Wer-kennt-wen

Vergrößerung ist doch ein prima Stichwort. 😉

Aber da gibt es einen Punkt der ein bisschen das Misstrauen in mir weckt.
Die Gruppe besteht zu einem großen Teil aus recht jungen Leuten, die sich unbedarft an das Thema Hard- Software & Co heran trauen.
Ich hoffe mit jung meinst du nicht 10-12. :fresse:
Nicht dass ich etwas gegen Leute habe die unter 16 sind. Davon gibt es ziemlich viele die ich gut leiden kann und die eine Bereicherung für das Board sind. Und selbstverständlich kann ein 17 jähriger genauso viel Mist anstellen wie ein 12 jähriger, nur meistens kommen bei letzterer Altersgruppe Postings wie "ich will schpeieln, geht nich, warum ??????".

Jawoll , hoffe wir werden erfolgreich sein ...

Mfg: TheInsider

Ich werde heute mittag noch ein bild etc hier bearbeiten...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ach ja hummer ist so ok , hattest mich ja gefragt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo TheInsider,
lass mich dich an dieser Stelle erst mal herzlich Willkommen heißen 🙂!
Das Ok von dir bezog sich bestimmt auf meinen Vorschlag bezüglich des Gruppennamens, lassen wir das einfach erst mal so.
Danke für deine Mithilfe und dein Vertrauen, wünsche dir viel Spaß hier!

@klee,
dein Misstrauen kann ich durchaus verstehen, aber ich kann dich beruhigen.
Ohne Bedenken geschieht hinsichtlich der Gruppenvergrößerung gar nichts 😉.
An den Slang der Jugend werde ich mich nie gewöhnen können, sehr wohl akzeptiere ich ihre Ausdrucksweise.
Vieles wird sich bestimmt in unserem Games-Bereich ergeben und da können wir Leben gebrauchen.
Beiträge die nicht ganz passend sind kommen aber in jeder Altersgruppe vor.
TheInsider hat bei wkw eine fast 100 Mitglieder starke Gruppe auf die Beine gestellt (auch mit Erwachsenen), da steckt dann doch schon einiges dahinter und ich kann versichern das er ein wirklich angenehmer junger Bursche ist.
Zudem sind es die Kenner und Könner von Morgen...

Ausnahmen gibt es natürlich immer - in jeder Gruppe, quer durch die Userschaft. Speziell in Richtung Regeln lesen tut sich da wenig. Was dieser Fall auch wieder demonstriert (Signatur von TheInsider). 😉

Das ist natürlich kein sonderlich großes Ding, aber wenn ich mich in einem Forum etablieren möchte informiere ich mich vorher über die Regeln, und erstelle mir dann eine Signatur. Das ist jetzt natürlich kein Vorwurf an TheInsider, nur allgemein in den Raum geworfen. 😉

Ok, hatte ich übersehen und werde ich mit ihm regeln 😉.

Möchte aber bei der Gelegenheit erwähnen das wir nun sagenhafte 150 sind und nun arbeiten wir doch wohl weiter an der Vergrößerung, macht doch LAUNE...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zuletzt bearbeitet:
Sry wenn ich da etwasfalsch gemacht habe a er in anderen forums wie elitepvpers und ingamers ist das so dort habe ich die gleiche signatur !

Mfg; TheInsider

Habe heute mit großer Freude PC-Freak-Nasty die rund 180 Mitglieder starke Gruppe vererbt.
Nun kann er sich dort mal etwas austoben 😉 und ich gönne mir einen feinen Urlaub...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Problem der WKW Gruppe ist das man als langjähriger PCM User dort eher nur die Zugehörigkeit zu PCM signalisieren will und möglichst viele PC Interessierte von WKW auf PCM aufmerksam machen möchte.

Das dem nicht so ist, zeigt das viele Mitglieder der WKW Gruppe, noch nicht hier als registrierte User anzutreffen sind.

Deswegen müsste meiner Meinung nach die WKW Gruppe so eine Art Abbild des Forums sein, da es sich, so wie es momentan ist, etwas zweigleisig entwickelt.

Zweigleisig würde ich die Entwicklung nich unbedingt nennen wollen.
Nur eben, daß wir nicht so richtig schnell zu einer einheitlichen Gruppe werden, ist feszustellen.
(Zuminest nicht so schnell, wie das wünschenswert wäre.)

Bei der wahnsinnigen Aktivität innerhalb der Gruppe, find ich dies Schneckentempo aber durchaus nachvollziehbar.
Das braucht eben seine Zeit.

Vergrößerung ist doch ein prima Stichwort. 😉

Aber da gibt es einen Punkt der ein bisschen das Misstrauen in mir weckt.
Ich hoffe mit jung meinst du nicht 10-12. :fresse:
Nicht dass ich etwas gegen Leute habe die unter 16 sind. Davon gibt es ziemlich viele die ich gut leiden kann und die eine Bereicherung für das Board sind. Und selbstverständlich kann ein 17 jähriger genauso viel Mist anstellen wie ein 12 jähriger, nur meistens kommen bei letzterer Altersgruppe Postings wie "ich will schpeieln, geht nich, warum ??????".

Sag nix gegen 12 bzw. 13 Jährige -.- Ich bin einer, und könnte vllt. mehr Wissen als sonst einer hier haben... (dank meinem IT-Vater 😉 )

Ist mir logischerweise klar, ich beschäftige mich dennoch mit PC's seit meinem 4.Lebensjahr, ist mir auch wieder klar was ihr über mich und mein "gefährliches Halbwissen" denkt. Ich bin auch nicht unbedingt ein Modder etc. Allerdings habe ich mir den ganzen Schlonz über Jahre hinweg selbst beigebracht - was andere in einer IT-Schule/etc. beigebracht bekommen haben. Zudem achte ich auf Rechtschreibung, kann nie schaden und hilft mir im Leben.^^

Gut, aber lesen und Informationen aus bestimmten Textzeilen ziehen hat dir dein "IT-Vater" noch nicht beigebracht, oder ? In meinem Post finde ich nämlich keine Aussagen die deinem Vorwurf :
Sag nix gegen 12 bzw. 13 Jährige -.-
gerecht werden.

Das war auch kein Vorwurf,
der Text hat sich für mich nur grad so "U13-Feindlich" angehört, kannst du nichts dafür!
Im Gegenteil, mit deiner Aussage hast du vollkommen recht, ein 17-Jähriger kann genauso sinnlose Postings wie ein 12-Jähriger erstellen, d.H aber nicht dass jeder so sein muss 😉

Ganz ehrlich das Alter ist recht egal.
Zählen tut hier Fachwissen, Rechtschreibung und Umgangston.

Die ein oder andere Fehlinformation kommt auch mal bei älteren Usern vor.
Diese haben meistens aber ein offeneres Ohr für konstruktive Kritik.

Allerdings tut diese Diskussion recht wenig zum Thema WKW beitragen, weswegen ich hier aufrufe::btt:

Das dem nicht so ist, zeigt das viele Mitglieder der WKW Gruppe, noch nicht hier als registrierte User anzutreffen sind.
Woher weißt du das?
Mir sind einige bekannt, nur sind sie hier wie auch in der Gruppe nicht sonderlich aktiv, bzw. schon gar nicht mehr dabei.
Bei mehr Aktivität und Unterstützung in der Gruppe, wäre diese schon deutlich größer und das Forum würde mehr profitieren.
Da dies aus meiner Sicht aber nicht wirklich etwas wird, schrumpft die Gruppe derzeit wieder 😉...

Ich denke das Problem der WKW Gruppe ist das man als langjähriger PCM User dort eher nur die Zugehörigkeit zu PCM signalisieren will und möglichst viele PC Interessierte von WKW auf PCM aufmerksam machen möchte.

Richtig. Ich habe zugegeben lange nicht mehr dort hereingeschaut da ich eigentlich nur die MeinVZ / StudiVZ Plattform nutze...

Also ich kenne noch den Compiler als ich noch aktiv bei Tristar
war aus unserem IRC Channnel,wo wir alle fleisig rum-ge-idelt
haben.(Ich=^Tristar Jack Sparrow)

Gruß

Optimus

sagt mal wo kann ich eig sehen wem ich ne "kenn ich" anfrage geschickt habe? ich meine nicht ob die angenommen haben, sondern wem ich eine gesendet habe. das finde ich nämlich manchmal störend. man weis nich ob man der person schon eine anfrage gesendet hat oder nicht...

Ich glaub das kann man gar nicht sehen, bei Doppelanfrage steht dann nur bei dem jenigen ...nervt...^^

Ich hab mich auch integriert.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten