Im Zusammenhang mit LTE erwähnt man Datenraten von bis zu 100 MBit/s Download (über Qualcomm MDM9200 Modem), die allerdings auch nur in Kombination mit einem entsprechenden Tarif zustande kommen. Damit sollen sich YouTube Videos und andere Websiten ohne lange Ladezeiten wiedergeben lassen, aufgesteckt auf das Dock wird daraus schnell ein Notebook mit einer Akkulaufzeit von bis zu 14 Stunden - ohne Dock sollen immerhin 9,5 Stunden möglich sein.
Wie auf dem Bild zu sehen wird das Transformer Pad mit LTE in den Farben Blau, Weiß und Rot mit 32 GB eMMC Speicher erhältlich sein. Das Display besitzt eine Diagonale von 10,1 Zoll sowie ein IPS Panel und ist mit kratzfestem Soda Lime Glass geschützt.
Im Inneren steckt außerdem der bekannte Nvidia Tegra 3 SoC mit 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor mit 1 GB Arbeitsspeicher. Eine 8 Megapixel Kamera an der Rückseite und ein 1,2 Megapixel Pendant auf der Vorderseite machen das Paket komplett.
Ab Mitte August sollen die neuen Modelle im Handel erhältlich sein, die UVP beträgt 529 Euro für das Transformer Pad allein bzw. 629 Euro für das Bundle aus Pad und Tastatur-Dock. Zusätzlich wird es in Weiß ohne Tastatur über den Provider o2 vertrieben werden.
Quelle: ASUS