Was macht ihr gerade? -Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Na wenn du schon so nett bist 🙂 Hier:

Bei eine Gleichung konnte ich Z schon elemenieren (glaube ich zumindestens), finde aber keine 2., bei der ich das genauso machen 'könnte'...bin jetzt ein wenig am rumprobieren, bekomme aber nur komische Ergebnisse...

Ergebnis weiss ich auch
x = a
y = 2a
z = 3a

Nur den Lösungsweg brauch ich ebend

T: Immernoch am rumprobieren 😕

@KillaMarci

y=2a, soweit bin ich schonmal

gleich kommen weitere lösungen, danach fotofier ich dir den rechnungsweg und kriegstn per PN, falls du es bis dahin nicht selbst hast

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So hier der Rechenweg komplett.
Hoffe du siehst durch.

Was war an der Aufgabe jetzt so schwer?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also zunächst (1) *(-A), dann + (2). Dann (1) *(-B) und dann + (3)? Jop so siehts echt einfach aus..ich bin auch blöd, habe ständig versucht die A's und B's aus (2) und (3) rauszukriegen mit 🙂A) bzw. 🙂B) :fresse: Habe mir dann letztendlich mit den Brüchen nen Wolf gerechnet..naja danke für deine Hilfe :bigok:

Ich bin eigentlich ein wenig überrascht wie kurz der Rechenweg bei dieser Aufgabe ist..manchmal gehen die über Seiten 😛

Ich habe gerade geduscht und werde mich dann auch gleich ins Bett machen 🙂

Du bist ja auch erst 15... wenn du später Abi machst und in die Sekundarstufe 2 kommst wirste das bestimmt öfter sehen.

Nebenbei find ich den Rechenweg ziemlich kurz eigentlich.

Naja jetzt schon bei mir in der 9. ( Gym ) brauch ich für eine Aufgabe zwischen 1-3 seiten. So ist das leben ^^

@T Bissel jump hören

Naja, ich bin in der 3 Oberstufe bzw. 9 Klasse Sek B nennen wir das in der Schweiz (In Deutschland wenn ich mich nicht täusche Real). Wir haben halt andere Mathebücher etc. als in Deutschland.

@T: Langweilen..

Gerade mal wieder ne schöne Runde L4D2 gezockt und "fast" allen den Arsch gerettet 🙂

Jetzt guck ich nochmal, was der Fernseher so hergibt und geh dann schlafen.

Ich bin gerade aufgestaden. Wieder mal völlig verplant und ohne motivation zur Schule zu gehen ...

Wat mut dat mut, oder wie sagt man ? 😀

Gerade wach werden, nen bisschen chillen, nachher ne Runde lernen und dann zu ner Freundin nach Berlin, wo Powerlearning angesagt ist. Und ich meine lernern.

Ich werd dann jetz mal im Keller aufräumen (gegen meinen Willen -.-) und dann werd ich mich bisschen warm machen und dann werd ich mir en schönen Film reinziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
370

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten