Wie sieht Euer Rechner aus?

Klar, erst garkeins bauen. :fresse::fresse:

Nein im Ernst, pass halt drauf auf.
Robmain hat schon recht, selbst wenn du mit einem Zewatuch drüber gehst, gibt es schon kleine "Riefen" im Glas. Wirkt milchig, und sieht recht unschön aus.

Wenn dann nur ganz leicht drüber "Streicheln" oder ebend Druckluft/Pusten.
Verhindern kannst das nicht, ne Folie drüber sieht ja auch nicht gerade toll aus. Das einzigste was du machen kannst ist das Teil zu polieren. Das hält nochmal ein bischen was ab.​

Auch wenn du Kathden hast, sieht man die kleinen Kratzer sehr stark.

@R32, wie meinst Du polieren? Mit so einer Paste für SWATCH-Uhren, oder wie?

Mir ist leider die Originalscheine ein wenig gerissen und ic habe schon wegen Fensterglas überlegt. Der Glas würde er wohl auch schneide und die Kanten glätten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er auch das Loch für den Lüfter machen kann?!
Ich habe schon Probleme beim Plexiglas gehabt, weil ein (Haushalts-)Bohrmaschinenlochsäger nur 65mm Löcher macht. Und 80er brauche ich für die Fans.

80er Krisse aber auch im Baumakrt. Ob man in Glas einfach ein so große Loch schneiden kann? Da entsteht doch zuviel Spannungund die Scheibe bricht oder?

echt? Kann man das auch selber machen mit so nem Topf Bohrer? Oder kann man zumindest Löcher Bohren(mit DiamantBohrern) ??? Dann würde ich auch ne richtige Scheibe nehmen wobei die ja nicht so dick sein muss ... oder lieber doch wenn man aufer lan st einer wirft en Controller so ne dünne Scheibe hat heute noch einer inner Schule geschrottet ... ging ziemlich einfach! Aber so ne 5mm wiegt auch einiges oder?

Sonst bau dir doch ein Kirchenfenster ein! LOL

Ich habe gerade eine baumark Plexi Scheibe verbaut und mich für 5 mm (die dickere) entschieden. Das Panel war ohnehin durch den Ausschnitt schon instabil geworden, da hilft die dickere Scheibe gegen an. Wollte aber wegen einem Lüfterloch keinen neuen Topfbohrer kaufen, habe dass Loch dann etwas kleiner gelassen. Kam ja ein gitter drauf.

Wie schneidet mann denn ein Loch in eine Glasscheibe? So á la James Bond mit Saugnapf und Zirkelglasschneider? Hat ein Glaser sowas?

Genau. So geht das.
Der Glaser hat sowas. Was glaubst Du denn, wie der die Löcher für Küchenfensterventilatoren in die Scheiben bekommt?

Würde ich auf jeden Fall von einem Glaser machen lassen.
Zeichnung mit Maßangaben abgeben, Glasdicke bestimmen und Fertigprodukt abholen.
Wie viele Scheiben unter seinem Glasschneider zerspringen, ist dann nicht Dein Problem. 😉

Wie schneidet mann denn ein Loch in eine Glasscheibe? So á la James Bond mit Saugnapf und Zirkelglasschneider? Hat ein Glaser sowas?

Das geht zu 100% nicht !!!! Habe das neulich im Fernseh gesehen bei der Sendung "Galileo" kennt ja bestimmt jeder. Da entsteht zu viel Spannung und deshalb kann man da nicht einfach einen Kreis mit Zirkel und Saugnapf ausschneiden. Ich denke das wird beim Glaser mit Fresen oder ähnlichen Werkzeugen gemacht !Ein glasschneider schneidet das glas ja nicht durch sondern ritzt es nur an

Habe grade mal bei mir ein bissche das Kabelmanagement verbessert, aber wie bekommt man die harten/steifen Kabel von einem neuen Netzteil weicher?

gsg9man

Geht auch mit gerundeten Kanten.
... zumeist geht's auch gut.

Der "Trick" bei der Sache scheint zu sein, dass in den Kreis vorher ein Kreuz geritzt wird, bevor der Kreisinhalt herausgeschlagen wird.
Warum das klappt weiss ich auch nicht.
Scheint so, dass sich die Materialspannungen dort zuerst abbauen.

das einschneiuden ist eigentlich relatif einfach ^.^ ich habe es so gemacht, das ich mit nem dremel und nem netten schnittlatt auf diedriger drehzahl eingach die schnitte reingemacht hab... das gigng super ^,^ und wenn was geschnolzen ist einfach mim messer oder sowas weggemacht ^.^

ui dann hab ich mich anscheinen verlesen sorry ^.^
mmh da wird ich ne diamantschneide empfehlen^.^ aber ich schätze ma ist für die meisten kla ^.^

xD das Video ist nett ... aber ob das wirklich hält? Dann lieber mit ein paar schönen Schrauben richtig feste machen 😉 Die Bohrmaschine wiegt doch nichts ...

aber wie der das Ding einmal auf den Tisch schmeißt ... das tut einem ja weh !!!

Hält der Kantenschutz wirklich so einfach? Wie sieht das bei der Stelle aus wo die beiden Enden aufeinander treffen?

das iss zwar scho bissl älter aber das iss industrie klebeband das klebt wie die sau hatte letztewoche damit gearbeitet in einer firma die sich "die lichtwerbung" nennt die kleben ihr plexi auch mit dem zeug

Gestern habe ich erst einmal die Innenseite der beiden Seitenwände schwarz lackiert. Jetzt sieht das wenigstens schon etwas edler aus. Die Plexiglas-Scheibe werde ich wohl Anfang kommender Woche in Aufrag geben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten