Sabrent Thunderbolt 4 KVM-Switch (Bild © Sabrent)
Thunderbolt 4 KVM-Switch
Der Thunderbolt 4 KVM-Switch kann eine hochauflösende Ausgabe von bis zu 8K/60Hz für eine optimale Bildschirmdarstellung mit DisplayPort mit Alternate Mode (DP Alt Mode) fähigen Geräten erreichen. Peripheriegeräte wie Tastaturen, Mäuse, Drucker, externe Speichermedien, Speicherkartenleser und Smartphones können über drei Thunderbolt-4- und vier USB Typ-A-Anschlüsse angeschlossen werden und lassen sich an dem jeweiligen Gerät nutzen. Die Datenübertragungen sollen mit Geschwindigkeiten von bis zu 40 Gbps über TB4 und 10 Gbps über USB (USB 3.2 Gen 2x1) möglich sein. Wenn DSC1.2 nicht aktiviert ist, beträgt die Auflösung 8K/30Hz oder 5K/60Hz.
Sabrent Thunderbolt 4 KVM-Switch (Bild © Sabrent)
Der Thunderbolt 4 KVM-Switch ermöglicht außerdem das Aufladen mit maximal 60 Watt über Power Delivery 3.0 (PD3.0) und bis zu 5 V bei 2,4 A über USB, wobei alle Ports mit Unterstützung für Battery Charging 1.2 (BC1.2) ausgestattet sind. Das integrierte 70-cm-Kabel vereinfacht die Positionierung und den Betrieb des Switches, während LED-Anzeigen sofortige, klare Informationen über den Status von Quelle und PD liefern.
Der Switch ist aus hochwertigem Aluminium gefertigt und passt damit in die meisten Arbeitsumgebungen. Ähnliche Modelle kosten genausoviel, sehen aber bei weitem nicht so elegant aus. Die Enterprise-Modelle können auch noch mehr kosten als die umggerechnet 326€, die Sabrent abruft. Noch sind die Modelle bei Amazon (Affiliate) nicht gelistet, werden aber in kommenden Tagen folgen.