Wie viel Watt braucht mein Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wenn es wirklich ein gutes 450W Marken Netzteil ist, was die Leistung auch tatsächlich liefert, garkein Problem. 😉
 
Sollte kein Problem sein, als vergleich, ich habe einen E8500 der ziemlich stark übertaktet ist und damals noch eine GTX260 mit einem 430W Seasonic ohne Probleme gebtrieben. Aktuell mit einer HD4830 die auch ziemlich stark getaktet ist.

Wieviel Ampere liefert es denn?
Ich denke du solltest keine Probleme haben.
 
Sollte eigentlich auf der Seite des Netzteiles stehen.
Da ist meistens ein Aufkleber drauf. Einfach mal Seitenteil abnehmen, und nachschauen.
 
Passt locker! Ich habe zwar ne 4850 dafür OC und nen OC Q6600! Und dazu nen LC Power mit 480 W ! Also mach dir keine Sorgen. Würd auch mit 400Watt Markennetzteil ohne Probs laufen!
 
hi, ich bin neu hier und hab jetzt gerade mal die drei tests aus dem startpost durchgemacht und komme auf 700, 465 und 380 watt oO

eingegeben hab ich folgendes system:
amd phenomII X4 955
nvidia 260gtx
2x ram ddr3
2x sata platte
2x optisch
3x lüfter

also irgendwie weiss ich nich was ich davon halten soll ... oder konkret gesagt: ich will mir nen pc mit den oben genannten komponenten zulegen ... und die frage ist, ob ich das alte 480 watt netzteil (Tagan tg480-01) "mitnehmen" kann?

in nem anderen forum ham die mir nämlich geraten ein 550er zu kaufen ... andererseits sehe ich hier bei euren komplettsystemen, dass ihr ein 425er(?) für in etwa meine kombi empfehlt ...

grüße
skyborla
 
ich denke mit dem TAGAN bist du gut bedient.

meiner meinung nach würde ich nicht mehr wie 500W dafür kaufen.
allerdings dann nur "marke" wo tagan glaub ich zugehört. jedenfalls les ich das hier bei vielen.

ich tendiere eher zu be quiet, aber extra kaufen brauchst du sicher nicht

LG
 
Leute,

in einem anderen Forum will mir wirklich einer weiß machen, dass man für ein i7-System, mit einer GTX 295 + i7 ( ungetaktet ) und TriKit DDR3, mehr als 750W braucht. Ich versuch ihm ja schon beizubringen, dass es nicht so ist, aber er hält an seiner Meinung fest.
Wieviel braucht man denn wirklich, für so ein System? Ich hab gesagt, ein 650W Markennetzteil sollte ausreichen, lieg ich falsch?

Zwinke
 
also ich hab mal mein system eingegeben und der watt rechner hat mir ein netzteil mit 1200 watt !!! empfohlen. Zur Zeit verwende ich ein 850 netzteil
und habe noch genug spielraum zum übertakten.
 
Hallo erstmal ist mein erster Beitrag^^.
Wollte wissen was für ein Netzteil ich für dieses system brauche:
Intel® Core™ 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz
GeForce GTS 250 , 1024 MB
4GB RAM
2x HDD´s
1x DvD Brenner

und meine andere frage ist ob ich 2 netzt teile in einem PC verwenden kann , weil hab noch zwei 400 Watt Netzteil.
 
Man koennte schon aber es waere zu aufwendig und mit einem 400W marken Nt muesstest du zurecht kommen zur sicherheit par muecken mehr 450 mehr aber auch nicht😉
 
Erst einmal schonmal danke für die schnellen antworten^^

Also mit NT´s kenn ich mich net sogut aus aber das eine NT ist aus dem MD 8800 aldi PC hab grad mal drauf geschaut da steht was von FSB Group drauf mehr konnte ich grad net ohne taschen lampe da sehen^^ und das andere bekomme ich erst ein ein paar tagen weil das bei so nem einkaufs set bei war da steht nur als beschreibung 400 Watt Silent-Netzteil.
 
Oh, FSP Group's stecken in MM-Rechnern, in Aldi-PCs... (Habe eins in meinem Zweitrechner) Es könnte zwar reihen, allerdigns wäre es besser, wenn du dir ein neues MARKENNETZTEIL (BeQuiet!, Tagan, Corsair, Enermax) mit 400-450W kaufen würdest. Wenn du es probieren willst kansnt du aber auch das FSP Group mal einbauen. Um zu sehen ob es klappt wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du einfach mal Prime95 und FurMark gleichzeitig eine halbe Stunde laufen lassen würdest, wenn das Netzteil dann noch nicht abgeraucht ist, reicht es 😉
 
Vielen danke für den tipp werds wohl mal so versuchen wie du gesagt hast , weil bekomme ja noch eins^^.

Aber nur mal so theoritisch wie würde ich 2 NT´s denn ein bauen also ich weiß das man bei dem 2ten NT 2 pins verbinden muss mit das läuft^^.
 
moin!
ich hab grad mein neues system in den eXtreme Rechner eingegeben, und der meint, ich brauch 710 Watt... der be quit rechner sag was von 1000 Watt und der andere 682 Watt...
Was ist denn da jetzt richtig?

Mein System:
CPU:
MoBo:
RAM:
GPU: HDD:
DVD:
außerdem noch 6 gehäuselüfter
!! Ich will später evtl. im Crossfire mit einer zweiten HD4890 fahren !!

Danke für Antworten!


mfg
 
Würde ich auch sagen, ein Markennetzteil zwischen 650 und 700W sollte für zwei dieser Karten reichen. Für eine reicht auch schon eins NT mit 450W locker.
 
danke!
ich werd mir dann das hier kaufen:
ich denke, das netzteil ist ganz gut, da es auch die 4xPCIe anschlüsse am mainboard voll ausreizen kann.

mfg
 
Hi
Reicht mein Netzteil (Elanpower,250W), es ist ein Shuttle SG31G2
Intel Core 2 Duo E4400 @ 2.GHz (2 CPUs)
Nvidia Geforce 9800 GT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten