Steam: Valve kündigt Mobile App an
Steam ist wohl jedem Spieler ein Begriff, mit der Plattform hat Valve eine erfolgreiche und weitverbreitete Möglichkeit zum Kaufen und Downloaden von Spielen kreiert. Nachdem sich in den vergangenen Jahren mobile Geräte aufgrund der steigenden Leistungsfähigkeit auch für Spiele immer mehr anbieten reagiert Vavle nun mit einer mobilen Variante des Steam Clients.
Die Steam App, die sich gegenwärtig in der Betaphase befindet, soll es Spielern unter anderem ermöglichen von jedem Ort der Welt mit Freunden zu kommunizieren, in der Steam-Community zu browsen und Screenshots oder Profile anderer Steamnutzer zu betrachten.
Natürlich wird auch die Verteilung von Updates für Spiele auf mobilen Geräten, der Erwerb weiterer Spiele und die Bewerbung besonders günstiger Angebote, der sogenannten Steam Sales, in die App integriert. Ein neuer Account ist nicht nötig, Spieler können den gleichen Account verwenden den sie auch für ihre Spiele am PC oder Mac verwenden. Die App kann kostenfrei heruntergeladen werden.
Um eine maximale Reichweite zu erzielen setzt Valve auf eine zweigleisige Strategie: Die mobile Version von Steam wird iOS und Android gleichermaßen unterstützen. Weitere Informationen sowie Links zu den entsprechenden Downloads stehen auf der offiziellen Homepage bereit.
Quelle: Valve