Xbox 360 E Teardown  Bild © iFixit.comXbox 360 E Teardown (Bild © iFixit.com)

Sonst soll die Konsole, laut Aussagen Microsofts "quieter than ever." sein. iFixit konnte dies nicht reproduzieren, da allem Anschein nach dieselben Lüfter wie in der "S" Version verwendet wurden. Auf Schrauben wurde bei diesem Modell weitestgehend verzichtet. Anstatt dessen kommt ein ausgeklügeltes Steck System zum Einsatz welches Fingerspitzengefühl erfordert. Zudem, wie auch im Teardown lobend erwähnt, hat Microsoft bei der Überarbeitung auf einen großen Teil von Kabeln verzichtet, welche einen Austausch der Komponenten deutlich vereinfacht.

So lässt sich beispielsweise die verbaute 250 GB Festplatte von Seagate gegen ein größeres Modell umtauschen. Empfohlen wird dieses jedoch nicht, da das Verwenden einer, nicht Xbox lizenzierten, Festplatte gegen die Nutzungsbedingungen verstößt und geahndet werden könnte.

Aus diesen Gründen geben die Bastler von iFixit dem Ganzen eine Wertung von 8 / 10 und merken im Fazit noch an, das dieses Teardown deutlich einfacher durchzuführen war, als das der "S" Version.