Apple-Roadmap für 2014 (Bild © KGI Research)
Es gibt kaum einen Hersteller, über den so viel spekuliert und gemutmaßt wird, wie Apple. Gerüchte zum nächsten iPhone 6 oder der "iWatch" geistern schon seit einigen Monaten durchs Netz; hier haben vor allem Technik-Blogger und Analysten ihrer Phantasie freien Lauf gelassen.
Aus diesem ist die veröffentlichte Roadmap von KGI Research auch mit großer Vorsicht zu genießen, auch wenn die Analysten, zumindest in der Vergangenheit, in einigen Punkten durchaus richtig lagen. Schaut man sich die Liste chronologisch an, wird zuerst der iMac, Ende Q2/2014, ein kleines (Hardware-)Update erfahren. Anschließend, im dritten Quartal des Jahres, soll das Unternehmen aus Cupertino das iPad Air 2 sowie ein neues iPad Mini ankündigen. Kurz darauf soll die Vorstellung der Apple-Smartwatch "iWatch" erfolgen, die in zwei Größen (1,3- und 1,5 Zoll-Bildschirm) erhältlich sein soll. Dazu passend, wie könnte es anders sein, soll auch die 4,7-Zoll-Version des iPhone 6 angekündigt werden.
In vierten Quartal bekommt laut KGI Research ein überarbeitetes Apple TV auf den Markt, gefolgt von einem 12 Zoll großen MacBook (Air) sowie einem Hardware-Upgrade der Retina-MacBooks. Ende Q4 soll dann das erste "Phablet", dass 5,5 Zoll große iPhone 6, erscheinen.
Was glaubt ihr, könnte die Roadmap der Analysten der Wahrheit entsprechen? Auf welches Apple-Produkt freut ihr euch besonders?