Ach ja, wo Little-Dave das gerde erwähnt, fällt mir auch noch was lustiges ein. 😀
Der Pc meines Brudes ist ma ne ganze Zeitlang immer abgestürzt, also dachte ich -da schon sehr alt (Sockel A System)- mal WLP wechseln, also versucht CPU-Kühler abzumachen, mit nen bisschen Kraft gings dann auch...
Ja, und dann durfte ich festellen, das da noch was unter dem Kühler "klebte", was natürlich die CPU war.
Dann ersmal per Hand versucht abzumachen, hat sich kein Stück bewegt...
Also ab ins Inet und mal nach lösungen gesucht, waren dann auch zahlreiche Treffer bei Google:
Die einen sagen:"Einfach nen bisschen erwärmen mit nen Föhn o.ä."
Die anderen sagen:"15 min. in die Gefriertruhe, dann löst sich das Teil von ganz alleine."
So, dann erstmal geföhnt, nix passiert, die CPU hat sich kein Stück bewegt. Als nächstes in den Gefrierschrank, dann haben wir die CPU im Gefrierschrank vergessen. Nach ner halben Stunde kam dann Mama und fragte was da im Gefrierschrank liegt. :fresse:
Danach ging immernoch nich ab...
Nun ja, nun stellte man sich die Frage: Wie bekomm ich jetzt die CPU wieder auf den Sockel, samt Kühler. Geht ja eigentlich nicht, da man immer erst die CPU einlegen muss und dann mit der kleinen Stange richtig festmachen.
Aber dann: Stange runter und versucht das Ding so druff zu questschen, dabei sind natürlich nen paar Pins verbogen, die man aber zum Glück noch richten konnte.
Aber letztenendes haben wir die ganze Apperatur wieder zusammen bekommen und es lang nicht an der WLP.
Das war nen Akt sag ich euch. 😀