Wichtige Programme

Die meisten davon verwende ich ja :fresse: !
OK, also diese Programme verwende ich von der Liste nicht:
Windows Live Messenger
TuneUp
Elcomsoft Passwort Recovery

Zuletzt bearbeitet:
Damit du mal mit ein wenig Eigeninitiative lernst mit google umzugehen!

Programm + Kurzerklärung sollte eigentlich Jedem reichen...

Ich habe für Windows XP gefunden,
Zune-Theme,
vom Microsoft,
unter suche eingeben ( Zune-Theme ) kann man schnell finden,

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist mittlerweile die Adobe Creative Suite 2 bzw. 3 unverzichtbar. Das ist unglaublich, was man - vorallem mit dem neuen CS3 - alles machen kann. Natürlich dürfen aber Office 2007, Nero 7.8 und Sony Vegas 7.0 nicht fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zone Alarm - kostenloses Virenprogramm das SEHR gut arbeitet und ich habe nur gute erfahrungen mit ZA gemacht!

Hier der Link:

Hmm komisch, ich hab eigentlich bloß schlechte gemacht. Eine wichtige Funktion für mich, die bei der kostenlosen Version nicht dabei ist, ist z.B. Portöffnung. Und alleine deshalb kann ich´s überhaupt nicht gebrauchen.

Ps: Ist eigentlich eine Firewall und kein Virenprogramm 😉

Frage :
Giebt es ein Programm, das eine externe Festplatte, oder ausgesuchte teile davon, als DVD erkannt wird? damit meine ich, ich hab clon CD+DVD, Nero, usw. ausprobiert, aber nichts klappt wie ich will. zB: ich habe C&C 4, und habe diese als immage datei gespeichert, lese es in ein virtuelles laufwerk ein, und es wird verlangt, das ich die original cd einlege. mir ist klar, das ich auch ´nen Patch verwenden könnte will aber nicht und will auch die cd nicht benutzen, sondern aufheben, weil ich mich kenne und Kratzer reinmache. nun zum thema ich brauch ein Prog, dass signale (oder sonst was) sendet, so als wenn die Festplatte eine Riesige Disk wäre.

Könnt ihr mir helfen???

ich hab das Tool überhaupt 😀
mit nlite kann man sich seine eigene Windows Installationscd erstellen(funktioniert mit Windows 2000/xp/server2003).
als erstes wird eine iso von der bisherigen Windows CD erstellt. dieser kann man dann auch gleich Service pack 2 und alle bisher erschienene Updates reinpacken. dann noch die passenden Treiber für Grafikkarten, Soundkarten, Netzwerkkarten usw. reinpacken. wenn man will kann man auch gleich noch alle wichtigen Programme dazutun. wenn man alles ausgewählt hat kann man einstellen was für Windows Komponenten nicht installiert werden sollen. dann kann man noch angaben wie Name, standart Benutzerkonto usw. angeben, sodass die ganze Installation selbständig ablaufen kann. Das ganze läuft mit einem Assistenten der einen durch die einzelnen punkte führt. wenn man alles hat kann man entweder eine Iso erstellen lassen, oder direkt auf CD oder DVD brennen lassen.
das ganze gibt es natürlich auch für die Vista Nutzter unter uns 😉
das ganze nennt sich dann vlite und lässt sich hier downloaden

Linux ( ),
Firefox und Thunderbird ( ,
OpenSSH ( ) oder PuTTY ( ),
ein Anonymisierer wie z.B. TOR ( ),
ein einfacher Texteditor (z.B. ) und ein extra-komplizierter (z.B. ),
LyX ( ), Dia ( ),
egrep (gehört zu GNU-Grep ),
GIMP ( )
und ein FTP-Client.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich hab was vergessen:
nmap ( ) ist die Taschenlampe im dunklen des Netzes,
IDS wie z.B. snort, arpwatch und fail2ban halten Fieslinge fern,
ein whois-Client um den Provider von Angreifenden IPs auszumachen (wenn man denen eine Mail schreibt kann zumindest mal herausgefunden werden, ob der Cracker vielleicht einen Virus auf dem Rechner installiert hat und ihn als Sprungbrett nutzt),
für verschlüsselte Medien im Linux: LUKS ( ) und dm-crypt ( ),
und ettercap ( ) hilft die Sicherheit im eigenen Netz auszubauen.

Zuletzt bearbeitet:
heyho meine meist benutzen programme sind:
clone cd , alcohol120% , nero , deamon tool , super , icq6 , windows mediaplayer , quintessential mediaplayer , teamspeak...
zealous

Moin,

sehr nützliche Software ist in meinen Augen auch Easy-Cleaner.
Dieses Programm reinigt die Festplatte von sämtlichen unnötigen Dateien.
Das beste daran: Man kann die Fetplattenreinigung auch wieder rückgängig machen.

Ich poste dann mal meine Favoriten:

Avira Antivir - gutes, kostenloses antivirus-Programm
Spybot Search & Destroy - Anti-Spyware
ZoneAlarm - extrem sichere Freeware-Firewall
Mp3Tag - leistungsfähiges Musikverwaltungs- und Tagging-Programm
CPU-Z - Alles über deine CPU
Winamp - sehr gut erweiterbarer & flexibler Media-Player mit intelligenter Bibliothek
AusLogics DiskDefrag - schnelle, schlanke & effektive Defragmentierungs-Routine
CCleaner - räumt die Festplatte auf; säubert die Registry
IconSaver - stellt die Ordnung auf dem Desktop her
DAEMON Tools - Images einfach nutzen
OpenOffice.org - kostenloses leistungsfähiges Office-Paket
Google Picasa - Bilder kreativ verwalten; sehr viele Features
Paint.NET - einfaches Bildbearbeitungsprogramm mit inuitiver Oberfläche und vielen Effekten auf Basis des .NET Framework 2.0
Hamachi - LAN-Netzwerke im Internet simulieren (Spielen vortäuschen, man spiele im LAN, obwohl man im Internet spielt)
Mozilla Firefox - erweiterbarer und leistungsfähiger Browser mit Tabs; Plug-IN Schnittstelle
Mozilla Thunderbird - Outlook-Ersatz mit vielen Funktionen

Trillian: Multimessenger, finde ich sehr nützlich, übersichtlich und schlicht.
Die anderen Programme sind halt standart sachen.

was auch ma nennenswert ist:
GPU-Z
hamachi (mehr was für die Gamer unso,^^)
Nero
Prime95 (für OC´ler Pflicht)
Super (kann man Audio/Video Formate ändern usw.)
Belarc Advisor (systemscan)
XFIre (Instant Messanger)
Auto Shutdown
ATI Tool
Adobe Reader 8

das wars erstma..

Wem der Adobe Acrobat Reader zu langsam is kann auch den Foxit Reader nehmen, der ließt ebenfalls Dateien im PDF Format, kann ztiemlich genau das gleiche und is um einiges schneller wie ich finde.

Wurde hier noch gar nicht der FLV Media Player genannt?

Es gibt kaum ein Video Format dass er nicht abspielen kann, hat bei mir alle anderen Player verdrängt!

Meinst du da nicht eher den VLC Player?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Mega Update @ Post Nummer 1.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen