PowerColor Radeon RX 9070 XT Hellhound Spectral White (Bild © Videocardz)
Das Hellhound-Design, das bereits in seiner Standardfarbe beliebt ist, verfügt über das gleiche Kühlsystem mit drei Lüftern in einer 2,5-Slot-Konfiguration. Die Spectral White-Variante wird von der Navi 48-GPU angetrieben, die 4.096 Streamprozessoren liefert und ist mit 16 GB GDDR6-Speicher an einem 256-Bit-Bus ausgestattet. Die Karte bietet zwei Taktprofile: einen Silent-Modus mit 2.400/2.970 MHz, der die Referenzgeschwindigkeit von AMD entspricht und einen übertakteten Modus mit 2.460/3.010 MHz. Die GPU verfügt über einen physischen BIOS-Schalter, mit dem du zwischen den beiden Modi umschalten kannst.
Weiterhin verfügt die Radeon RX 9070 XT Hellhound Spectral White über zwei 8-polige Stromanschlüsse, um den Strombedarf dieser Mittelklasselösung zu decken. Trotz der beeindruckenden Spezifikationen zeigt das Rendering der Karte, dass die Lüfter keine RGB-Beleuchtung haben, im Gegensatz zu früheren Versionen, bei denen durchsichtige Lüfter mit Beleuchtung Standard waren.
PowerColor wird die neue Radeon RX 9070-Serie am kommenden Freitag offiziell vorstellen. Erste Anzeichen deuten darauf hin, dass die Spectral White-Variante als Nicht-MSRP-Modell im Vergleich zu den Standardmodellen teurer sein könnte, obwohl offizielle Preisdetails noch nicht bestätigt wurden. Bisher gibt es nur ein einziges Foto, das von den Kollegen von Videocardz enthüllt wurde.
Passender Artikel dazu: