Civilization 7.JPG (Bild © 2K Games)
Spieler werden sich freuen zu hören, dass der aktualisierte Treiber jetzt volle Kompatibilität mit vier wichtigen neuen Titeln gewährleistet. Diese strategische Ergänzung unterstützt eine Vielzahl von Genres - von der strategischen Tiefe von Civilization VII bis hin zur fesselnden Fantasiewelt von Monster Hunter Wild - und verbessert sowohl die Spielleistung als auch die visuelle Wiedergabetreue. Die Aufnahme von Avowed und Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii ist ein weiterer Beweis für AMDs Engagement, auf dem umkämpften Spielemarkt die Nase vorn zu haben.
Probleme behoben
Als Reaktion auf das Feedback der Nutzer hat AMD mehrere kritische Probleme behoben:
- Marvel's Spider-Man 2 Fix: Benutzer meldeten einen teilweise schwarzen Bildschirm im Hauptmenü, wenn sie Radeon™ Anti-Lag 2 in Kombination mit Ray Tracing auf Systemen mit AMD Ryzen™ 7000 und höher verwendeten. Dieses Problem wurde nun behoben, sodass ein reibungsloser Start gewährleistet ist.
- MyXrayDose ViewIQ-Anpassung: Das Treiber-Update behebt auch das Problem, das Nutzer/innen daran hinderte, niedrige Schwarzwerte in MyXrayDose ViewIQ einzustellen, und bietet damit verbesserte Optionen zur Display-Kalibrierung für Profis und Enthusiasten gleichermaßen.
Bekannte Probleme bleiben bestehen
Trotz dieser Verbesserungen bleiben einige Probleme bestehen:
- FINAL FANTASY VII REBIRTH: Bei längeren Spielesitzungen kann es immer noch zu zeitweiligen System- oder Anwendungsabstürzen kommen.
- Warhammer 40.000: Space Marine 2: Bei bestimmten AMD-Grafikprodukten, wie dem AMD Ryzen™ AI 9 HX 370, kann es zu Treiber-Timeouts oder Abstürzen kommen. Eine vorübergehende Lösung besteht darin, den variablen Grafikspeicher in den Einstellungen der AMD Software zu aktivieren: Adrenalin Edition Einstellungen zu aktivieren.
- Marvel Rivals stottert: Wenn die AMD FidelityFX™ Super Resolution 3 Frame Generation aktiviert ist, kommt es immer wieder zu Stottern. Es wird empfohlen, diese Funktion in den Spieleinstellungen zu deaktivieren, um eine vorübergehende Lösung zu finden.
- AMD Bug Report Tool: Nach der Verwendung des AMD Cleanup Utility für Windows® kann es vorkommen, dass das AMD Bug Report Tool während einer neuen Treiberinstallation gelegentlich angezeigt wird, insbesondere auf Systemen mit AMD Ryzen™ 7000 und höher.
- HEVC-Kodierung: OBS Studio-Nutzer, die Twitch Enhanced Broadcasting nutzen, können Probleme mit der HEVC-Kodierung haben, die sich auf die Streamqualität auswirken.
Der neue Treiber kann direkt von AMD heruntergeladen werden.