Der interne Codename zur Zeit der Entwicklung von Windows Phone 8 lautete Apollo, laut einem Twitter-User soll das kommende Update dann den Namen Apollo+ tragen. Dieser Twitter-User machte bereits vor dem offiziellen Start zutreffende Aussagen über das HTC Windows Phone 8X, sodass man dieser Behauptung durchaus Glauben schenken darf.
Nokia Lumia 820
Die Kollegen von The Verge berichteten auch von diversen Features, die mit dem Update dann Einzug halten sollen. Eine große Neuerung wäre die Einführung von VPN Netzwerken, die vor allem für Business-Kunden von großer Bedeutung sind. Gleichzeitig will man auch hier "WiFi Always On" einführen, welches eine WLAN-Verbindung im Standby-Modus aufrecht erhält. Ebenfalls neu: Erstmals soll ein Update, wie von iOS und Android gewohnt, Over-the-Air (OTA) verteilt werden, also ohne den Zwang, das Gerät an einen PC anzuschließen.
Ein weiteres verbleibendes Feature bleibt das "Notification Center", welches alle Benachrichtigungen auf dem Gerät an einer zentralen Stelle zusammenfasst. Laut den Kollegen soll Microsoft das Update zum Mobile World Congress im Februar etwas konkretisieren, bis dahin bleibt nur die Vorfreude für Besitzer entsprechender Geräte.