BioShock: PlayStation Vita-Ableger noch nicht vergessen
Die BioShock-Reihe hat vor kurzem gerade erst den dritten Teil hervorgebracht, der vor allem aufgrund seiner überaus interessanten und hochwertig inszenierten Handlung viele Erfolge erzielen konnte. Ein neuer Teil ist gerade wegen der guten Verkaufszahlen alles andere als ausgeschlossen, doch die Entwicklungsarbeiten dürften abermals viel Zeit in Anspruch nehmen. Daher ist es kaum verwunderlich, dass sich die Aufmerksamkeit nun wieder dem einst angekündigten PlayStation Vita-Ableger zuwendet.
BioShock Infinite (Bild © 2K Games)
Bereits vor sehr langer Zeit wurde ein BioShock für den Sony-Handheld angekündigt. Dabei betonten die Macher stets, dass der Titel keine Portierung von BioShock Infinite sein soll. Daher haben sich die Fans auf einen völlig eigenständigen Titel gefreut, der jedoch immer noch auf sich warten lässt. Damals legten die Entwickler die Arbeiten größtenteils auf Eis, um sich um die Fertigstellung des dritten Serienteils kümmern zu können.
Während viele Anhänger bereits damit gerechnet haben, dass der PlayStation Vita-Titel nicht mehr erscheinen wird, meldete sich nun überraschend Ken Levine, Creative Director von Irrational Games, zu dem Thema zu Wort. So sagte er, dass er momentan sowohl mit dem Publisher 2K Games als auch mit Sony Gespräche führe, um zu einer Lösung zu kommen. Sofern sich die Hersteller einigen können, darf man also doch noch auf eine künftige Veröffentlichung hoffen.