Chatten, spielen und im Hintergrund bereits das nächste Spiel downloaden - das Gamingerlebnis von Morgen, sofern es die Internetleitung zulässt. Wie im Video deutlich beschrieben ist die Zeit, in der auf der Konsole nur gespielt wurde längst vorüber, nachdem die Xbox bereits mit einer Lan-Schnittstelle ausgestattet waren und später die PlayStation 3 sowie die Xbox 360 bereits W-Lan beherrschten und zumindest über das Hauptmenü als kleine Multimedia-Station genutzt werden konnten, findet das Ganze in der PlayStation 4 (und evtl. Xbox One?) seinen Höhepunkt.
Wie bereits seit Längerem bekannt, erlaubt es die Konsole und der Controller mit nur einem Knopfdruck Videos aufzunehmen und auf dem jeweiligen PlayStation Plus-Account hochzuladen. Neu ist aber, dass der Betrachter dieses Videos direkt das Spiel starten bzw. in die Szene springen kann. Genauso ist es möglich anderen Spielern, die in der eigenen Freundesliste sind kurz auszuhelfen, wenn die im Online-Modus eines Spiels (z.B. Shooter) eure Hilfe brauchen. Dafür gibt es die Möglichkeit einfach in das jeweilige Spiel und den jeweiligen Server einzusteigen und das mit nur einem Knopfdruck.
Des Weiteren gibt es auch die Möglichkeit während des Spielens mit anderen zu chatten, die dabei auch ein Smartphone verwenden können. Zusätzlich erlaubt es PlayStation Plus auch Spiele per Smartphone über das Benutzerkonto zu kaufen, sodass man direkt Spiele kaufen kann, die man z.B. aus dem Bekanntenkreis empfohlen bekommt.