HTC One in Gold  Bild © HTCHTC One in Gold (Bild © HTC)

Was Apple kann, können wir schon lange; das scheint sich zumindest die HTC-Führungsetage gedacht zu haben. Anders kann man es eigentlich nicht erklären, dass das aktuelle HTC-Flaggschiff, dass HTC One, einen goldenen Anstrich erhält.

Was ändert sich sont noch? Absolut nichts! So gibt es weiterhin solide Smartphone-Kost, also einen Qualcomm Snapdragon 600-SoC, dessen vier Kerne mit je 1,7 GHz takten, eine Adreno 320-GPU, 2 GB RAM sowie ein 4,7 Zoll großes Full HD-Display. Die interne Speicherkapazität beträgt weiterhin, je nach Modell, 32 oder 64 GB. Die goldene Variante wird 541 Euro kosten, also deutlich mehr, also die anderen Farben. Ein Blick auf die Preisvergleichsportale verrät, dass die silberne und schwarze Variante des HTC One derzeit am günstigsten sind, während sich Händler für das blaue Modell 20 Euro und für die rote Version sogar 40 Euro Zuschlag verlangen.

Ab Anfang Dezember wird das goldene HTC One in Deutschland, Österreich und in der Schweiz erhältlich sein. Für deutsche Nutzer ist das Smartphone ausschließlich bei o2 zu bekommen, in Österreich und der Schweiz können Anwender im Fachhandel zuschlagen.