Was waren eure schlimmsten schlamassel?

Defekt?!
-------------SYSTEM--------------------

AMD Athlon X2 5600+ 2,8 Ghz @ 3.1 Ghz
Asus M2NE-SLI
Kingston HyperX 800 Mhz @ 885 Mhz 2x 1GB
Club3D Ati Radeon HD3870 775/1026 Mhz @ 860/1350 Mhz
Samsung 400 GB 7200 Rpm 10 MB + 250 GB 7200 Rpm 10 MB
Asus Lightscribe Duallayer DVD Brenner
LG Lightscribe Duallayer DVD Brenner
LC-Power Silent Giant 550 Watt!

MfG akos
progress.gif
 
@Heimdall
Habe einige Ordner gelöscht, danach funktionierte gar nichts mehr, war 11, die vom Pc-Laden sagten, dass Windows gelöscht sei?!? Das war Windows 98.
 
Es kann sein, dass du einen sogenannten "bin32" oder "system32" ordner gelöscht hast. Wenn das der Fall ist, hast du einen der Hauptordner von Windows gelöscht.
 
@Heimdall
Bei Win 9X/ME Kann man das noch machen, den Fehler hat Microsoft bei Win 2000 Behoben.
Dafür haben die aber die Msconfig Vergessen lol.
Zum glück gab es die bei Win XP wieder:banana:.
 
Gestern hab ich die CPU-Küler-Halterung aus dem MB gerissen, als ich einen Boxed-Lüfter aus einem Uralt-PC zu basterlzwecken ausgebaut habe.
 
hmm...
meine mum hat mal mein notebook sich "zu herzen" genommen und hat für *fest halten* 7jahre updates und ähnliches installiert.

danach war der pc sowas von langsam und hat sich alle 20 min komplett aufgehängt und musste neu gebootet werden, dass ich ihn nur noch in der ecke liegen habe xD
 
also ich hatte viele missgeschicke zu den sockel A zeiten, da ich da zum ersten mal so richtig selbst basteln wollte...

zuerst hab ich bei meinem ersten selbstgebauten system vergessen, WLP auf die cpu zu schmieren, obwohl ich die sogar noch neben mich gelegt hatte! dann hatte ich irgenwann später mal gelesen, dass zahnpasta ähnlich gut leitet als so ne normale silikonpaste. direkt aussprobiert. hatte zwar geklappt, allerdings war das ganze haus immer mit einem leichten minzgeschmack versehen.....😀

naja, aber richtig kaputt gemacht hab ich zum ersten mal mein mobo (auch wieder sockel a zeit... ) war ein K7VT2 von asrock. Wollte eigentlich nur nen extra gehäuselüfter von nem kumpel in mein gehäuse anschliessen. die kabel waren schon blank und ich hab das natürlich direkt im betrieb des rechners ausprobiert:rulez:
end vom lied.... kurzschluss, da die blanken kabel irgendwie zu sich gefunden hatten:fresse:. im endeffekt war eigentlich nur das mobo kaputt, der rest blieb gott sei dank heil!

Ansonsten ist eigentlich noch zu erwähnen, dass ca. 2 monate - nachdem mein 1 selbstgebautes system nun endlich lief - die katze des kumpels von mir, der die LAN veranstaltete - in meinen ( zu dem zeitpunkt zum glück) ausgeschalteten rechner gepisst hatte. Hatte die seitenklappe wegen der hitze aufgelassen (gehäuselüfter hab ich ja dann nicht mehr angerührt).

Naja, meine 2. System kam dann relativ zügig darauf :bigok:, welches nun ohne probleme lief...
 
ich sollte mal von meinem wg-mitbewohner die grafikkarte checken eine 9200 auf agp weil wohl irgendwas nicht stimmt.
zack auf ein altes board montiert, netzteil ran, eingeschalten UND....... *BRUTZEL*
da hats die graka gebraten und die ganze bude roch bestialisch.

das gleiche ist mir irgendwie auch mit einem anderen alten board passiert was schon ne weile net mehr lief, alles fein zusammengebaut, rechner eingeschalten *BRUTZEL* chipsatz gebraten :bigok:

außerdem habe ich mir während meiner damaligen informatik ausbildung eine geforce 6600gt von meinem ersparten gekauft + einen gescheiten gpu kühler
alten lüfter demontiert, neuen drauf und *kratschhhh* von der schraube abgerutscht und quer über die graka geschlittert.
die war dann für die mülltonne 😀

ansonsten is mir seit dem nie wieder sowas passiert.... zum glück 😉
 
Hallo, ich hatte vor 2 Wochen ein kleines "Missgeschick" mit ner CO2- Flasche (vom Paintball). Ich wollte den ganzen Pc kühlen und hab auch die Flasche gekühlt, um mehr gas hineinzubekommen und damit das Gas kühler ist.
Aber:

Ich hab zu viel CO2 hineingelassen und als die Flasche zu warm wurde (so ~ -5°C) hat es das Überdruckventil gekillt.
(K.A, warum das "Ventil" heißt, es ist nur eine Schraube mit Loch, die Beim Überdruck bricht und das GANZE Gas entweichen lässt. Danach muss es ersetzt werden.)

Ok, ich hatte die Flache in der Hand, und bis ich sie hingestellt hatte, hatte ich schon 2 cm Trockeneis an den Fingern.
Zum glück hab ich nur 2 Flecken bekommen und die Haut hat sich abgeschält.
Jetzt ist alles wieder normal.

Seid unbedingt vorsichtig damit, die Finger können auch absterben!!!

Das Problem habe ich jetzt gelöst, ich habe das Ventil einfach mit nem Stück Dosenoden gestopft. 😀 Also, beim nächsten Überdruck knallts.:rulez:
 
Alles was hier über das Thema Paintball geschrieben wird, wird gelöscht. Also lassts einfach sein.

Danke.
 
Nochwas....
Wie oft bin ich schon bei meinem alten Sockel A mit dem Schraubenzieher ins mainboard abgerutscht, weil der dämliche kühler sich schwer befestigen lies....Mainboard funzt aber immer noch.
Lol, das passiert(e) mir auch öfters.Gut schlamassel nr 1. Eig das gleiche was Johny passiert ist.
Nr.2 Mein erster Mobo wechsel...
Mit 12/13 Jahren, versuchte ich diesen verdammten ATX-Stromstecker zu lösen.Ich ziehe ohne ende, das Mobo biegt sich schon, plötzlich löst sich der verdammte stecker, und ich ramme meine Hand mit voller Wucht gegen ne derb Scharfe kannte des Noname gehäuses.Toll hat das ausgesehen, wie ich mit der aufgerissenen Hand in die Küche gerannt bin, und mir erstmal 4 Küchentücher gehollt habe(Die gerade noch so gereicht haben^^)...
Nr.3
Diese verdammte Montage Teile.
Ich tuh mir das nie wieder an.Man zieht wie verrückt, rutscht ab, und schläg sich die Hand am CPU-Kühler an.Ich wollte es für 2 Gehäuse-Fans machen, bei dem 2ten hatte ich keinen Bock mehr.Immer abgerutsch, iwo dagegen geschlagen und aufgeregt.

PS: Off-Topic Threads sterben nie aus!
 
wuhhhu wo sind die bilder xD
schön das hier was wiederbelebt wird was eigentlich schon geschcihte war 😀

Mal was von mir :
vor ca. einem halben jahr habe ich mal mit ein baar freunden hier zuhause gefeirt wir waren 4 leute und hatten hunger.
Also haben wir uns selber pizza gemacht.Nachdem alles im Backofen war zischte sich jeder ein bier und 2 kurze. ca. 14 min später klingel der wecker ich hole die Pizza raus und lasse den backofen auf. stelle die pizza auf die ablage drehe mich um um den backofen zu schließen verbrenne mich am elbogen an dem blech renne rückwärts gegen den backofen verbrenne mir meine Hand und Liege auf dem boden nachdem ich mir selber eisbein gegen die tttischkanten ablage gegebn habe..

irgendwi ist das schwer zu erklärenn xD
 
Ich bin in der Schule gegen eine offenstehende Tür gelaufen, (weil ich einem Mädchen hinterher gesehen habe), und habe seit dem eine Narbe auf der Stirn :fuchtel:

Die Narbe bleibt, das Mädchen hab ich komischer weise nie wieder gesehen :hmm:
 
Ich zitiere mal den ersten Post 🙂
Ich möchte gerne mal wissen was euer schlimmster Fehler war, den ihr am und um den PC erlebt habt?

Am und um den PC passt nich ganz zu euren Erlebnissen, dennoch hab ich grad lachen müssen @KoH
Wie sagt Nelson immer? HAHA :banana:

ALso ich habe damals als kleines Blach mal an meinem 486er rumgewerkelt. Da ismir dann dieser nette 220-110Volt Schalter aufgefallen. Den ich dann natürlich gleich umgestellt habe :fresse:
Beim einschalten der Kiste hat sichdas Netzteil mit einer Stichflamme verabschieded, die auchnoch meine Matratze etwas angekokelt hat 😀

Das gab ziemlich Mecka von Vaddan :fresse:

Als dann ein neues netzteil da war, stellte sich eraus das Mainboard und Ram auch kaputt waren ^^
 
Bei mir geschah das als ich in den Informatikuntericht ging ^^, also PC´s waren nur wenige Meter entfernt 😉
 
Ich bin in der Schule gegen eine offenstehende Tür gelaufen, (weil ich einem Mädchen hinterher gesehen habe), und habe seit dem eine Narbe auf der Stirn :fuchtel:
Sowas ähnliches ist mir auch gestern passiert. Wollte gerade pennen gehen, und weils so spät war musste ich wieder durch die Wohnung schleichen um meine Mutter nicht aufzuwecken. Meistens lass ich dann immer das Licht aus und schleiche durch den dunklen Flur. Allerdings war diesmal die Tür zur Küche zu, was sie sonst nie ist, und ich renne da im dunklen gegen und es Knallt erstmal durch die ganze Bude... :fresse:
 
ALso ich habe damals als kleines Blach mal an meinem 486er rumgewerkelt. Da ismir dann dieser nette 220-110Volt Schalter aufgefallen. Den ich dann natürlich gleich umgestellt habe
Beim einschalten der Kiste hat sichdas Netzteil mit einer Stichflamme verabschieded, die auchnoch meine Matratze etwas angekokelt hat

Dito ^^


Ich bin in der Schule gegen eine offenstehende Tür gelaufen, (weil ich einem Mädchen hinterher gesehen habe), und habe seit dem eine Narbe auf der Stirn

Sowas ähnliches ist mir auch gestern passiert. Wollte gerade pennen gehen, und weils so spät war musste ich wieder durch die Wohnung schleichen um meine Mutter nicht aufzuwecken. Meistens lass ich dann immer das Licht aus und schleiche durch den dunklen Flur. Allerdings war diesmal die Tür zur Küche zu, was sie sonst nie ist, und ich renne da im dunklen gegen und es Knallt erstmal durch die ganze Bude...

Ist mir auch so ähnlich passiert xDDD
Ich bin mit meiner Oma glaub ich bei rewe einkaufen gewesen, als wir fertig gewesen sind haben wir das eingekaufte rausgebracht, und wie ich damals nie aufgepasst verspielt und nicht aufgepasst ^^

Naja ich geh raus als 2 ter ich war kurz abgelenkt die tür geht ZU und ich mit schnellem schritt tempo (kurz totlach xDDD) Krach Voll gegen die Schiebetür 😀😀😀😀😀 Meine Oma musste ohne mist laut loslachen ^^

Als ich etwas jünger war bin ich ebenfalls einkaufen gewesen diesmal mit meiner mutter bei eurospar (lange her) rausgegangen und an der schiebetür angehalten die geht zu und ich bleib mit dem schuh zwischen den 2 Türen stecken :fresse: ^^ Damals war ich ziemlich klein und der sensor von der tür hat einfach nicht reagiert 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh hatte vor ca. 3 wochen DEN BEKANNTEN Conficker wurm auf meinem Rechner.

Mein system war geupdatet alles auf dem neusten stand nur ich bemerkte Einen Backdor nicht bis der mi den zukriff auf die festplatte verspert hatt und mir kein zukriff auf das internet gab.

UND wie backdors so halt sind schaffen die ne schöne sicherheitslücke und BÄM Conficker war da.

Ich wollte meine daten sichern nur der hat die Autostart datei verändert und hat sich auf meiner externen fetblatte eingenistet.

NAJA als ich auf meinem rechner wieder XP aufgesetzt hatte. Habe ich erstmal mit einer LINUX live cd gestartet und meine festblatte gereinigt 😀😀.

NAJA zum glück ist alles wieder inordnung.
 
wollte auf einem ga965-ds4 ein perpetuum mobile bauen und habe nen lüfter ans board und ans netzteil angeschlossen. weißer blitz...rauchwolke...aus. isolierung des kabels unmittelbar am stecker förmlich verdampft. das blanke kupfer hat auf 3cm rausgeblitzt. das board läuft heute noch mit e4300 bei 3ghz.

merke: fummle nie an slotblenden rum während der rechner läuft.
sonst fällt euch auch mal eine runter und zerblitzt nen widerstand auf ner 3com karte 😉 die karte war tot 😀
 
Beim Einbau meines E6400 vor gut 2 Jahren wunderte ich mich, warum die CPU nicht auf den Sockel passt, obwohl ich eine 775er Mainboard gekauft hatte. Am E6400 hat dann letztendlich noch der schwarze Plastik-Schutz gehangen.
 
Hab nen aus dem Schrotcontainer geborgenen CD-Wechsler ausprobiert. An ein PC-Netzteil angesteckt, eingeschaltet und geht. Kabel runtergerissen, Deckel zu und Pole markiert, nur leider falsch herum:fresse:. Beim nächsten mal natürlich falsch angesteckt, eingeschaltet und -knall, funk, qualm - das Teil war im Eimer. Zum Glück war nur eine Diode auf der Spannungswandlerplatine hin. Ausgetauscht und Wechsler geht wieder. Im Moment steht er zusammen mit nem alten Pioneer Radio und einer Alpine Endstufe auf meinem Schreibtisch, PC-Netzteilbetrieben 😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten