Wie viel Watt braucht mein Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, aber würde es mit der Eco Version gehen?
Weil dann würde ich die Karte nochmal umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers erstmal aus.
Check aber erstmal den Energieverbrauch des Gesamtsystems unter Vollauslastung, sprich prime95 large FFTs und Furmark im stability test.
Dann hängste son messergerät an die Steckdose und schaust.
 
Die Zotac Geforce 9800 GT startet ja überhaupt nicht, d. h. der Monitor erhält kein Signal und der Lüfter auf der Grafikkarte dreht sich auch nicht.
Ich kann es also nicht testen, aber denke mal dass es an dem zu schwachem Netzteil liegt oder?
 
So ich will mich auch mal melden, ich suche ein neues Netzteil da mein altes mit 400W zu schwach ist. (Es hatte nur 15A an 12V)

Mein System:
CPU: Intel Q9550
MoBo: Elitegroup P35T-A
RAM: Adata extreme 2x2GB DDR2 800
GPU: MSI NX8800GTS 320Mb

2x DVD Brenner und 2 Festplatten

Dieser Netzteilrechner sagen ich brauche ein 450 Watt Netzteil, der Leistungsrechner sagt ich verbrauche 332 Watt.

Jetzt will ich mir das BeQuit L7 530W PurePower holen. Das hat 35A Combined Power am 12v Anschluss. Auf der Verpackung meiner Grafikkarte steht jetzt aber das allein die Grafikkarte schon 26A verbraucht. Bekomme ich da Probleme mit dem CPU?
Und wenn ja, welche Preisgünstige Alternative gibt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein problem und zwar.
Mein pc geht an aber display bleibt schwarz.
Vorher klappte es aber nur beim mehreren drücken des
pc schalters ging es wieder.
Ist mein netzteil jetzt schrott
 
Hi,

hab das selbe Problem und hatte es schonmal. Beim ersten mal war Mainboard defeckt. Mit dem neuen lief es bis vor wenigen Tagen, jetzt wieder das selbe Problem.

Aber liegt denke nicht am NT!
 
Hallo,

Habe evt. auch ein Problem mit meinem Netzteil: Wenn ich hardwareintensive Spiele zocke stürzt mein PC nach 10-20min mit einem blauen Bildschirm mit Fehlermeldung ab und startet neu. Kann es sein dass es am zu schwachen Netzteil liegt? Ich hab den PC komplett bestellt und die GraKa nachgerüstet.

Mein System:
AMD Athlon64 X2 5600+ 2x2,8Ghz
2048MB DDR2RAM PC800
Radeon HD4770
Festplatte 500GB
DVD-R
Netzteil: NoName 400W
Windows XP SP2

Danke im Voraus!
 
Daran hab ich auch schon gedacht, allerdings halte ich es für unwahrscheinlich dass die Graka bereits nach 10 min zu heiss ist, vorallem da ich nicht übertaktet habe!
 
Mir wird ein 700 watt netzteil empfohlen 😱

Mein system lief bis heute mit 450 no name netzteil one probleme 😀
Heute habe ich ein Be quiet 550 eingebaut
 
Ja ich kenne das Problem mit dem Netzteil. Einem Bekannten ging es ähnlich. Dank des Internets ist es ihm jedoch gelungen nach etwas googlen, herrauszufinden warum sein Netzteil immer dermaßen heiß geworden ist.

Unter anderem hat er glaube hier was zu gefunden. Nebenbei ist er Apple Fan und interessiert sich für aktuelle News rund um das iPhone und den iMac. Man kann also immer noch was dazu lernen.

Wenn ihr Lust habt euch mit blanken Infos zu stärken dann könnt ihr mal meine besuchen.

MfG Micha
 
Hallo
Ich wollte mir einen neuen Pc kaufen die komponenten hab ich schon nujr ich weis noch nicht welches Netzteil und wie viel Watt ich brauche.
Hier die Komponenten:
Grafikkarte:Sapphire ATI Radeon HD 5870 Vapor-X
Prozessor:AMD Phenom x4 965 Black Edition
RAM: G-Skill F3-10600 CL9D-4GbNT DDR3
Motherboard:MSI 790FX-GD70 Sockel AMB DDR3
Festplatte:Carviar Blue WD5000AAKS 500GB
Gehäuselüfter:Xilence 120mm Blue LED 2x
Das Netzteil sollte zwischen 0-70? kosten muss nich unbedingt die beste Marke sein es soll einfach nur gut laufen.
 
Enermax Pro82+ 525W wird reichen
Es sollte die beste Marke sein, denn dein Netzteil ist das wichtigste Bauteil in deinem PC, das muss gut sein.
 
Ja.

Ein Netzteil ab 500W reicht aus. Wenn du nicht gerade ein mudulares brauchst sind auch folgende Hersteller absolut empfehlenswert: Corsair, BeQuiet!, Tagan und Cougar.
 
525W reichen dicke für so ein System. Ob Enermax, beQuiet oder Tagan is egal. Die bauen alle hochklassige Netzteile. Such dir einfach was aus.
 
auch nen gutes 😉
ich würde eher das be quiet! Straight Power BQT E7-550W nehmen ist ne neuere fertigung ...
oder eben eines von Cougar , Corsair , Enermax , NesteQ
 
der bequiet rechner zeigt mehr watt an damit man mehr geld für ein NT von ihnen oder einer anderen marke ausgibt der meisterkuehler rechner ist neutral würde ich sagen^^
 
Hallo,

ich möchte mich nur kurz versichern, dass es wirklich möglich ist mit einem 400 Watt Netzteil von Enermax Sli mit zwei 8600 gt zu betreiben.
Der Prozessor wäre ein e8400.
Die Energierechner sagen es sollte recht locker klappen.
Alles zwischen 300-350 Watt bei volllast.

Vielen Dank,

Felix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten