Wie sieht Euer Rechner aus?

Ein Kabelmanagement ist leider nicht bzw nur bedingt möglich, da ich nur eine seite aufmachen kann (btx standart), also keine kabel hinter mainboard her!
Der airflow wird bei mir eigentlich nicht behindert.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sieht krasser aus als es ist 😀


Du wirst staunen was da alles möglich ist.
Schau dir meinen Rechner an, ich habe auch nichts hinter der Seitenwand verlegt, sondern alles in Laufwerkschächten / unterm Mainboard verstaut.

Man muss sich nur etwas Zeit nehmen.
 
So, ich hab mich vorhin nochmal bissl drannegemacht und die kabel noch anders verlegt.
Mehr geht wirklich kaum noch, einfach zu viele kabel ^^

img_0030_800_60084x.jpg
 
Es kann ja gut sein, dass ein gutes Kabelmanagement bei diesem und auch anderen Cases schwierig ist. Man muss sich einfach etwas Zeit nehmen und sich dran setzen.
 
Und auch mal die Kathoden und Festplatten? gerade anbringen.
Sieht ziemlich Krumm und Schief aus.​
 
einfach alle kabel rausnehemn und schön sorgsam verlegen ^.^ mit kabelbindern zusammen halten und oder irgendwo festmacehn dann siieht das gut aus 🙂 aber wie schon gesagt wurde wenn man will dann geht alles.. wen man aber zu faul ist....
 
ich denke viele haben das Problem, das entweder die Kabel zu kurz sind oder keine Löcher vorhanden sind, wodurch die Kabel verlegt werden können.
Beim ersten fall helfen meist nur Verlängerungen.
Beim zwiten Fall kann man schon mehr machen, entweder man nimmt sich ein Schneidewerkzeug zur Hand und macht selber Löcher, man kauft sich ein Gehäuse welches gut für Kabelmanagement ist oder man nimmt einfach i-welche Schalungen, die dann um die Kabel kommen!
 
es gibt KEINEN tower wo kein kabel managemant möglich ist....
zudem sieht mir das nicht nach nem btx board aus... das ist ein atx aufm kopf stehend.... das kann cih auch selber machen...
 
Ne die Festplatten sind nicht schief und die Kathode hab ich ausversehn bissl zur Seite gebogen. Die meisten Kabel sind einfach zu kurz.
@ moddingopfer: Sowas möchte ich nie wieder von dir hören!
"wenn man aber zu faul ist" was soll das denn heißen?
Pffff.....
 
Einfach mal zurückhaltender Posten, also auch so, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlen kann.
Und gut isses!
(Gibt vorerst mal einen "warnenden Zeigefinger".)

b2t:
Jeder macht soviel er kann und sollt's so gut er kann machen.
Das muss dann ausreichen.
So schlimm, dass hier (in solchem Case sowieso anders laufende) Luftströme massiv behindert werden, ist's ja nun weiss Gott nicht.
Abgesehen davon sitzt keiner wirklich lange vor'm Window-Kit und spannt nach Hardware.
Auf den User terrorhai einzudreschen bringt, ausser eigener Genugtuung, nicht viel.
Hat ihm schon mal jmd den Rat gegeben, falls machbar, mal die Festplatten anders herum in die Schächte zu stecken?
Klar, dass das nicht viel ausmacht. Klar sollte aber auch sein, dass viele Verbesserungen an solchen und ähnlichen Kleinigkeiten das Gesamtbild manchmal doch noch etwas aufwerten.
Die dünnen Leiter für BetriebsLEDs und Power-/Resetschalter lassen sich sicher entweder durch die Laufwerksbays hindurchfädeln oder gar ganz hinter diesen verstecken.
Sofern nicht alle auf einmal vom Board abgezogen werden, dürfte es auch überhaupt nicht schwierig sein, die richtigen Connectoren auf dem Board wiederzufinden.
Zu kurz scheinen diese "Strippen" jedenfalls nicht zu sein.
 
ich werde mich in zukunft bisschen zurückhalten ich entschuldige mich nochmals bei terrorhai wollte dich wirklich nicht angreifen. tut mir leid.
 
@moddingopfer: ich meinte auch ncith ein Gehäuse wo es überhaubt rein gar nicht möglich sondern das es schwer ist! Und wenn man eine zue Platte hinter dem Board hat sollte es sich doch 1000mal schwieriger gestalten als mit Öffnungen 😉 (welche man sich ja auch leicht rein dremeln kann)
 
hier mal das neue Case welches ich derzeit im Test habe, als vorgeschmack will ich euch zwei kleine eindrücke geben.

5473f366.jpg


f1b96a9f.jpg

wie ihr sicher ahnt handelt es sich um ein CoolerMaster Cosmos S, welches uns von Caseking.de zur verfügung gestellt wurde.
 
Das Cosmos S ist wirklich ein optisch belungenes Case. Ich bin schon auf den PCM-Test gespannt. Leider ist das Cosmos S etwas zu groß, um unter meinen Schreibtisch zu passen.
 
xD @cl4w: schöne Formulierung ^^

Also so an sich ist das Case schön, aber ich finde es zu groß (für meine Zwecke) und an manchen sieht das Plastik (wenn es Plastik ist) i-wie billig aus, was man von einem so teuren Case nicht erwarten sollte, oder?

Mal noch eine Frage wegen diesen Kantenschutz. Ich habe heute im Baumarkt doch nen Kantenschutz gefunden aus Gummi wie die die man im 2Rad Handel bekommt. Allerdings frage ich mich ob die halten, weil auf der Verpackung stand für Kanten die nicht dicker als 2mm sind und mein Gehäuse ungefähr 0,8mm dick ist. Wie verbindet man die 2 Enden ? Das sieht ja bei vielen nicht schön aus, da diese dann hochstehen o.ä!
 
hy,

also ich sags mal so: wenn die das Case aus Vollalu in dem Design bauen würden könnte sich das teil keiner leisten. Mit Alu ist man halt etwas eingeschränkter also mit Plastik. Von daher ist nur das, was sich nicht groß anders machen lässt aus Plastik. Das wäre im großen und ganzen der Rahmen und der Deckel, mehr nicht. das Innenleben ist Alu, die Griffe sind scheinbar Eisen, und auch die Klappen vorne sind Alu. Ob die 200€ berechtigt sind mag was anderes sein,aber man bekommt definitiv kein schlechtes Case. Den gerade ich mit meiner Wakü bin früh endlich mal ein Case zu haben wo das alles reinpasst und groß basteln zu müssen. Und in Sachen Qualitätsanmutung vom Plastik: ich hab schon schlimmeres gesehen.
aber das definitiv geilste mit an dem Case ist der Berührungsempfindliche Powerschalter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten