Was waren eure schlimmsten schlamassel?

nich schlecht xD @ bambousa

Mein schlimmstes schlammasel war als ich meinen 1. pc gereinigt hab :

Hab ihn geöffnet war natürlich erst total verstaubt (hatte null ahnung von pc komponenten) hab dann staubsauger genommen und schön gesaugtok dann wollt ich den processor kühler etwas "besser" saubermachen und hab die klemen abgemacht (also von der halterung) und bisschen bewegt den kühlkörper, joar dann kam plötzlich nur ein lautes "zischen" :hmm:und ich so: nene das hört sich nich gut an mach bloß alles rückgängig... hab dann alles eingesteckt und eingeschaltet das ding (war ein Celeron 2,66 Ghz) fuhr erst alles normal hoch dann plötzlich liefen die lüfter auf hochturen und joar nix ging dann mehr nur black screen .... paar mal probiert und nach ein paar tagen zur werkstatt gebracht dann hat sich herausgestellt das der processor durchgebrannt ist ... ^^ und hab nich lang gegrübelt woran das lag xD

Ich habs vor 2 jahren ca. mal fertiggebracht, eine PCI-Soundkarte durchzubrechen. ein kleiner teil steckte noch im Steckplatz, den Rest hab ich in der Hand gehalten^^

Eigentlich ist mir selbst nie was großartiges beim Basteln passiert, bei sämtlichen Kumpels bei denen ich die Systeme gebaut hab war auch alles ok. Nur letztens ist bei einem das BeQuiet Netzteil während des Betriebes durchgebrannt - warum auch immer.

Das einzige was mir mal ausversehen passiert ist, ist dass ich mich auf eine Kaltlichtkathode gesetzt hab, die auf der Couch geparkt wurde 😀 Es knackte halt ein bisschen und in der Röhre war sie dann durchgebrochen - gut dass es ein Twinset war...

Mein schlimmster Unfall am oder um den PC war an einem Geburtstag.
Damals war ich der Meinug, dass es für den PC besser wäre, an einer LAN das Case offen zu lassen.
Wir waren alle ziemlich gut drauf und dann fiel der Satz von mir:" Hey lass mal Plätze tauschen!"
Alle stimmten zu und wir wechselten die Plätze. Soweit so gut. Als wir dann wieder an unseren eigenen PC wechseln wollten, ist der, der an meinem PC saß, am Headset hängen geblieben. Das Headset riss ein Glas Limo mit sich und dummerweise hat der Typ das Case noch mit umgeworfen und das Glas fiel ins offene Case! :fuchtel:

Was wir nicht wussten war, dass die Limo nur am Ein - und Ausschalteknopf war und haben erstmal den PC vom Strom genommen.
Als dann alles trocken war, wollte ich wieder Anschalten, aber Pustekuchen...
Naja ich hab dann ziemlich lange getüftel und irgendwann das mit dem Knopf rausbekommen und ein neues Case gekauft 😉

LG

Mein eigentlich einziges Schlamassel war...ich hab meinen Laptop mit einer selbstgebastelten Lüftung (Lüfterkabel mit USB Anschlusskabel zusammengeschlossen) so oft kurzgeschlossen(unabsichtlich natürlich), dass es mich wundert das der noch funktioniert aber der Akku hält ganze 5 min.

Bei mir wars eigentlich nur die Sache, dass ich mal bei einem etwas älteren PC die Platte getauscht hatte (hatte ich zuvor noch nie gemacht). Ich hatte vorher den Ram rausgemacht, dass ich besser an die Platten-Schächte komme. Fertig! Ram wieder rein. Angeschlossen. Eingeschaltet.
...
Dann hats plötzlich so komisch verkokelt gerochen... :wtf:
Da mir das zuvor noch nie passiert ist, gleich mal den Netzteilstecker gezogen. Nach etwas Panik habe ich nochmal alles "gecheckt". Da ich bei so Sachen etwas empfindlich bin, gleich mal den Bekannten geholt, der das schon seit Jahren kann / macht. Der erstmal -> angeschlossen -> eingeschaltet -> rauch 😡
Dann gleich gekuckt, woher es kommt und vom Strom genommen. Dann fiel ihm das geschmolzene Gehäuse eines Kondensators (oder so) auf. Gleich mal gekuckt, weshalb das so war.
... da hab ich "Depp" den Ram noch nicht mal richtig rein gemacht, sodass mir der Rechner geraucht hat :fuchtel::fuchtel:
Zum Glück funzte ALLES vom PC danach noch :fresse:
Seitdem ist mir das auch nimmer passiert :fresse:

Ich habe leider zu meinem neuen PC 2x HD 3870 und ein Asus M2NE-Sli Board geholt! sollte ja CrossFire sein!

Bei mein Nachbarn ist folgendes passiert.
Er ist noch klein und hat sein PC saubergemacht in die badewanne gestellt!
xD nach dem sein vater es gesehen hat, hat mich auch gleich gerufen.
Ich erst total angeschrien, sein Vater glotzte auch ein wenig schepp.
Nach dem ich sein Vater dann gesagt habe das er sein 1500 € rechner was er vor 1 und halb monaten gekauft hat in die Tonne kicken darf war er dann auch sauer.
Ich habe mich so sehr aufgerägt das ich gleich wieder gegangen bin.
Halbe Std. später höre ich die Mama unser Ofen brennt.
Der kleine zusammen mit sein Vater haben die Teile aus dem PC gebaut und ins Ofengestellt.
Mit der hoffnung es wird trocken und kann wieder benutzt werden.
Ich wieder runter. Geguckt gelacht ich weiß vies aber was solls.
1500 Euros waren net nur nass aber dannach auch durchgeschmolzen.
Ich dachte mir nur noch was nen Family.
Ich verstähe heute nicht wie man nen 8 Jährigen so ein PC kaufen kann der eh nur Supermario spielt!
-------------SYSTEM--------------------

AMD Athlon X2 5600+ 2,8 Ghz @ 3.1 Ghz
Asus M2NE-SLI
Kingston HyperX 800 Mhz @ 887 Mhz 2x 1GB
Club3D Ati Radeon HD3870 775/1026 Mhz @ 860/1350 Mhz
Samsung 400 GB 7200 Rpm 10 MB + 250 GB 7200 Rpm 10 MB
Asus Lightscribe Duallayer DVD Brenner
LG Lightscribe Duallayer DVD Brenner
LC-Power Silent Giant 550 Watt!

MfG akos
progress.gif

Zuletzt bearbeitet:
mir ist eigentlich nur mal ne kleinigkeit passiert..
ich hab mir mein glas mit cole auf den tisch gestellt, nimm den karton von meinem mainboard und packe es aus.
unabsichtlich reiße ich irgendwie das cola glas um, merke es aber nicht. es fällt auf den boden (laminat boden), ich drehe mich um mit dem ausgepackten mainboard noch in der anti static folie, und rutsche aus, darauf hin flog das mainboard quer durch das zimmer und dann auf den boden.. naja im endeffekt waren einige kondensatoren abgebrochen, und eine ecke komplett ab.
ärgerlich.

Heftig! was war das fürn MOBO?

Asus M2NE-SLI
Kingston HyperX 800 Mhz @ 885 Mhz 2x 1GB

MfG akos
progress.gif

MSI k8t neo-2 oder sowas ^^ naja hab mir dann das gleiche nochmal gekauft, war noch zu s939 und AGP zeiten.

Ah okay aber trodsdem viel Geld hingeblettert!?
Oder?

Asus M2NE-SLI
Kingston HyperX 800 Mhz @ 885 Mhz 2x 1GB

MfG akos
progress.gif

Ohhaa da habe ich ja nur ne kleinigkeit gehabt!Ich habe mal mit gewalt einen von diesen sch*** IDE Kabeln in eine selbige Festplatte gesteckt und dabei einen Pin umgebogen.

Achja und als ich meinen jetztigen Pc mal entstauben wollte habe ich die Graka ausgebaut ,sauber gemacht, wieder eingebaut hochgefahran und gewundert warum die Grafik so schlecht war.Ich dachte schon 😱hh mist schrott aber beim Konntrollieren am nöchsten tag hat sich rausgestellt,dass ich vergessen hatte den Stromstecker wieder an die Graka zu stecken😀:fresse:

ich hab mir mal meinen zahlman CNPS 9700 geschrottet. hab den 3pin falsch auf den 4pin vom mobo gesteckt. hat kurz gesurrt und nix mehr. hab ich aber voll getauscht bekommen. hatte gesagt das ist einfach nicht mehr gelaufen. 😀

Ich hab meinen Super-3000-€-Recner frisch aus dem Pc-laden geholt. Als ich zu Hause war hing der riesige Zalmann-Lüfter nur noch am Kabel und war total verbogen. Zum Glück nicht meine Schuld.🙂

Früher wollte ich Anno 1503 spielen. Freier Speicher:27 mb von 2,4 Gb. also lösche ich mal und hab das Windows gelöscht!!!

mir persöhnlich ist noch nie war schlimmes passiert

offtopic: ntoskrnl.exe löschen und es ist geschaft 😛

hab mich damals nach irgendeinem umbau mal gewundert wieso der pc beim neu bespielen immer ausgeht.:wtf: naja, wenn ich die pumpe der wakü nicht anschließe ist das auch kein wunder. :fuchtel:😀

2 Waküerlebnisse:
Einmal hab ich vergessen die 230V Pumpe anzustellen, ja was passiert?
CPU bei 120°C, alle Schläuche geschmolzen. Aber nichts hat nen Wasserschaden erlebt.
Zweites mal wars es mit einem außen eingebauten Radi... Eines Tages hat sich ein Schlauch gelöst und die ganze grüne Sauce klebte an der Wand, das sah richtig wiederlich aus.

Ein Non-PC-Erlebnis:
Ein Freund und ich sind auf die Idee gekommen, Zucker in eine Colaflasche zu füllen. Ergebnis: Größte Sauerrei ever!
Allerdings haben wir das im Klassenraum gemacht...
Was das mit PCs zu tun hat? Haha, der Klassenpc stand genau daneben..

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mir ist da schon vieles in diesem bereich passiert.

1.Ich wollte mal eine CPU ausm Sockel Nehmen, hab aber vergessen den Hebel zu öffnen. Ich war erst 8 und wusste nicht das man erst einen Hebel dafür öffnen muss. Irgendwann hab ich es dann geschafft, habe aber dann mit entsetzen festgestellt das es nur der schnöde Deckel war. Aber das eigentliche Schlamassel daran war, -es was der Rechner meines Vaters, der mich anschließend am liebsten geschlachtet Hätte.

2.Ich habe mal meinen Monitor mit ner Decke zu gedeckt. nach 2 stunden hat sich die Röhre mit einem Wahnsinns Knall verabschiedet.

3.Ich habe mal eine Röhre mit einem Schraubendreher zum Implodieren gebracht. Hab das ding ,weil ich mich geärgert hab, dagegen geschmissen.

4.Ich hab mal ein Netzteil auf gemacht und mir 5x Hintereinander einen Stromschlag abgeholt. Danach zitterten meine Hände so wie der :fuchtel: Smiley.

Das wahren die schlimmsten. Alle restlichen nur auf anfrage!.

Gruß Master2

4.Ich hab mal ein Netzteil auf gemacht und mir 5x Hintereinander einen Stromschlag abgeholt. Danach zitterten meine Hände so wie der :fuchtel: Smiley.

So wie es scheint, waren die aber 1. nicht so stark und 2. hattest du da aber Glück 😀

3.Ich habe mal eine Röhre mit einem Schraubendreher zum Implodieren gebracht. Hab das ding ,weil ich mich geärgert hab, dagegen geschmissen.

Muss aber laut gewesen sein :fresse:

1.Ich wollte mal eine CPU ausm Sockel Nehmen, hab aber vergessen den Hebel zu öffnen. Ich war erst 8 und wusste nicht das man erst einen Hebel dafür öffnen muss. Irgendwann hab ich es dann geschafft, habe aber dann mit entsetzen festgestellt das es nur der schnöde Deckel war. Aber das eigentliche Schlamassel daran war, -es was der Rechner meines Vaters, der mich anschließend am liebsten geschlachtet Hätte.

Was macht man auch als Achtjähriger und vorallem UNWISSENDER am Rechner vom Vater rum?? 😀😀

@SoftAir Booster
3. Punkt den du von mir Zitiert hast

Es war eigentlich relativ leise.
Man hat es nur gegenüber vom Haus gehört.😀

1. Punkt den du von mir Zitiert hast

Er hat gesagt das ich solle die CPU Rausnehmen! (wusste ungefähr wies geht)
Er sagte aber nicht was ich dabei zu beachten habe.:fuchtel::fuchtel:

4. Punkt den du von mir Zitiert hast

Ich weis nicht wie ich es geschafft habe hab nur gemerkt das da was an meiner Hand zwickt. Später hab ich dann Trotteliger weise Festgestellt das ich einen Kurzschluss zwischen einem Kondensator und der Masse gemacht habe, und das mit der Hand. Tat ganz schön weh. Meine Rechte Hand war danach 3 Tage Komplet Taup😡🙁. Man hätte mit einem Hammer gegen hauen können, ich hätte es nicht gemerkt:rulez:.

@L. Adm.Jonathan
War ich mal.
Heute bin ich etwas Erfahrener.
Trotzdem passiert mir hin und wieder immer noch das ein oder andere Missgeschick:fresse:

Mein schlimmstes Erlebniss:
Mein alter Pc stand unter meinem schreibtisch. Die Linke Gehäuseseite war offen. Ich wollte aufstehen, stieß mit dem rechten fuß voll gegen den Pc. Der Pc fällt mit voller wucht nach links auf den Boden. Er ist so heftig geflogen, dass das Netzteil einen Kurzen hatte. Ich hab den Pc wieder aufgehoben und was sehe ich? Ein paar Blaue blitze schießen aus dem Netzteil raus.
Das war der größte schock in meiner Pc Ära.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten