Welche Graka brauche ich ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was hatte Pitri gesagt ? ^^ Da geht dann gar nichts mehr

In jedem Ranking was ich mir so angucke sehe ich meine GeForce 8400 GS aber NIE die Radeon HD 4870 warum nicht ?

Bei dir sind sowohl der Chipsatz auf dem Mainboard ( das ist das Bauteil, was alle daten verwaltet) als auch die Grafikkarte von Nvidia. Du musst halt nur die Treiber der Grafikkarte deinsallieren und nicht alle Treiber, weil der Rest Treiber für das Mainboard sind.

Also Grafiktreiber runter. Neue Karte rein. Neuer Treiber drauf.

Bei dir sind sowohl der Chipsatz auf dem Mainboard ( das ist das Bauteil, was alle daten verwaltet) als auch die Grafikkarte von Nvidia. Du musst halt nur die Treiber der Grafikkarte deinsallieren und nicht alle Treiber, weil der Rest Treiber für das Mainboard sind.

Also Grafiktreiber runter. Neue Karte rein. Neuer Treiber drauf.

kürzer und genauer geht nicht mehr :fuchtel: *respeckt*

In jedem Ranking was ich mir so angucke sehe ich meine GeForce 8400 GS aber NIE die Radeon HD 4870 warum nicht ?

Bin für heute weg, aber immer weiter Posten 🙂

gude

Sry die liegt nicht in meiner Preisklasse von maximal 100€, die Karte soll höchsten 100€ kosten, gut sein, und für die Zukunft gewappnet sein.

Natürlich sollten auch FarCry2 etc GUT funktionieren, die Radeon HD 4870 kostet ja 250€ !

mfg
Rize

9600GT !

Damit bist du gut bedient, und JA!!!!! du kannst damit far Cry gut spielen.
Auch mit deiner CPU !
Bremst zwar etwas, aber das passt schon soweit.

@ all

Verwirrt den jungen doch nicht so, der Thread ist eine Qual fürs Auge.
Kann ich damit Far Cry spielen ? Kann ich Kann ich Kann ich ? :hmm:

Ich habe eben meinen Rechner aufgemacht, und habe mein Netzteil abgelesen :

Model : ATX-300-12Z

INPUT : 100-127V-7A, 200-240V-4A 50/60Hz

Anscheinend 300WATT, wie ich es gerade im Internet gelesen habe.

stellt das ein Problem für die HD4830,Hd3870,9600GT da ?

Und bei welcher ist das Preisleistungsverhältnis gut ?

Welche kostet max. 100€ und ist gut, und kann ich dann damit FC2 spielen ?

kostet unter 100€
du kannst farCry2 damit spielen
und das preißleistungs verhältnis is auch ok

aber du wirst wohl ein andere NT brauchen....

Aber bei der
Sapphire Radeon HD 3870

steht doch ,,Maximaler Verbrauch: 106W´´

Und ich hab ja ein 300W NT, also reicht das denn nicht aus ?

naja also dein rest sys brauch ja auch noch strom und niemand garantiert dir das aus nen noname NT wirklich 300watt raus kommen...
hat dein NT überhaupt nen Pci-e stromsstecker ???

hi,
also ich hab in meinem rechner verbaut:
AMD Athlon X2 6000+ ~3Ghz
Kingston 4 GB Ram
GeForce GTX 260
Windows Vista
und ich kann bei Far Cry 2 alles auf Ultra Hoch spielen bis auch anti-aleasing das hab ich auf 4x fach. mal ganz ehrlich? den Pc den du hast wird auf kurz oder lang eh net mehr ausreichen. ich hab mir nen Nebenjob gesucht und dann den gekauft. das rate ich dir auch mal 😉

MfG

Was findest du soooo grässlich an der 8400 GS? Die ist zwar nicht mehr so toll, aber nicht der "hinter letzte Schrott". Für den Preis kann man Crysis eigentlich noch halbwegs spielen...
An deiner Stelle würde ich sparen und dann mindestens eine 9600 GT von NVidia oder eine HD 4830 von ATI kaufen. Da beide wahrscheinlich gebremst werden, bräuchtest du aber auch noch einen neuen Prozessor, oder du übertaktest deinen alten... die Leistung eines Athlon 5000+ wäre da wohl angebracht...

Also, ich laufe einfach die Hauptstrasse runter zum dem Händler meines Vertrauens, der verkauft nen Quad Core 2ghz ob Intel oder AMD , verkauf an den meine GeForce 8400GS lege 20€ drauf und kaufe mir die, die er mir anbietet. Anschliessen noch ein Marken NT für ca. 25-30€.

Vllt. noch anschliessen 2-6 GB Marken RAM.

Prozessor : 130€
Graka : 20-40€
NT : 20-30€

Gesamt : 200€

Is'n guter Preis oder ?
Würde es sich lohnen?

Ps: Kollege eben sagte sollte erst in NT und Graka investieren, und Porzessor anschliessend...

Zuletzt bearbeitet:
2ghz ob Intel oder AMD

Es gibt keine 2Ghz intel Quad. Abgesehen davon bräuchtest du dann auch noch ein neues Board mit Intel Sockel.

Und ein 2Ghz AMD Quad würde sich meiner meinung nach auch nicht würklich lohnen... und warscheinlich auch nicht mit deinem Board Kompatibel sein.

Vllt. noch anschliessen 2-6 GB Marken RAM.

Dein jetziges Mainboard unterstüzt nur DDR2/PC5300er Ram.
Mal abgesehen davon das 6GB total unsinig wären...

Schwachsin da noch geld zu investieren. behalte die 2GB die du schon hast und gut ist.

Rize, bitte denk doch mal ein bisschen mit !! Was für eine Graka willst du dir denn von 20-40€ kaufen?

Ein gescheites NT für 20-30€?! - gibts nicht.

PS: Am anfang sagtest du das du 80€ hast. Dann 100€ und jetzt sind schon 200€ :hmm:

@Thread: du tust mir Leid.

Zuletzt bearbeitet:
Also :

Habe mich gerade erkundigt, maximal AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+

Wieviel RAM würden denn bei mir noch reinpassen ?

Genauer lesen 😉 Er kauft mir meine alte für ca. 50-70€ und dann zahl ich noch 20-40€ drauf ! Und er macht mir sowieso ca. 25€ Rabatt.

Ich meinte erst 80€ NUR für Graka, dann 100€ für Graka. Die 200€ waren für alles gedacht, CPU , NT, und Graka.

Natürlich gibts ein gescheites NT für 20-30€ ^^ , naja ok war bisschen übertrieben mit dem niedrigen Preis, dann eben 30-50€ zB.

oder

Aber ich weiss nicht ob die bei mir passen würden ...

der gibt dir nie im leben für deine gammelgraka ala 8400gs 70-80€ xD die kostet NEU 20 €
für ne halbwegs gute graka musst du schon mindestens 100€ investieren

Hatt mir schon bestätigt das er sie mir für 60-80€ abkaufen würde.

Kann mir mal einer jetzt helfen meinen PC aufzurüsten ?

Cpu ( Habe aber gehört das bei mir kein Quad reingehört wegen Mainboard)

Was/welche Teile soll ich mir kaufen ?

Graka sollte nich mehr als 100€ kosten
( Bin ein Zocker, Far cry 2 auf middle-high muss schon dirn sein)

Netzteil:

Model : ATX-300-12Z
INPUT: 100-127V-7A, 200-240V-4A
50/60Hz

Hab gelesen das er 300W haben soll.

CPU soll um die 6-8 ghz haben.

Produktbeschreibung :

:bigok::bigok:

troll....weiter sage ich nichts dazu! du hättest auch gleich zum anfang deine hardware posten können, und was du bereit bist auszugeben !!! mir solls egal sein...

Der Thread gewinnt noch mehr an Unterhaltungwert, als er sowieso schon hatte.
Macht sich da Jemand einen Scherz mit uns?
Zecke, du sprichst aus, was ich seit Seite 3 denke, aber nicht zu sagen wagte.
Halte mich auch raus, ist besser für meine Nerven 😉

Letzte Message an den Herrn Threadersteller :
Wenn du weder lesen noch verstehen willst, bist du das, was man "Beratungsresistent" nennt. Es hat einfach keinen Sinn, you know ?
Das Glas können wir dir einschenken, aber trinken musst du selber.

Gute Nacht und sorry 4 Offtopic.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück