Die Daten stammen dabei von einem angeblichen Dell Insider, der natürlich nicht näher benannt wurde. Auch ist etwas unklar, warum man die Infos so öffentlich in Form einer Blogspot- und einer Facebook-Seite verteilt. Uns soll das aber eigentlich egal sein, wir wollen euch nichts vorenthalten.
Bei dem Dell Peju handelt es sich um ein Tablet, das wohl als eine Mischung aus Robustheit und Eleganz Eindruck schinden soll. So besteht das Display aus einer matten Version des nahezu unzerstörbaren Gorilla Glass, auf der Rückseite findet sich ein Aluminium Inlay mit Dell Logo. Der Rest des Gehäuses ist mit einer SofTouch Oberfläche überzogen und vereinzelt mit Gummielementen geschützt.
Die Ausmaße des Peju betragen 270 x 186 x 14,2 Millimeter, das Gewicht soll bei 896 Gramm liegen. Ansonsten finden sich ein Ein-/Ausschalter, Lautsprecher, USB Anschlüsse, ein Einschub für SD Karten, ein HDMI Anschluss und ein Kensington Lock. Sonst gibt es Tasten für die Lautstärkeregelung, um den Bildschirm auszuschalten und um aus Tastendruck die Kombi Strg + Alt + Entf auszuführen. Das Peju kann dank N-trig Bildschirm via Finger oder Stift bedient werden, für Fotos finden sich auf der Vorderseite eine 1,3 MP Kamera und auf der Rückseite eine 5 MP Kamera. Natürlich darf bei so einem Gerät auch eine passende Docking Station nicht fehlen. Diese besitzt passende Audio und USB Anschlüsse, einen Gigabit LAN Port und einen HDMI Ausgang.
Kommen wir nun zu den Spezifikationen des Dell Peju. Im Inneren soll ein Intel Core i5 Prozessor mit 4 GB Arbeitsspeicher werkeln. Als Massenspeicher dient eine 64 GB oder 128 GB große SSD, das Display bietet eine 10,1 Zoll Diagonale. Die Auflösung soll 1.920 x 1.080 betragen, was allerdings eher unwahrscheinlich ist, da das einem Retina Display nahe käme. Der integrierte 5.500 mAh Akku soll ca. 6-8 Stunden Laufzeit ermöglichen, für kabellose Verbindungen sind 802.11 b/g WiFi sowie 3G und 4G (womit hoffentlich LTE gemeint ist) zuständig. Als Launchzeitraum wird derzeit der Oktober 2011 angepeilt, Infos zum Preis gibt es noch nicht. Bleiben wir also gespannt, was sich davon bewahrheitet und was sich der vermeintliche Insider nur ausgedacht hat. Quelle: dellpejuinsider.blogspot.com