OnePlus-Webseite (Bild © PCMasters)
Die Gerüchte zu einem eigenen CyanogenMod-Smartphone scheinen sich zu bewahrheiten, denn wie bereits dem Treffen der drei Android-Fans zu entnehmen war, plant man ein High-End-Device zu einem günstigen Preis, das gegen Googles Nexus-Modelle antreten soll.
Für viele Anwender war die Kündigung von Pete Lau eine große Überraschung, denn der ehemalige Vice President von Oppo hatte große Pläne. Diese scheint er jedoch nicht aufgegeben zu haben. Wie Lau gestern in einem ersten Post seines neuen Unternehmens erklärt, hat er das Ziel, dass "beste Smartphone" zu bauen, immer noch vor Augen. Um dieses Vorhaben zu erreichen, bittet er Android-Nutzer um Feedback. So will sich OnePlus in den nächsten Monaten mit verschiedenen Fragestellungen beschäftigen, etwa welchen Display-Typ (AMOLED oder IPS) die Anwender bevorzugen, welchen Prozessor sie sich in einem Smartphone wünschen (Qualcomm 8974AB oder 8974AC), sowie weitere Details zu einer möglichen Speichererweiterung und der Akkulaufzeit klären.
Wer also seine persönlichen Wünsche in die Smartphone-Entwicklung einbringen möchte, kann sich hier mit seiner E-Mail-Adresse registrieren. Wie findet ihr das Vorhaben? Würdet ihr euch ein entsprechendes Device zulegen?