
Aber schon früher bekommen

Da ich 14 bin hab ich nicht wirklich viel geld und sparen tu ich nie

Ma gucken was ich von meinen Eltern bekomme
Ich glaub wen ich was bekomme dan nicht viel
Ich glaub aber nicht das ich wirklich was tolles für mein PC bekomme
Mein Vater ist kein Spiele fan und wo ich gesagt hab ich will ein gehäuse meinte er mal wieder:
du hast doch eins

naja
mein vater sagt immer
erst schule und dan spielen

aber irgendwie kommt es mir so vor als ob es eben nur Schule wär

Süßes bekomm ich immer und das genug aber
Ich will abnehmen also muss ich leider drauf verzichten

Außerdem sind wir alle glaube ich aus dem Alter raus, in dem wir die Bescherung so wichtig finden...

Das in dem Thread soviel los ist widerlegt das wohl 🙂

Genau das isses, bevor die mir da mit ieinem Müll kommen, kauf ich mir den Kram lieber selbst 🙂, bzw. suche Sie aus.

Dieses jahr wurden es: W890i, Klamotten und der Autoführerschein. Gott sei dank, ich habs nämlich nicht so mit sparen 😀:fresse:

Geschenkte Führerscheine...kein Wunder das soviel schiefgeht auf den straßen wenn man dafür garnix können muss.

(Sorry, kleiner Spaß musste sein)

Das in dem Thread soviel los ist widerlegt das wohl 🙂

Geschenkte Führerscheine...kein Wunder das soviel schiefgeht auf den straßen wenn man dafür garnix können muss.

(Sorry, kleiner Spaß musste sein)

Ich meinte damit, dass man die Überraschung nicht mehr wirklich nötig hat.
Viele kaufen sich das vorher, oder wissen was sie bekommen, für kleine Kinder wäre das undenkbar...

Ich meinte damit, dass man die Überraschung nicht mehr wirklich nötig hat.
Viele kaufen sich das vorher, oder wissen was sie bekommen, für kleine Kinder wäre das undenkbar...

Für mich auch, und ich bin 19 (fast 20) .....

Wenn ich meiner Schwester sage ich will Geld, haut die mir den Schädel ein, ich verdiene selbst Geld, also warum soll mir dann noch jemand Geld schenken.

Wir haben hier zuhause eine sog. "Wunschkartei" dort trägt übers Jahr unter seinem Namen das ein was er sich so wünscht, und im November gucke ich dann meißt was die da so reingeschrieben haben und suche mir dann was aus. Das erspart die ewige überlegerei und der andere weiß nich was er bekommt, so einfach ist das 🙂

Also ich weiß auch schon eigentlich alles was ich bekomme, dennoch werde ich hier den Kram erst preisgeben, wenn es wirklich soweit ist. Schließlich ist Weihnachten ja irgendwie doch etwas auf das man als Kind immer Wert gelegt hat.

Ich denke es gibt keinen unter uns dem Weihnachten schon früher "egal" war.

Mir ist weihnachten mit 8 schon egal gewesen. Wir schenken uns immer was zwischendurch und aus Liebe nich weil wirs müssen. So hab ich auch mein Handy oder Meinen Monitor bekommen. Weihnachten ist für mich kein Fest sondern ne Verarsche und gledmache der Läden.

Geld natürlich.
Ist für mich das wichtigste, was man als Gegenstand bekommen kann, obwohl ich selber eins verdiene.
Braucht man schließlich immer, oder?

Was soll ich mit dem anderen Zeug anfangen :fuchtel:?

Mir persönlich geht's an solchen Festen nicht sonderlich um das Geld. Von meinen Eltern bekomme ich nicht mehr sonderlich viel, weil ich mir meine Wünsche über das Jahr gesehen alle selbst gönne, von Verwandeten gibt's Geld und verschenkt werden auch Sachen, an die man sich noch in Jahren erinnern kann und nicht einfach Geld, mit dem derjenige sich dann was kaufen kann.

Oh man... der eigendliche Sinn von Wheinachten verschwindet immer mehr.

Stattdessen wird es zu etwas materiellem gemacht.. gesteuert von den Medien und den Ladenketten.

Ich finde es ja schon affig genug, das nun selbst schon Kirchen den von der Coca Cola Company erfundenen Wheinachtsmann akzeptieren....

Da kann ich mich nur anschließen, Pitri. Für mich ist Heiligabend eigentlich mittlerweile fast wie jeder Tag im Jahr. Tagsüber unterwegs, Mittagessen bei Burger King und abends mit der Familie essen gehen.

Da kann ich mich nur anschließen, Pitri. Für mich ist Heiligabend eigentlich mittlerweile fast wie jeder Tag im Jahr. Tagsüber unterwegs, Mittagessen bei Burger King und abends mit der Familie essen gehen.

ne für mich nicht. das feeling ist einfach anders, wenn draußen schnee liegt, coole filme im fernsehen kommen (siehe schöne bescherung oder wie der heisst 😀) und ein schöner tannenbaum im Wohnzimmer steht.
Das sind dann für mich keine ganz normalen Tage.

Ich glaube, da bilden wir auch die Ausnahme 🙁

Wir sind Heiligabend (quasi nachher) bei meiner Oma und meinem Opa (väterlicherseits), und morgen bei den anderen. Sind fast alle schon über 80 (xD) und es ist echt schön, dass die das alles noch schaffen, ohne viel unterstützung im Alltag (ich sag nur Herdplatte mit Touchscreen 😛)...

Ich glaube es hängt ziemlich von einem selbst ab, ob der Tag ganz "normal" verläuft, oder was man daraus macht.

lg und

Ich bin die ganzen Weihnachtstage auch unterwegs bei der Familie, aber der eigentliche Flair fehlt einfach. Weihnachtsmarkt und Schnee finde ich persönlich ja auch super; letztes aber nur, weil ich ein begeisterter Skifahrer bin. 😉
Bisher habe ich Süßigkeiten zum Fettaufbauen, Gutscheine und Geld bekommen. Von meinen Eltern noch ein paar Bücher und einen neuen Füller.

40 " LCD mit Wandhalterung und ein T-Shirt + Skizzenbücher und die Bücher von Andrew Loomis als PDF da schon lange vergriffen !

Microsoft Wireless Media Destkop 1000
Guthaben
Geld

Die tasten der tastatur sind volll leise
man hört die kaum

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51