Das Spiel ist seit März über ein BETA-Programm zugänglich, das einer Vielzahl von Kritikern die Möglichkeit bietet, das Spiel ausgiebig zu testen. Im vergangenen Monat kündigte NVIDIA an, dass Diablo 4 mit der DLSS 3-Technologie verbessert wird.
Gemäß der Beschreibung des Aktionspakets sind alle Desktop-Grafikkarten der GeForce RTX 40-Serie in dem Angebot enthalten. Dies gilt auch für vorgefertigte Systeme, die mit diesen Hochleistungs-Grafikkarten ausgestattet sind. Die Aktion startet heute und läuft bis zum 13. Juni, also etwas mehr als eine Woche nach dem offiziellen Start von Diablo 4 am 6. Juni. Das Timing des Pakets scheint perfekt gewählt zu sein, damit die Spieler voll und ganz in die neue, hochauflösende Welt von Diablo 4 eintauchen können.
Diablo IV Server Slam
Blizzard will als nächstes den "Diablo IV Server Slam" anstoßen, der als Stresstest für den 12. bis 14. Mai angedacht ist. Spieler können exklusive kosmetische Belohnungen erhalten, darunter das begehrte Beta-Wolfsrudel-Kosmetikum und eine brandneue Reittrophäe.
Aus technischer Sicht wird der Server Slam erstmals NVIDIA DLSS 3 unterstützen, so dass Spieler mit GeForce RTX 40 Series die dämonischen Mächte mit unvergleichlichen Bildraten bekämpfen können. Nach der Markteinführung können sich die Spieler auf Raytracing-Effekte freuen, die in Sanktuario integriert werden und dem epischen Kampf gegen das Böse eine zusätzliche visuelle Ebene verleihen.