welchen prozessor für 260 gtx?Dringend

simagain

New member
Hallo ihr,

Also ich hab mir vor kurzem eine 260 gtx gekauft.Is ja eine der besten dies zurzeit gibt.Natürlich hab ich mir erhofft ich hätte jetzt sau hohe Fps usw....
Nun hab ich aber z.B. bei Counter strike source,kurz css genauso viel fps wie mit meiner alten 8600gt.Da war ichs ehr enttäuscht...

Mein system:

Windows xp 32 bit
Netzteil: ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX (neu gekauft)
Cpu/Prozessor: DualCore Intel Pentium D950, 2x 3,4ghz
Ram: 2Gb
Festplatte: Sata 250 gb
Dvdrom Laufwerk^^
und Motherboard von, Asus glaube ich oder Realte.Ist aber auch ein Nvidia Chipsatz dabei.




So,nun warum wird meine 260 gtx so ausgebremst?ICh vermute durch meinen Prozessor d950 2x3,4ghz.ISt das richtig?

Wenn ich damit richtig liege will ich mri unbedingt einen neuen Prozessor laufen.Muss den Sockel 775 haben,welcher Prozessor bremst meine Grafikkarte denn nicht aus?Mit welchem kann ich sie voll ausnutzen?

Quad oder Dual?


Sollte so bis maximal 300€, mehr will ich eigentlich nciht ausgeben.



Ich hoffe ihr helft mir bald und schnell, und vielen Dank schonmal im vorraus.

lg simagain
 
Ist wenn man soweit übertaktet ein großes Risiko dabei dass Cpu kaputt geht?

Also,hab geschaut, bei Home of Hardware (hoh) komme ich mit ram,msi board und Cpu auf 312 € ohne versand aber mit mwst.
Alternate ca. 100€ mehr.Alternate fällt damit raus.
Ich finde keine guten Shops mehr,kennt jemand von euch n guten shop die diese 3 Sachen die ich brauche Auf lager haben,sie billig sind und wo ich Expressversand zur Auswahl habe?

und hast das Asus P5Q eine Realtek Audio karte?
Was ist EO und C1 und warum teurer?Wo ist der Unterschied


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann ich eventuell noch am RAM etwas sparen?was wäre eine gute billigere Variante?
 
Solange du auf die Temps achtest und die Spannung nicht zu weit anhebst kann da nichts passieren. 😉

Eventuell noch Hardwareversand sonst wüsste ich auch keinen.

Wie gesagt fast alle Mainboards haben einen Realtek Audiochip.
 
Denn aber du musst bedenken das der nur 800MHZ hat und daher bei einem FSB von 400MHZ auch übertaktet wird vorallem bei dem Q9400 wird dann der RAM auch stark mit übertaktet und ob der dies dann schafft kann dir keiner sagen. 😉

@homer the pc noob der OCZ Platinum ist besser und billiger als der OCZ Gold. 😀
 
Ich würde bei 4GB bleiben da auch bei XP 2GB doch bei manch einer Anwendung kanpp werden kann.

Wegen dem Stepping, E0 ist das Überarbeitet und lässt sich daher etwas besser als das C1 übertakten.

Ein 32 BIT OS unterstütz ca 3,25GB RAM, aber das macht nichts da wenn man 4GB RAM hat ein 64 BIT OS den Gewinn vom RAM teilweiße wieder selbst braucht.
 
Die sparen sich oft die 2. Stelle nach dem Komma weil das nicht sehr ausschlaggebend ist.
Haben zumindest 100%ig den gleichen Takt.
Tray bedeutet ohne Boxed Kühler und Boxed bedeutet mit Boxed Kühler.
Außerdem hat die Boxed Version glaube ich 1Jahr länger Garantie...
 
so.Also,erstmal Danke an euch alle für eure Hilfe.🙂 habt mir alles ganz toll erklärt und geholfen.

Ich kaufe mir

1 x Intel Core 2 Quad Q9400 2,60GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box 204,78 €
1 x MSI P43 Neo-F P43 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX 70,09 €

Beim Ram bin ich mir einfach noch nicht sicher ob ich den jetzt mitkaufen soll.Bin grad noch am überlegen 😕 :wtf:

🙁

mit oder ohne ram

auf wieviel fps komme ich ungefähr in css mit neuem ram,cpu und board?werde ich richtig viel mehr leistung haben als bei dem jetzigen system?
 
Also bei CSS irgendwo jenseits der 100 FPS^^
Im Ernst: Bei CSS wirst du verdammt viele FPS haben 😉
Auf jeden Fall wirst du mehr Leistung spüren!

Ich würde dir raten, den RAM dazuzunehmen. Dann hast du Ruhe 🙂
Wenn du vllt. irgendwann mal Vista kaufst, rentiert sichs sowieso.
Aber lohnen täte es sich schon!
 
ich frag mich jetzt ob das sinnvoll ist die beste hardware zu kaufen un er will nur cs zocken ...

cs lüfft auch auf einem p4 3 ghz mit 1 gb ram und ner gf 6600 flüssig genug.. ich hab in keinem beitrag gelesen das er gta 4 oder nfs underover zocken will:hmm: wenn er die ganze zeit counterstrike zockt hätte er sich die sachen auch später kaufen können als sich jetzt die ganze kohle zu verbrennen und später ärgert er sich weil die hardware die er sich gekauft hat um ein drittel billiger geworden ist 😕

Egal aber ich zocke nicht mit einem 4 ghz quadcore mit ner gtx260 un 4 gb nur counterstrike ^^ :fresse:
 
Das wir dir hier keiner sagen können.

Das kommt drauf an wie gut der Q9400 ist den du bekommst, sollte er wie bei mir 4GHZ oder mehr schaffen dann muss das Board einen FSB von 500mhz bereitstellen.

Was ich jetzt im Internet gelesen hab bekommt man beim P43 so zwischen 420-450mhz FSB einen Wall wo man nicht mehr weiter kann das wären dann bis zu 3,6 GHZ für die CPU.

Aber ob es das Wert ist das man ein teueres Board nimmt wenn man nocht nicht mal weiß ob die CPU das überhaupt packt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten