Windows 7 Beta ab morgen für jeden testbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine Extra Partition dafür erstellt. Möchte sehen wie es mit voller leistung ist.
Mit VM Ware is das ja nicht möglich.
 
Heise schrieb:
Nach den Anfangsschwierigkeiten mit den Download-Servern und dem, wie Brandon LeBlanc im Windowsteam-Blog schreibt, "riesigen Nachfrage" hat Microsoft das ursprünglich vorgesehene Download-Limit aufgehoben. In den nächsten zwei Wochen (bis zum 24. Januar) sollen alle Interessierten die Beta 1 von Windows 7 herunterladen können - auch wenn die Schwelle von 2,5 Millionen Downloads überschritten wird. Man habe die notwendigen Schritte unternommen, damit der Download für alle reibungslos vonstatten gehe, meint LeBlanc

Sind alle umsonst stundenlang wach geblieben. 😀
 
so, hab mir auch das Windows7 x64 installiert, natürlich in deutsch.
hab bei der gelegenheit, mein rechner neu gemacht.
es läuft nur Windows 7 beta auf meinen rechner. wenn schon wird richtig getestet.

bisher liefen alle installationen ohne probleme. ausname hier bisher nur, tuneup 2009, hier ließen sich nicht die kernel für das defrag-tool nicht installieren, der rest von tuneup läuft problemlos.
da ich eh O&O defrag nutze ist mir das schnuppe.
bei den treibern gab es probleme mit den originalen chipsatztreibern des P45 und des ICH10 chipsatz. allerdings laufen die windows7 treiber bisher problemlos.
der hotfix für den ATI 8.12er treiber ließ sich auch nicht installieren. stöhrt im augenblick aber nicht.

games werde ich jetzt mal installieren. dazu dann spähter mer.
 
Habe mir jetzt windows 7 64-Bit deutsch heruntergeladen. Da ich keinen weiteren Pc habe, werde ich mir wohl eine Partition machen und Vista und Windows 7 nebeneinander laufen lassen zu können. Das Risiko, dass ich am ende mein Vista neu machen muss ist mir klar. Ich hoffe, dass es dort keine Probleme mir Recovery CDs gibt. Nun meine Frage: Damit ich beide Systeme laufen lassen kann, brauche ich ein Bootmanager. Ich habe dort EasyBCD gefunden. Ist das Programm gut und wie wähle ich dann bei Start aus was gebootet werden soll? Gruß, nvidia-freak
 
Wenn du Win7 nur mal testen und nichts riskieren willst: was spricht gegen eine VM?
Der einzige Haken daran ist, dass die virtuelle Grafikkarte (bei VMWare) nur 128Mb RAM hat und damit Aero nicht läuft. Der Rest dürfte aber (bei deiner HW) eine Probleme machen. Dabei kannst du beispielsweise verwenden, oder mit etwas fummelei den kostenlosen VMWare Player.

Zum Thema Bootmanager: Wenn du nebenbei sowieso nur Vista laufen hast, wird das alte OS erkannt und einfach in den Boot-Manager eingetragen (bzw, der alte geändert).
 
das heißt das ich keinen bootmanager brauche! Was muss ich dann am start machen wenn ich dann windows 7 starten will? Und soll ich mir mit einem Partitionsmanager eine Partition machen oder bei der installation? Wenn ich dass Win 7 drauf habe muss ich den Chipsatz treiber und Grafikkarten treiber auch extra nochmal installieren?
 
Hi,

Hab jetzt auch Windows 7 auf eine andere Partition installiert. Man kann sogar von Anfang an vorm Systemstart zwischen Vista und Windows 7 auswählen, man braucht also keine Bootmanager, das wird scheinbar automatisch installiert.(war zumindest so bei mir)
Meine eigentliche frage ist wie lange ich jetzt Windows 7 nutzen kann? Habe den Key eingegeben und jetzt steht da das Windows erflogreich aktiviert wurde. Gibt es trotzdem noch eine Begrenzung oder kann ich es jetzt unendlich lange "testen" ^^?
 
Ich habs mit dem Partitions Manager 8.5 partitioniert. Das hab ich aus dem Chip Adventskalender. Kanns dir gerne schicken wenn du magst, wenn du mir deine ICQ nr gibst 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten