[Worklog] Grillmasters Silent v351

Da meine Alter Billig Dremel diesen Jahr sein Geist aufgegeben hat musste ein neuer her. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend!

99956653.jpg

Damit ich unauffällig die Kühler entfernen kann (Stichwort Gewährleistung!) hab ich gleich noch n Schraubenziehersatz mitbestellt.

81994031.jpg

Werde vielleicht dieses Wochenwende schon bissel am Case Arbeiten.

Gruß

EDIT:

Gibt n kleines Update:

Ist wegen der Abwärme der Festplatte.

Außer dem Nt Lüfter ist hinten kein Lüfter der die erwärmte Luft abführen soll. Der Phobya Quad ist so eingeplant das der die Luft mit etwa 500rpm über die Front aus dem Gehäuse zieht. Silent hat Priorität!

Gruß

Über Comments Freut sich mein Modderherz =)

Spoiler:

92746630.jpg

35725915.jpg

33078778.jpg

86847441.jpg

18980063.jpg

64890529.jpg

61813205.jpg

95729283.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön.
Allerdings, zumindest sieht das auf den Fotos etwas danach aus, hast Du mit den Bohrungen ein kleines Bisschen gepatzt, was in meinen Augen einen kleinen Punkteabzug bei der Wertung geben wird.

Was, um Himmels Willen, für eine Fstplatte hast Du dann da vorgesehen?
Ich mein ja nur mal, daß es ja, auf soooo viel Performance muß man nicht mal verzichten, auch Platten gibt, die eine vernachlässigbar kleine Wärmeentwicklung haben.
(Meine 500'er EcoGreen F2 erreicht z.B. in einem solchen Case, auch ohne Hecklüfter und ohne weitere Kühlungsmaßnahmen, selbst bei 30° Innentemperatur im Case, nie über 45 bis 50°C. OK. Ich habe vorn ja auch zwei 120'er SlipStream 500 in normaler Förderrichtung am "Pusten", was man übrigens auch nicht hören kann. Und wer die Platte selber hört, hört auch das Gras wachsen.)

Danke!

Leider bei dem letzten Loch:wall:.

Punkt Abzug gibt es bei mir nicht wirklich. sooo schlimm finde ich es denn auch nicht. Aber mal gucken, vielleicht werde ich das gepatzte Loch es ja wieder los. Zu spachteln, und zum das Teil zum Lackierer und nicht zum Pulverman bringen wäre eine Möglichkeit.

Über Sinn und Unsinn brauch man sich nicht unterhalten.^^

Man sollte das mehr als Optisches Spektakel sehen bei dem es um Perfektion und Individualismus geht. (meiner Meinung)

Gruß =)

Ja klar doch, sollte man!
Mach ich eigentlich auch (meist) so ...
Deshalb bin ich ja auch so unglücklich darüber, daß ich keinen Bastelkeller/ keine Bastelstube habe und mein Lieblingsweibchen schon immer schäumt, wenn ich (alle paar Monate mal) Standardgehäuse mit Standardkomponenten zu möglichst leisen Systemen verbinde. Weil ich das im Wohnzimmer machen muß!

Das nicht immer alles einen technisch notwendigen Hintergrund haben muß, leuchtet ein.

Ich hab es diesmal auch im Wohnzimmer gemacht weil wir jetzt nicht mehr diesen großen Keller haben (Umzug in ein Mehrfamilienhaus🙂). Begeistert war mein Weibchen auch nicht aber außer Aluspäne ist ja nichts passiert. Würde aber auch nichts auf kosten unserer Einrichtung machen. Dann müsste ich mir was anderes überlegen.

Meine Tochter (4) fand es Aufregend!

Gruß

EDIT:

Ich werde morgen einfach noch eine Reihe unten dazu Bohren.
Vielleicht fällt es dann nicht mehr so auf.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen ......

schickes Projekt haste da :-D
Ich würde es auf jedenfall Pulvern lassen !

um bei der Abstimmung mitzumachen
wollte ich mal fragen welche Farbe das Case kommt
und welche Farben nachher innen herschen sollen?

Aber Lian Li ist ech HAMMER verarbeitung
immer wieder schön anzusehen 🙂

Grüße
Christian

PS: Habe mal ein paar Modding Bilder mit Farbgebung
des Lian Li hier reingepackt als inspiration 😀 (Bis auf Graka sehr schick)
Spoiler:

Quelle:
118503d1246819153-tagebuch-lian-li-v351b-little-black-orange-dream-zu-verkaufen-erscheint-im-mp-mit-preis-imgp3576.jpg

118502d1246819153-tagebuch-lian-li-v351b-little-black-orange-dream-zu-verkaufen-erscheint-im-mp-mit-preis-imgp3574.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke =)

Das Gehäuse wird weiß schwarz.
Das Gehäuse besteht praktisch aus zwei Teilen. Das vordere Teil wird weiß und die Rückseite wird schwarz. Mußt du dir mal genau angucken dann weißt du was ich meine.

Innen schwarz weiß rot.

Den Mod denn du mir da raus gesucht hast hab ich auch schon entdeckt. Ist wirklich End Geil!

Ich hab mich heute morgen gleich nach dem Frühstück nochmal ans Gehäuse gesetzt und noch eine Reihe gebohrt. Ich glaube so kann ich das lassen.

84818087.jpg

63099420.jpg

86664443.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst Du.
(Ist natürlich nur eine Meinung eines Users, der nichts selbst auf die Reihe bekommt, aber bei Anderen immer ein Haar in der Suppe zu finden versucht.)

Ich denke das es demnächst irgendwann los geht.

Hab mich Gestern Abend mal an meiner Backplate versucht:

38541750.jpg

Außerdem Hab ich am Nt mal n bisschen rum probiert:

Der 24 pin Stecker wird auch hinten am Nt raus gehen und zum größten Teil unter dem Mb verschwinden. Sollte alles schön Clean werden:

13523389.jpg

42645809.jpg

Gruß

So Leute,

Hab mir Grade fehlendes Kabel bei Led-store und bei Niels die fehlenden ATX
Crimpkontakte,Pre-Cut Schrumpfschlauch SMALL und einen neuen 24-pin MOLEX Bestellt. =)

Weißt du schon, wo du dein Plexi bestellst und welches du nun nimmst? Möchte bei mir auch eine komplette Seitenwand aus Plexi basteln.

Die Kabel für die neuen Gk Kabel sind Geschnitten und Gecrimpt. Den Sleeve habe ich heute Vormittag auch geschnitten und vorbereitet. Ich denke Freitagabend mache ich am Nt weiter.

12316046.jpg

Die fehlenden 10m von Led-store sollten auch heute oder morgen kommen. Dan kann ich mich auch Schonmal ans Kabelmanagement ran tasten. =)

72797788.jpg

Gruß

Nice, aber hättest du die alten Kabel nicht auch noch nutzen können? Den Sleeve runter und gegenfalls das Kabel kürzen und an einer Seite nochmal neu Crimpen...? Oder brauchst du längere Kabel jetzt? 😉

Sauber gearbeitet. Da fällt mir ein, dass ich auch mal wieder Crimps bestellen muss. Die gehn ja sowas von schnell alle...

🙂 .... willst welche ab haben
ich habe ja nun bei der Zange welche bei
und habe mir noch welche bestellt 😀

Sehr sehr schön gearbeitet .....
hoffendlich bekomme ich das auch so schön hin 😕
Edit: wie weit kommt man eigendlich mit 10m ?? 😀

Grüße & weiter so :-D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
47