Da es ja ein Glastisch ist, habe ich vorher erstmal eine Grundlage geklebt, mit weißem A3 Papier, zwecks Lichtundurchlässigkeit.
Geklebt habe ich mit Sprühkleber, insgesammt vier Dosen zu je 500ml. Nach der Unterlage, habe ich mit einer großen Zeitung (Die Welt) eine Zeitungsbasis geklebt, damit später nichts vom weißen Papier durchscheinen kann. Dann fing ich an die Zeitungen zu kleben welche mir vom Layout her sehr gut gefallen. Sprich schöne Blocksätze und kleine Schrift. Habe dann doch noch Bilder eingebunden was ich eigentlich nicht vor hatte. Da es aber ein Schreibtisch ist, ist es in Ordnung. Auf die Leinwand kommt das aber nicht. :-D
Nachdem ich alles fertig geklebt hatte, ging es ans lackieren. Ich konnte immer nur Abends nach der Arbeit, daher brauchte ich drei Tage für knapp 30 Schichten Klarlack. Dieser war ein Aqualack, da er mir sonst das Papier und die Tinte zerstören würde. Einen Tag lang austrocknen und die Oberfläche ist wie aus Glas. 😉
Achja, Gesamtkosten für Zeitungen und Kleber/Lack bei einem Tisch von 140x80cm in etwa 80 Euro.