Wie sieht Euer Rechner aus?

@horas:

Man muss ja echt sagen, der Lüfter sieht geil aus.
Das IDE Kabel, naja, ist halt da. Rundkabel wäre vielleicht etwas verträglicher. Aber wenn ich mir so mein Gehäuse ansehe...
Ich bekomme kein Kabelmanegement hin, obwohl ichs gern so schön aufgeräumt hätte wie zB CL4W, auch ohne Kabelmanagement am Netzteil.

Nochmal @horas29,

willst du dir ein Fenster in die Wand machen? Denn sonst nützt dir das Aussehen doch wenig, und offen würd ich das Gehäuse nicht lassen...

cl4w hat ja auch in seinem Gehäuse rum gesägt. 🙂

Ich hab ein ähnliches Gehäuse, Netzteil hat auch Kabelmanagement und hab mein Bestes gegeben, die Kabel einigermaßen zu verstauen. Löcher werde ich vorerst nicht rein sägen, später vielleicht...

Wenn ich heute mein neues Handy abhole, kann ich ja mal ein Bild machen. :-D

am besten du kaufst dir einfach ein IDE Rundkabel was 90cm lang ist dann krisst du es schön am Mainboard verlegt, wobei mir das doch eher nach Floppy aussieht oder? Ist doch relativ schmal für IDE aus dem Winkel.

Ach ja Kabelmanagement ... ich bin bei mir mittlerweile soweit zufrieden und bestelle mir demnächst ein neues Netzteil mit Kabelmanagement ... dann geht die plackerei von vorne los...

wofür denn so einen Blue-Ray Brenner? Die Dinger sind doch nur schweine teuer genauso wie die Rohlinge und haben 3* so viel Platz wie eine Dual Layer DVD !? Dann lieber einen guten DVD Brenner und DVD's oder nicht ?

Welche IDE-Rundkabel empfehlt ihr mir den? Von der Länge her, meine ich. Alternate hat 45, 60 und 95 cm lange IDE-Rundkabel von Sharkoon im Angebot. Da mein Case 45 cm lang ist, denke ich mal, dass ein 60 cm langes Kabel ausreichen wird.

mach es doch selber rund, so wie ich das gemacht habe. dann sparst du dir das geld fürn rundkabel. das ide ist wohl auch lang genug. 😀

Das IDE-Kabel, welches ich im Moment drin habe, wäre viel zu kurz, um es gut verlegen zukönnen. Außerdem möchte ich das Kabel nicht einfach quetschen, dann kaufe ich mir lieber ein Rundkabel.

ich habe mir ein 90cm bei hardwareversand gekauft kostet ja nur 3,50€ oder so und das ist UV aktiv blau. Ist super Qualität (von Revoltec 😀) ich finde die selbstgemachten sehen nicht ansatzweise so gut aus !

Da ich jetzt mein neues Handy hab, kann ich mal Bilder machen.

Ich hab mir alle Mühe gegeben, die Kabel anständig unter zu bringen.
Aber ohne ins Gehäuse zu sägen gehts wohl nicht besser. 🙁

Bzw Tipps zur Verbesserung?

Eigentlich wollte ich den Festplatten-Käfig drehen, sodass die Kabel hinten sind. Aber irgendwie hat das nicht gepasst, weil die Stecker dann zu weit aus dem Gehäuse ragten und die Seitenwand nicht passte.

PS: Ich war zu faul den PC aus zu machen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
@pixelflat: was für eine Graka hast du denn da? Der Graka Kühler ist geil war bei dem Case bei ne?

@MaximumGame: is richtiggg 😉 sry

Meinst du mit Graka Kühler den Kühler auf der Grafikkarte?
Oder den Seitenlüfter? :fresse:

Der Kühler auf der Grafikkarte war schon drauf, genauso wie der Lüfter beim Gehäuse dabei ist.
Ich finds ne nette Sache, kommt da auch mal bisschen Luft hin...

Hy,

hier wieder ein Autrags PC aus meinem Hause.

df0d08a6.jpg

d7d6e22b.jpg

Multimedia/Office PC

AMD X2 5200+ (Xigmatek HDT-S963)
Gigabyte GA-MA69GM-S2H
OCZ 2GB PC6400 CL4
Samsung 250GB
Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B II
NEC Opti AD7200S
BE Quiet! Straight Power 350

ca: 360€

Online-Statistiken