Sound BlasterX S5 Kratos (Bild © Creative)Das neue 2.1 USB-Audiosystem nennt sich Sound BlasterX Kratos S5 und besitzt einen USB Anschluss. Es kann Sound mit bis zu 24 Bit / 96 kHz wiedergeben und liefert somit detaillierte, verlustfreie und dennoch komprimierte Klangerlebnisse. Durch Holz als zentrales Baumaterial wird ein natürlicherer Klang als bei Systemen mit Kunststoff-Gehäusen erreicht. Die Ausgangsleistung des Systems mit seinen zwei 4-Zoll-Satelliten und dem 6,5-Zoll-Subwoofer liegt bei 120 Watt. Zur optischen Untermalung der Klangkulisse ist das Sound BlasterX Kratos S5 mit dem programmierbaren Aurora Reactive Lighting System, das 16,8 Millionen Farben darstellen kann, ausgestattet. Neben dem USB 2.0 Anschluss bietet das System auch Stereo-Chinch und 3,5mm Line-In Anschlüsse und ist so mit zahlreichen Signalquellen kompatibel.
Sound BlasterX Vanguard (Bild © Creative)
Die neu vorgestellte Tastatur hört auf den Namen Sound BlasterX Vanguard und besitzt speziell gefertigte mechanische Tasten die Creative als Omron-Switches bezeichnet. Sie sollen gutes haptisches Feedback, 1,5mm Auslöse-Weg und bis zu 70 Millionen Betätigungen miteinander vereinbaren.- Die Tastatur ist mit dem Ambient-Reactive-Beleuchtungssystem ausgestattet. Für einen maximalen optischen Eindruck sorgt ein spezielles transparentes Oberflächenmaterial der insgesamt 109 Tasten damit die Beleuchtung auch in voller Pracht erstrahlen kann.
Sound BlasterX DeathStroke (Bild © Creative)Unter der Bezeichnung DeathStroke wird eine Gaming-Maus vermarktet die mit einem leistungsstarken Sensor, geringen lift-off Distanzen und sofortiger DPI-Umschaltung sowie 7 programmierbaren Tasten auf den eSport bzw. kompetitives Gaming ausgerichtet ist. Die Maus ist mit 3 voreingestellten DPI Stufen ausgerüstet. Für jederzeit optimale Beweungserkennung sorgt der PMW3360 IR LED Sensor. Auch die Maus ist mit dem Aurora Reactive Lighting System ausgestattet und wird mit 6 verschiedenen Voreinstellungen ausgeliefert. Eine griffige Silikon-Fläche sorgt, insbesondere im Daumen-Bereich, für guten Halt während intensiver Matches.
Sound BlasterX Katana (Bild © Creative)
Abgerundet wird das diesjährige Sound BlasterX LineUp zur Gamescom von der Soundbar Sound BlasterX Katana. Hierbei handelt es sich um ein unter dem Monitor zu platzierendes Soundsystem. Die vier Lautsprecher für Mitten und hohe Töne sind in der Soundbar integriert, für die Tiefen sorgt ein separater Subwoofer. Für die Verarbeitung der Audiosignale sorgt der hauseigene 24 Bit Audioprozessor von Creative. Als Signalquelle sind ein analoger Stereoanschluss, ein optischer Eingang, eine USB-Schnittstelle sowie Bluetooth möglich. Die Steuerung erfolgt über eine mitgelieferte Infrarot-Fernbedienung oder die passende App. Auch das Sound BlasterX Katana besitzt das Aurora Reactive Lighting System.