Der eben angesprochene Bonus Code ist natürlich im Video versteckt, schaltet aber dauerhaft eine exklusive Waffe im Ghost Recon Network für Future Soldier frei. Jedoch dreht sich der Trailer, vor Allem um den Zusammenhang zwischen Ghost Recon: Alpha, der Prequel-Film zum Spiel, und dem am 24.5 bzw. 14.6. erscheinenden Action-Shooter Ghost Recon: Future Soldier.
Es wird klar, dass man einen weltweit gesuchten und gefährlichen Kriegsverbrecher bzw. Terorristen, weit hinter den feindlichen Linien jagt, der es auf eine europäische Hauptstadt abgsehen hat. Auf einem verlassenen Fabrikgelände kommt es schließlich zum entscheidenden Showdown, welcher auch im Spiel enthalten sein wird. Zwar nur im Mehrspieler-Rivalitäts-Modus, aber dennoch kann so die Filmsequenz nacherlebt werden. Das Spiel wird daher am Ende von Ghost Recon: Alpha anknüpfen, sodass das Ende der Geschichte in den Händen des Spielers liegt. Die vier Hauptcharaktere aus dem Film werden auch im Spiel vorhanden sein, sodass die Vorgeschichte zum Spiel einfach angeschaut werden kann. Während dieses 25 Minuten langen Kurzfilms, ist scheinbar auch für genügend Unterhaltung gesorgt, wenn man sich die hochgradig besetzten Positionen anschaut. Stars, die schon Filmen wie "The Bourne Ultimatum", "Transformes", "Black Hawk Down", "Kick-Ass", "X-Men: First Class", "District 9", "Thor", "Iron Man" und "Amageddon" mitgewirkt haben, wurden rekrutiert um den Spielern einen bestmöglichen Einstieg in das Spiel zu bereiten.
Das Spiel wird am 24. Mai 2012 für die Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Das Erscheinen für den PC lässt, aus bisher unbekannten Gründen, drei Wochen länger auf sich warten. Folglich werden die PC Spieler erst am 14. Juni 2012 in den Genuss von Future Soldier kommen können.
Quelle: Ubisoft