Wie viel Watt braucht mein Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz sicher dass es passt? Bei erhöhung der Volt steigt doch
der Verbrauch stark an oder nicht? (will nur sichergehen : ))
Und zu der CPU, ich werde mir in nächster Zeit vllt ein besseres
Modell besorgen, habe ich auch schon drüber nachgedacht
 
okay danke sehr : )
update: Werde nun wahrscheinlich ein Enermax Revolution 850w nehmen. Dem Corsair fehlt ein PCIe 8-Pin Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich wollt mir auch ein neues Netzteil holen... Reicht zwar im Moment, aber gibt einige Sachen die mir nicht passen.
Im BIOS zeigt die 3,3V Schiene 3,23V und die 12V Schiene 11,85V... Kann sein, dass das völlig in Ordnung ist, bin dann aber doch lieber etwas näher dran (oder sind die SpaWas auf dem Mainboard dafür verantwortlich?)
Außerdem nur ein PCIe Anschluss... hätte lieber zwei.
Hatte bei einem neuen NT vielleicht so an 500W gedacht (Hardware siehe unten... für Zukunft evtl PII 920 & HD4850/70), evtl mit abnehmbaren Steckern... z.B. Corsair, Enermax oder BeQuiet?
 
jetzt hab ich auhc mal nefrage. was passiert bei einem zu schwachen netzteil? kann die leistung einfach runtergehen oder schlatet das system bei last einfach immer nur ab?

ich komme darauf weil ich einen älteren PC (AMD Athlon XP 3200+) habe in den ich ein noch älteres netzteil (200W) eingebaut habe. eben hab ich auf der seite von futuremark mal geschaut. die CPUscore bei 3DMark05 waren bei den anderen über 3000 udn bei mir bloß 2300. is die ursache netzteilbedingt?
 
ja, ich hab auch bei anderen tests mit identischen systemen genauso wenige punkte gesehen. teilweise unter 2000 CPUcore

und nochmal was anderes: ist abzusehen dass mit neuen boards für z.B. AM3 oder i5 und so weiter neue netzteilanschlüsse kommen werden?
 
HI,
ich brauche ein neues Netzteil, da mein altes kaputt gegangen ist... (es war ein Tagan Superrock 680 Watt).
Das System sieht folgendermaßen aus:
GTX 280, Core i7-920, Asus P6T Deluxe, WD6400AAKS.
Ich wäre euc sehr dankbar für Empfehlungen und Ratschläge.
Das Netzteil sollte nach möglichkeit von einem Namenhaften Hersteller sein.
Ahja, bevor ich's vergesse, ich übertakte meinen PC auch...

MfG
blackshadow
 
Hallo, wie ist es denn um dein Budget bestellt ?
Ich würde dir sowas empfehlen :



Das sollte es schon sein, genügend Leistung auf den einzelnen Schienen, und 83% Effizienz.
 
okay, danke 🙂, allerdings hab ichschon 2 Enermax NT's verbaut und bin damit irgendwie überhaupt nicht zufrieden....
denkst du, dass ein Corsair TX mit 750 Watt auch was gutes ist oder lieber ein HX mit 620 watt
oder doch wieder ein Tagan mit 750W?
 
Wieso bist du mit den Enermax NT"s nicht zufrieden ?
Die sind eigentlich Top.

Deine aufgeführten Netzteile tun es natürlich auch, aber wieso willst du 750 Watt ?? Man kann es auch übertreiben 😉

Würde dann eher zu diesem greifen :



Zählt ebenfalls zu den besten, und 550W reichen dir locker.
 
naja, ich mag Enermax einfach nicht 🙂
und ich hab demnächst auch vor mit 2 weitere GTX 280 zu kaufen 😉 (oder vll auch erstmal nur eine)
werde mich jetzt zwischen dem Corsair HX 620 und dem TX 750 entscheiden, da beide 80+ sind und die von be quiet! nicht
 
Was fragst du dann hier wenn du sowieso schon weisst was du kaufst ?
Desweiteren solltest du nochmal richtig lesen, das Be Quiet ist sehr wohl 80+!
Das du noch eine weitere GTX280 möchtest, kann ja niemand riechen, das solltest du dann auch erwähnen.

Auch verstehe ich die Logik nicht "ich bin mit Enermax nicht zufrieden" wenn mann das frag warum, dann kommt "weil ich sie nicht mag".

Dann mal viel Spass mit deinen Netzteilen.
 
tut mir leid, aber mir ist das auch gerade erst so gekommen als ich die aktuellen Preise der GTX 280 gesehen habe. Naja ich hab 2 Enermax verbaut bei dem einen ist ziemilch schnell was durchgebrannt, dann hab ich das NT zurückgeschickt zu Enermax die ham gesagt es gibt keiner Garantie drauf, weil es an unserm Stromkreislauf liegt und das andere ist mittlerweile schon das 3. mal umgetauscht worden....
Danke 🙂
 
Hallo!
Ich möchte mir eine Neue Grafikkarte zulegen (Hd 4850 X2), da diese Karte aber nicht gerade die ist, die einen Stromsparpreis gewinnen würde denke ich, dass mein No Name 450 Watt netzteil nicht mehr reicht! Das BE Quiet programm empfiehlt mir ein 1200 Watt Netzteil??? Das kann aber nit stimmen oder?

Also, mein Pc:

CPU = AMD PHENOM X4 9850
RAM =2x2 GB Kit @ 800 Mhz
Grafik = Hd 4850 X2
Festplatten = 2 mal 500 GB SAMSUNG 7200 rpm
Laufwerk = DVD-Laufwerk, DVD-RW DVD+RW LAufwerk

So ich glaub ich hab alles wichtige!
Bitte um Antwort! xD
DANKE
 
Hab auch schon wieder mal ne Frage:
Mein Sys könnt ihr ja aus der Sig entnehmen. Momentan befeuer ich mein Sys ja mit nem 350W BeQuiet, wobei meine CPU ja durch das OC sicher mehr als die angegebenen 65W verblässt. Trotzdem läuft mein System stabil und ohne Probs.
Frage: Könnte ich auch noch einen Phenom II X4 940 oder 920 (ohne OC) mit dem Netzteil befeuern oder wäre das dann zu viel des Guten?

mfg
 
hm folgende einstellung empfiehlt der 1. test 1000watt:

i7 920
4xhdd
285GTX
3x DDR3
2x LED Lüfter (250mm -> CM Storm Sniper)
1xdvd-rw


mainboard konnte man bei dem 2.test highend wählen 😛
der 2. test war übrigens der meinung, das 779 Watt ausreichen
 



ich habe hier noch eine seite
ich habe mir alle 14 seiten nicht durchgelesen, daher weiß ich nicht ob es schon gepostet worden ist ...

die seite ist leider auch nicht so aktuell, aber anscheinend
rechnet sie gut
 
Scheint recht zuverlässig zu sein.
Laut diesem Rechner brauch mein PC 286 Watt.

E8500
P5Q Deluxe
HD4830
2GB 1066er
Soundkarte
Netzwerkkarte
3 Lüfter
2 Kathoden
2 Festplatten
1 Laufwerk

Könnte passen
 
Kann man dem Rechner da vertrauen? Ich hab nen E6660 und will da eine HD4870 einbauen. Empfohlen bekomme ich ein 500W NT, mementan hab ich ein 450W Marken-NT. Denkt ihr es wird trotzdem funktionieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten