welchen prozessor für 260 gtx?Dringend

simagain

New member
Hallo ihr,

Also ich hab mir vor kurzem eine 260 gtx gekauft.Is ja eine der besten dies zurzeit gibt.Natürlich hab ich mir erhofft ich hätte jetzt sau hohe Fps usw....
Nun hab ich aber z.B. bei Counter strike source,kurz css genauso viel fps wie mit meiner alten 8600gt.Da war ichs ehr enttäuscht...

Mein system:

Windows xp 32 bit
Netzteil: ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX (neu gekauft)
Cpu/Prozessor: DualCore Intel Pentium D950, 2x 3,4ghz
Ram: 2Gb
Festplatte: Sata 250 gb
Dvdrom Laufwerk^^
und Motherboard von, Asus glaube ich oder Realte.Ist aber auch ein Nvidia Chipsatz dabei.

So,nun warum wird meine 260 gtx so ausgebremst?ICh vermute durch meinen Prozessor d950 2x3,4ghz.ISt das richtig?

Wenn ich damit richtig liege will ich mri unbedingt einen neuen Prozessor laufen.Muss den Sockel 775 haben,welcher Prozessor bremst meine Grafikkarte denn nicht aus?Mit welchem kann ich sie voll ausnutzen?

Quad oder Dual?

Sollte so bis maximal 300€, mehr will ich eigentlich nciht ausgeben.

Ich hoffe ihr helft mir bald und schnell, und vielen Dank schonmal im vorraus.

lg simagain

Ja,stimmt.Okay.

Ich werd versuche vllt auch 3,4 hochzutakten oder so um den dreh rum^^.Welches board würde es denn schafffen?bis 4ghz?

Hab gelesen das P5Q Pro liefert 333mhz?ISt ein großer unterschied zwischen den beiden boards?lohnt sich ein umstieg auf das p5Q?(WEil wenn ich dann doch sehr übertakten will und meine cpu es auf 4ghz schafft??!!!!)

Könnte meine Bestellung noch umschreiben lassen,das hat zeit.

Wichtig:Hat das Asus P5Q einen REaltek audiochip?

ist dieses Board besser als PQ5:

Ist auch billiger

was is bei denen 3 der Unterschied,welches sollte ich nehmen:

Worin ist das P5Q ohne das Pro schlechter?

Das kann dir keiner sagen welches Board das schaffen würde.
Am besten wäre sicher der X48 aber so ein Board kostet auch schnell mal 200€.

Ob es sich lohnt muss du wissen.

Zum dritten mal fast jedes Board hat einen Realtek Audiochip, auch das Asus P5Q aber du kannst ja auch mal selbst unter der Beschreibung nachschauen.

Das erste Board hat eine OnBoard Grafik und der Chipsatz wird sicher nicht so viel FSB schaffen wie ein P43/P45.

Das Pro hat zwei mal PCIe x16, aber du kannst da nur Ati Karten im CF laufen lassen, doch dann hast du nur 8 Lanes womit das schon wieder sinnlos ist.
Es hat auch eine etwas bessere Kühlung, wobei das nicht wirklich viel bringt da die Intel Chipsätze eh nicht so heiß werden.

Gut,Danke.

Ich hab hier noch ein Cpukühler von Xilence, der boxed Kühler der dabei ist ist Mist oder?

Läuft dein Q9400 auf 4Ghz 100% stabil?
Derb kranke Sache haha, das will ich auch.

Bei Css ist das Problem das dumme Spiel nutzt nur 1 Kern.tztz,könnten die Entwickler mal mit nem update bisschen verbessern,ist doch so ein brühmtes geniales Spiel.

Aber ist das Msi das ich mir geholt hab mit dem Asus ungefähr gleichauf?Also liefern beide ungefähr die gleichen FSB?

Ich hba ja das MSI P43 Neo-F.Lohnt sich für 20€ mehr die P45 Variante?

Zum übertakten ist der Boxed nicht gerade geeignet, aber Xilence macht auch nicht die besten.

Ja läuft er. 😉

Wiso willst du den so viel FPS?
Selbst mit einem Intel Atom kann man das flüssig spielen^^

Das MSI ansich sollte nicht schlechter sein einzig der Chipsatz könnte dazu führen das es nicht ganz so weit geht.

und MSI P43 Neo-F.Lohnt sich für 20€ mehr die P45 Variante?

Viel Fps da man wenn man professionell css spielt schon immer über 100 fps haben sollte.Bringt ein paar Vorteile,und ist optimal.

Vielleicht hast du das falsch verstanden gerade.Ich schrieb von FSB von dem Board.Ich will relativ viel FSB damit ich cpu übertakten kann.Auf 4 Ghz wäre natürlich ein Traum.

Normal sollte das MSI genügend OC-Möglichkeiten haben um den P45 und den Q9400 voll auszureitzen.

Aber das ist auch wie bei CPUs da kannst du auch ein gutes oder schlechtes Board erwischen bzw. einen guten oder einen schlechten Chipsatz.

Damit meine ich dass das Board auch genug Spannung und die ganzen OC Einstellungen bietet damit auch der P45 ans Limit kann, weil oft ist es ja so das ein anders Board mit dem selben Chipsatz wesentlich mehr schafft.

@Urkman Ja, was willst du damit jetzt sagen?

frage mich gerade wie du dann behaubten kannst, dass dieser dann stabiel läuft. und komm mir jetzt nicht mit "was weis ich wie viel stunden prime95" usw., das sagt über den täglichen einsatz und seiner stabilität nicht viel aus, wenn dieser nicht DAUERHAFT mit diesen takt und den täglichen gegebenheiten betrieben wird.

Kannst du eigentlich auch mal mit deinem ewigen schlecht machen von bestimmten Marken und anderen User aufhören?
Ich und auch andere haben keine Lust immer mit dir zu streiten.

Ja tatzächlich Prime95 sagt nichts über die Stabilität aus ich hab ihn auch schon 4,25GHZ laufen gehabt mit Fehler bei Prime95, aber bei Spielen, 3DMarke Internet surfen und anderen Anwendungen die ich täglich verwende ist er mehrere Tage stabil gewesen.
Anders verhält sich das auch nicht bei 4GHZ nur das er dort auch Prime95 stabil durch läuft.

Auch in anderen Foren hab ich schon gehört das sie ihn auch 4GHZ stabil laufen haben und das sogar mit weniger Vcore.
Und jetzt brauchst du nicht damit zu kommen dass das einfach jeder schreiben kann und das Überhaupt nicht stimmt etc.
Es besteht kein Grund das ich denen weniger glaube als einem Forum User hier oder einem Test bei PCGH, Computerbase und wie sie alle heißen.

Du kommst auch immer damit, ja hab ich alles gehabt und getestet...
Warum also solltest du immer Recht haben und alle anderen verbreiten deiner Meinung nach (insofern sie nicht deine Meinung haben) Unwahrheiten.

Ich habe es satt das ich micht immer auf dein Niveau herunter begebe um mit dir über irgendwelche Dinge zu streiten wobei ich eh weiß das du stur bei deiner Meinung bleibst.

Wenn du mir noch irgendwas sagen willst dann sei bitte so nett und schreib es mir per PN, weil ich glaube nicht das es simagain interessiert worüber wir hier streiten.

MFG

ist es jetzt nicht egal das er sein Q9400 auf 4 Ghz laufen hat ?!
Der Thread-hersteller hat gefragt mit was für einnem board man die cpu auf 4 ghz takten kann!

Es steht also auch schon fest das ein p43 nicht sovie aus dem prozessor rausholen kann wie ein p45... Dann ist auch der prozessor entscheident, man kann nicht jeden Q9400 ect auf 4 Ghz takten wie bereits vorher geschrieben wurde!
Wir sollten erstmal festmachen welches board allzu geeignet währ vom budged und ob es ein p45 oder ein kleineres werden könnte ...

ist es jetzt nicht egal das er sein Q9400 auf 4 Ghz laufen hat ?!
Der Thread-hersteller hat gefragt mit was für einnem board man die cpu auf 4 ghz takten kann!

Es steht also auch schon fest das ein p43 nicht sovie aus dem prozessor rausholen kann wie ein p45... Dann ist auch der prozessor entscheident, man kann nicht jeden Q9400 ect auf 4 Ghz takten wie bereits vorher geschrieben wurde!
Wir sollten erstmal festmachen welches board allzu geeignet währ vom budged und ob es ein p45 oder ein kleineres werden könnte ...

Ja,ich bitte sehr darum.Ich würde genau das jetzt sehr gerne wissen^^...

WElches board um gut zu übertakten,p45 oder p43,und warum.

Danke

Ich selber würde zu einem p45 greifen, der (p45) chip vertägt mehr takt was man bei dem p43 nicht soo sagen könnte,

Sprich;

P43 = Weniger Takt dennoch Günstiger
P45 = Mehr Takt demnach Teurer

Man könnte also ein 300,- € Board nehmen und n Prozessor draufplflanzen, es spricht aber immer dagegen das der prozessor sein eigenen kopf hat und dann mit dem besten board nicht auf 4 ghz kommt 😉

Sehr teueres board, man kann aber sicher auf 4 ghz kommen 😉

p43 board etwas billiger

Hallo!

Ich dachte auch, dass das MSI P43 Neo-F gut wäre (Usertests,...).

Also wenn das so schlecht zum ocen ist, dann wäre wohl ein GA-P35-DS3 von Gigabyte besser. Ich habe es und ich war schon bei FSB 500. Weiter hab ich wegen der CPU und dem RAM noch nicht getestet 😉

Aber du hast jetzt schon bestellt, oder?

letzten endes liegt die OC eigenschaft eines boards nicht am verbauten chip. ein P43 board lässt sich im prinzip genauso takten wie ein P45. es hängt letzten endes davon ab, wie die austattung des boards, bzw. seines bios ist und nicht zuletzt, wie hoch die güte der CPU ist, die du gekauft/bekommen hast.
ein sehr gutes board zum übertakten ist das "MSI P45 Neo3-Fr", dass hatte ich selber mal und bot alle funktionen die wichtig sind zum OC und noch eine menge an spielerei mer.
kosten tut es so um die 90€.

jap,ich ahb schon bestellt.Aber kann noch anrufen und das umschrieben lassen meine Bestellung.Ich denke dass ich das msi p43 ERSTMAL teste,und wenn ich nicht zufrieden bin zurück schicke und ein neues hole
Css(Counter strike source) nutzt ja nur einen Kern leider.

Mit meinem Q9400 hab ich standardmäßige 4x 2,66ghz
mit dem E8600 hab ich 2x 3ghz

Somit würde ich ja mit dem dual mehr Leistung erzielen bei Css?

Was wenn ich nun mein Q9400 auf 3 ghz hochtakte, hab ich dann bei css gleich viel Leistung wie mit dem E8600 oder spielen da noch andere Faktoren eine Rolle?Wenn ja welche?

lg

wer ich neee ich bin glücklicher AMD user 🙂

urkman frag mal andere user (der p43 chip) vertägt keinen hohen takt unterstützt aber recht viele eigenschaften 😉 oder liege ich da jetzt falsch ? ^^

hab bei einem bekannten ein gigabyte mit P43 chip verbaut mit einem Q6600 und den gleich auf anhieb auf 3,6Ghz getaktet. ging einwandfrei. aber frag mich jetzt nicht, auf was ich den FSb gestellt hatte. hab mich da hochgetastet und mit 3,6 lief der auch gut, und mein bekannter hat auch keinerlei probleme damit.
wie sich das nun genau verhält mit dem P43 zum P45 keine ahnung. wo ich das MSI mit P45 chip gekauft hatte, hab ich mich halt für den "höheren" chip entschieden, da ich auf diversen herstellerseiten bei den P43 brettern immer etwas von einem "biosupdatet ist nötig um den vollen umfang an komptibilität zu haben" gelesen habe.

Kann mir bitte jemand sagen welche Cpu besser ist?

Intel Q9400

oder

Amd Phenom2 940
?

Hab gehört der 940 und der Q9550 leigen gleich auf,aber der von AMD ist viel billiger,da würde ich sofort zu dem greifen.

Welcher bringt mehr Leistung beim Zocken,der Amd 940 oder Intel Q9400

Bitte um schnelle Antwort 😉

Lg

Irgendwie wiederholst du deine Fragen.

Der Q9550 ist etwas schneller als der X4 940.
Denn X4 940 kann man mit dem Q9400 vergleichen sie sollten gleich gut sein, aber da meist nur Q9450er getestet werden und nie ein Q9400 kann man das nicht genau sagen, der Q9450 ist etwas schneller als der X4 940, da aber der Q9400 weniger Cache hat zieht man da noch ein paar Prozent ab (so viel macht der Cache nicht aus) deswegen kann man sagen der X4 940 ist gleich schnell wie der Q9400.
Preislich sind sie gleicht gut, aber der Q9400 wird etwas mehr beim Übertakten schaffen außerdem ist er bei gleichem Takt dann doch etwas schneller.

Beim zocken sieht es meist etwas besser für die Intel aus, aber meistens ist hier ja eh die Grafikkarte das limitierende Ende.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten