Hi leutz,
hab mir jetzt mal ne halbe stunde zeit genommen um mir den threat durchzulesen und bin zu dem schluss gekommen jetzt auch meinen senf dazu zu geben 😉
Also, ich hab keine xbox 360 und keine ps3, ich bin ein richtiger zogger, ich hab nen pc 😀
Aber dennoch oft genug ps3 und xbox gesehen und benutz um ein resümee
abzugeben.
Als erstes ganz klar Blu-Ray ... also wer jetzt wieder meint "aber ich brauch doch garkein blu-ray" ....
jetzt vielleicht noch nicht ... aber bald !
Das blu-ray laufwerk ist für diesen Preis einfach unschlagbar,
wer vorhat sich nen blu-ray player zu kaufen - FINGER WEG ... kauf ne ps3 das ist billiger 😉
Ein weiteres sind die spiele auf der ps3. Es gibt einige spiele die NUR ausschließlich für die ps3 programmiert werden.
also wenn du auf spiele wie "grand turismo" nicht verzichten kannst MUSST du dir ne ps3 kaufen.
Das wohl interessanteste und beste an der PS3 (gegensatz zu xbox360)
ist das interface und die benutzeroberfläche.
Sieht alles super aus, einfach und perfekt zu bedienen, und vorallem unterstütz die ps3 "remote controll" was für mich ein grund wäre sie zu kaufen.
Mein kollege hat über lan seine ps3 mit dem pc verbunden und die ps3 an beamer und fehrn angeschlossen.
Da er per remote controll auf alle filme oder andere daten zugreifen kann wird der pc einfach in den standby gefahren und alle filme nur über die ps3 geguckt. Die ps3 macht nämlich ein besseres bild als der pc selbst (graka 8800gtx mit hdmi).
weiterhin erkennt die ps3 fast alle usb eingabegeräte und man kann somit maus & tastatur oder sogar ein xbox 360 controller anschliesen.
wobei wir auch gleich bei einem nachteil ankommen.
Der ps3 controller .... ich weis es gibt 1000ende Playstation fans da drausen die gleich zur decke gehen weil sie ihren playsi controller ja so lieben, aber wer schonmal versucht hat mit so nem ding shooter zu spielen der weis was ich mein ... es geht zwar und mit übung sogar richtig gut ... aber gegensatz zum xbox 360 controller isses ein witz.
Vorallem was die ergonomie angeht. Und da nun fast alle spiele NURNOCH mit den Analog-Sticks zu spielen sind (sogar renn-und fussbalspiele) bekommt man schonmal schnell krämpfe in den daumen.
Vorteil des controllers gegenüber des xboxs controllers sind die internen akkus die man einfach per usb aufläd. Bei der xbox nervt das schonmal wenn man jedes mal neue batterien suchen muss.
Im endeffekt mag ich die xbox360 wesentlich mehr als eine ps3, würde dennoch eher die ps3 empfehlen DA, die xbox 360 nun eindeutig zu lange auf dem markt ist. Ich mein für 170€ kann man sich son teil schon kaufen (für den preis mehr ein gimik :fresse🙂 aber wer seine console noch etwas länge benutzen will kauft ne ps3. Denn eine console hat normalerweise eine lebenserwartung von etwa 3 jahren, und ich bin mir net ganz sicher aber ich glaub die 360 gibts schon länger als 3. Ich weis noch ganz genau, als sich damals mein freund ne xbox1 zulegte, diese war zu dem zeitpunkt gerade mal ein jahr auf dem markt und nichteinmal ein halbes später kam schon die 360 und die xbox1 war tot. Es wurden keine spiele mehr produziert, kein support mehr, NIX. und wer weis villeicht kommt in nem halben jahr die xbox720.
Nun noch kurz ein Blick auf das hauptagument einer console - "Der Multiplayer". Darum auch die unterstützung von mehreren controllern, jedoch ist das spiele sortiment ein witz. Bei der ps3 unterstützen grob geschätz 10% der spiele splitscreen (verbessert mich wenn ich falsches erzähle), bei der 360 habe ich hingegen wesentlich mehr spiele gesehen die coop und anderes unterstützen. Vorallem hat die ps3 massive frame einstürze bei splitscreen spielen und ist im wesentlich fast nur für singelplayer spiele zu gebrauchen. Beispiel CoD4 zu viert im Splitscreen. Die max fps liegen dort bei schätzungsweise 20fps und ist somit fast nicht spielbar. Sprich wer splitscreen spielen will, greift lieber zur 360.
Und wenn ihr sagt ich spiel eh nicht splitscreen nur im internet dann steht ganz klar fest, nehmt das geld was die ps3 kostet und kauft euch nen pc. Denn für 400€ bekommt ihr schon nen mittelklasse pc der die gleiche wenn nicht bessere leistung erbringt wie eine ps3 und vorallem directx10 unterstütz und man somit auch crysis spielen kann :rulez:.
Also Fazit.
Du spielst lieber mit Freunden und selten allein - kauf ne xbox360
Du spielst lieber im internet - kauf nen Pc
Oder, du willst lieber ein Multimedia-Gerät mit dem du Blu-Ray-filme gucken
kannst und nebenher auch manchmal zoggn - kauf ne Ps3
nun ich weis, es ist ein sehr langer beitrag und fast alles nur subjektive eindrücke, daher ... beschwert euch ruhig 😉
ich hoffe es hat jemanden weiter geholfen
p.s. KAUF EUCH LIEBER NEN PC 😀:fresse::rulez: