Welche Graka brauche ich ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist, das ich zurzeit GARKEIN geld habe, ich könnte mindestens 80euro ausgeben, das ist es ja ...
omg -.- meinst du mindestens oder maximal 80€ ??

Netzteil :
Modell : NVIDIA nForce Networking Controller
Du sollst dein Gehäuse auf machen und lesen was auf dem Netzteil steht :hmm:

Könnt ja selbst mal nachgucken wenn ihr wollt ...
Ja ne is klar 😀

Ein Freund von mir hat die Sapphire Radeon X1650 Pro (512MB) er spielt es auf niedrig, ohne laggs.
Ich hatte vor 3-4 Jahren auch eine X1650 Pro und das ding taugt inzwischen nichts mehr...

Ich geh mal einfach davon aus das du maxc 80€ hast.

Diese würde sich anbieten

So wir müssen erstmal wissen wieviel Watt dein Netzteil hat, oder hat dein PC ne Marke, wie Siemens HP o.ä: Wo hast du den denn her?

eine Ati HD3870 kostet 100Euro und ist wirklich gut für alle aktuellen Games.

Mein pc :

HP Pavilion a6117.de

CPU voller Name AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+

Main Board

Hersteller ASUSTek Computer INC.
Modell NARRA2

Physikalischer Speicher 2046 MB Total

Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400 GS
Grafik Speichergröße 256 MBytes

(Ist die Graka denn nicht gut ?)

Nein, die 8400GS ist Schrott.
Schau in der Liste nach, die dir hier schon gezeigt wurde.

->

Platz 68. Noch Fragen ?

P.s. : Wenn du möchtest, dass dir die Leute hier weiterhelfen, dann lies was sie schreiben und hör drauf. Die haben nämlich Ahnung. Jawohl.

p.p.s. : Hier ist der Rechner (Herstellerinfos) ->
Das Lustige ist, dass sie das Netzteil nicht aufführen, also keine Daten da sind. Ausser ich hab Tomaten auf den Augen. Definitiv kein gutes Zeichen. Für mich selbst reichte ein 420W No-Name schon nicht mehr für den Betrieb einer HD3870...

Also : Gehäuse aufschrauben. Netzteil angucken. Was steht auf dem Netzteil (wichtig sind Leistung in Watt(W) und Amperezahl auf der 12V-Leiste) ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja es tud mir ja leid. Könnt ihr mir jetzt eine Graka empfehlen mit der ich far cry 2 auf middle-high spielen könnte ? die nicht über 100euro kosten sollte ?

Netzteil :

NVIDIA nForce Networking Controller

Mein System :

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+ (2 CPUs), ~2.3GHz

Und mit der bin ich bei all den Spielen die zurzeit auf den Markt draussen sind mit dabei ? Far Cry 2 und co ?

Ich weiss zwar das ich euch extrem belaste, aber ich will mir mit dem Kauf zu 100% sicher sein.

Also überzeugt mich 🙂🙂🙂

Zuletzt bearbeitet:

lies es dir durch und sei "überzeugt"
die karte ist gut, und damit wirst du far cry2 denke ich locker auf mittel zocken können... selbst crysis sollte bei mittel und DX 9 keine probleme bereiten 😉

Also ich denke ich kaufe dir mir, nun mal eine dumme frage, ich habe überall NVIDIA stehen, systemsteuerungen, rechtsklick auf desktop wieder steht da NVIDIA, es kommt MIR so vor ,dass der Computer irgendwie für NVIDIA geschaffen wurde. Passiert jetzt nicht wenn ich mir eine ATI zulege ???

Hatt die Graka DX 9 ? Es kommen/sind ja Grakas´s mit 10.1 draussen... nicht das die auch gleich wieder veraltet

PS :
Sry ich bin ein richtiger NEWBIE in dem Bereich. Nicht übel nehmen wenn ich mal scheisse rede 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Einfach den alten Treiber vorher deinstallieren. Dann verschwindet auch das Ganze "Nvidia"...

Es kommen keine neuen Grafikkarten mit DX9 mehr raus.

Achso okay, SORRY ABER ICH MUSS EINFACH NOCHMAL DUMM FRAGEN XD

1. Würde sie bei mir gehen ? Und mit welcher Leistung

2. Dx 10.1 ?

4. Kann ich damit die aktuellen Spiele spielen ? ( Zocker )

3. Welche Preisklasse ca. ?

Sry ich bin ein richtiger NEWBIE in dem Bereich. Nicht übel nehmen wenn ich mal scheisse rede 🙂

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hey was mir gerade auch sorgen macht ist folgendes ,wenn ich cpu-z aufmache und da bei Mainboard gucke, steht da bei

Chiptset NVIDIA MCP61

Southbridge NVIDIA MCP61

Warum steht da jetzt auch NVIDIA ? Was passiert wenn ich eine ATI Graka installiere ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl eher was anderes. 😉

Die HD4830 wäre eine Möglichkeit für max. 100€. Die ist noch kaum einen Monat draußen - da wird der Preis noch auf 80-90€ runter gehen.

preisklasse geklärt ?

Dx 10 &.1 ist " schwachsinnig ^^
brauchst du erst wenn du wirklich auf "gute" grafik stehst, aber da wird dann aber ne leistungsstärkere graka benörigt 😉

aktuelle spiele kannst du damit spielen JA(hat da mal jemand mitgezählt?)

und die andere frage *omg*
wenn du deine CPU etwas taktest wird die VOLLE leistung verwendet

da steht Nvidia weil Nvidia treiber installiert sind, wenn ATI treiber installiert wären wäre das NVIDIA weg...

wurde aber auch schon gesagt...

so damit du es auch verstehst habe ich mal die "wichtigen" sachen vergrößert und angefärbt habe das gefühl als ob du die posts nicht ganz lesen würdest ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ehhhmm....

Also würde die Graka bei mir gehen ? Und ich könnte Far Cry 2 spielen ?

Nene scherz

Ich frag den Verkäufer sowieso aus, und wenn die Graka dann nicht reingeht/funktioniert zeig ich die ganze Kette an. Dann werdet ihr sehen wieviele Grakas ich mir leisten kann, dann gibts für jeden Grakas umsonst : Die GeForce 8400 GS

Zuletzt bearbeitet:
da steht Nvidia weil Nvidia treiber installiert sind, wenn ATI treiber installiert wären wäre das NVIDIA weg...

wurde aber auch schon gesagt...

Nein nicht ganz.... er hat ein Nvidia Chipsatz auf seinem Mainboard verbaut! Da MUSS er die Treiber drauflassen, sonst geht nix mehr ^^

Aber kannst beruhigt sein Rize, ATI Karten funzen einwandfrei mit Nvidia Chipsätzen 😉

JAAA

ps.

ich glaub ich brauch urlaub 😛 ^^

@pitri das mit dem treiber ist wegen seiner 8400GS ich dachte er meint des ^^

mitgezählt,
wie oft wir ihm schon gesagt haben das er mit der graka auch aktuelle games zocken kann...

Dx 10 &.1 ist " schwachsinnig ^^
brauchst du erst wenn du wirklich auf "gute" grafik stehst, aber da wird dann aber ne leistungsstärkere graka benörigt 😉

Ich will aber gute grafik, was heisst das denn jetzt auf einmal ?! 😀 Ich kann dan aber schon CoD4 auf Höchster Grafik spielen, wie ich es jetzt kann

Also wenn ich mir jetzt die ATI graka kaufe, was muss ich jetzt damit machen, installieren die Treiber oder nicht ?

Koh dieser Hooligan will mein PC nur kaputt machn,... 🙂

Mainboard:

Hersteller ASUSTek Computer INC.
Modell NARRA2 V2.0
CPU Sockel Socket AM2 (940) (Habe sogar Socket, ha, owned..)

(Steht in SIW )

Meine Fresse jetzt kommt mal zu einer Meinung XDXD

PS : Beste Forum das ich je gesehen habe, schnelle Antworten + nette User ( Mega Arschkriech )

Zuletzt bearbeitet:
Ich will aber gute grafik, was heisst das denn jetzt auf einmal ?! 😀 Ich kann dan aber schon CoD4 auf Höchster Grafik spielen, wie ich es jetzt kann

Meine Fresse jetzt kommt mal zu einer Meinung XDXD

PS : Beste Forum das ich je gesehen habe, schnelle Antworten + nette User ( Mega Arschkriech )

ich hoffe das ist von dir nicht böse gemeint ?

tut mir leid wenn´s so rüber kommt, aber es wurde mehrfach geschrieben, sprich wir haben immer wieder wiederholt was andere vor uns gesagt haben i-wann nervt es 😛

@pitri sei nicht soo gemein ^^
reicht ja wenn ich hier so "abgehe" 😛

Na einer sagt Treiber installieren, der andere sagt ,,oh doch nicht´´ wisst ihr, so ein Hauptschüler wie ich es bin kommt da durcheinander...

das hat nichts mit hauptschüler oder nicht zutun 😉
Franz Münte...
hat auch "nur" nen hauptschul abschluß also 😛

zusammenfassend(ich denke alle stimmen mir zu):
alte Nvidia >grafiktreiber< DEINSTALLIEREN
neue ATI >grafiktreiber< INSTALLIEREN
nur graiktreiber installieren/deinstallieren mehr nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten