Der PCM Autothread

Also preislich bin ich offen, bis 17500

Dsg und Schalter sind gleich viele, evtl schau ich mal die Automatik an.

Infos hab ich von motortalk und vielen anderen Foren, kettenspanner lässt teils beim Kaltstart die Kette überspringen.

Kolben schlagen auf die Ventile und es ist Schicht im Schacht, wenn der Preis stimmt nehme ich auch einen 09. da bisher VW sehr kulant war im Punkt steuerkette.

Ps.: 200km um 85051
 
Ich finds echt traurig von wievielen Marken man die probleme mit den Steuerketten hört...

Ich komme aus dem Opel Lager und da ist bzw war es genau dasselbe spiel...
Kollege hatte an seinem Zafira einen Überspringer und ich an damals an meinEm Vectra OPC :-(

Echt traurig das die ach so wartungsfreien angepriesenen Ketten so oft und bei so vielen Kaputt gehen.



Gesendet von meinem GT-N7100
 
Wartungsfrei gibt es gar nicht. Das ist nur Marketing. Steuerketten müssen nicht regelmäßig ausgetauscht werden wie Zahnriemen, aber trotzdem muss beispielsweise gutes Motoröl verwendet werden und das Öl regelmäßig (am besten jedes Jahr) gewechselt werden.
Allerdings hängt es auch vom Modell ab. Beim Audi S5 V8 und den verwandten Motoren gibt es höchst selten mal ein Problem mit den Steuerketten. Bei den 1.4 TSI ist es ein Materialfehler.
 
Der wäre genau meine Kragenweite, doch bin ich bei so "komischen" autohändlern immer vorsichtig. Hab da schon mehrere schlechte Erfahrungen als mein Bruder ein Auto suchte.

Würde lieber von privat oder Autohaus, wobei letztere hohe Preise aufrufen
 
Da bin ich voll bei dir. Bin da auch immer sehr kritisch, vor allem bei südländischen Händlern.
Allerdings ist Panagiotta Petridou ja auch Griechin :D

Wenn bei dem Auto aber alles belegt ist (der Motor ist ja angeblich auf Garantie erneuert worden und hat nur 11.000 Km runter), wäre das eine Überlegung wert. Der Händler muss ja auch Gewährleistung geben. Wenn du mit einem VW/Audi Partner gut kannst, kannst du auch die Fahrgestellnummer checken lassen, um zu sehen, was bisher alles gemacht wurde.
 
So hute mein bisheriges top-erlebnis:

Mitfahren im wiessmann mf5 roadster. Was so ein x6m motor anstellt, wenn er statt 2,4 tonnen nur 1,4 bewegen muss ist das nicht ohne. Der Klang ist ein wahrer Traum und dann diese Optik *___*
 
Der Wiesmann geht sicher gut nach vorne, würde ich auch gerne mal fahren :D
Werde demnächst eventuell mal einen SL 600 (V12 BiTurbo) fahren. Sollen auch ganz gut sein und gechippt um die 1000 nm Drehmoment haben
 
@R32: ich kenne den klang vom 4er r32 und weiß ihn wirklich zu schätzen, steht bei mir in der Liste ganz weit oben. allerdings hat er en c63 amg und eben auch den wiesmann sehr sehr nah um sich herum ;)
 
Da geht aber noch mehr, aber leider nicht in DE

Doch diese kleinen Tröpfchen bezin welche in die heiße aga gespritzt werden haben schon was für sich ...

Ps.: weiteren besichtigt und für Top gepflegt befunden, doch ich muss ja ein navi haben.

Doch wenn ein Auto mit navi ausgeschrieben ist will ich nicht das man mit ein 100€ gerät verkauft und den Preis wie für ein Kfz mit festen navi aufruft, schade.
 
Naja wenn jetzt ein alpine verbaut wäre kann das gut und gerne 600-1300€ kosten. Oder war es ein mobiles navi?
 
Ja das würde mir schon taugen, doch wenn ich Nach Autos mit navi suche, möchte ich das Originale oder zumindest ein zenec oder so, aber lieber das original.

Wollte mir ein 100€ mobiles noname Teil geben, doch bei gut 1000-1500€ zu viel kann das Auto noch so sauber sein.

Jetzt fahr ich erst mal in Urlaub und dann schau ich im August weiter, da findet sich schon was zum adäquaten Preis, denn 19 sind mir zu viel, da gibts ja schon jahreswägen für 20-21
 
@R32: ich kenne den klang vom 4er r32 und weiß ihn wirklich zu schätzen, steht bei mir in der Liste ganz weit oben. allerdings hat er en c63 amg und eben auch den wiesmann sehr sehr nah um sich herum ;)

Und jetzt stell dir n 4er R Kompressor vor, der ist nicht nur ein "Eck" schneller, sondern tönt auch noochmal krasser :D
 
hmm wenn mich das turboschnattern nicht so anmachen würde, wäre ich sicher auch kompressor-freund. Aber würde ich mir trotzdem gern mal anhören.
 
@Battlefieldpro:
Lieber etwas warten und nicht irgendein x-beliebiges Auto kaufen, mache ich gerade auch so. Würde den von mir verlinkten auch mal ansehen, wenn das nicht zu weit von dir ist.
Allerdings werden die Golf 6 GTI aktuell auch ziemlich hoch gehandelt. Dafür gibt es ja auch schon einen S3
 
Wo bleiben eigentlich die Leute, die über einen > 200 PS Wagen als Erstfahrzeug für einen 18-Jährigen 'ohne' Fahrerfahrung meckern? :)
Mit einem kühlen Blonden im Pool liegen und auf meinen Geburtstag warten :Rofl:
Wird da jetzt auch jemand mal endlich 18 ;)
Dazu noch Aussagen dieses Kalibers...
Ja mulmig wäre mir schon, aber für Menschen ohne Führerschein echt spitze!
bis das ausgereift ist hast auch du deinen schein :D
... oder das hier an Olf...
nicht als angriff oder beleidigung interpretieren, doch es kommt mir so vor als ob du noch nicht viel gefahren bist und auch keine wirkliche bindung zum "fahren" hast ... hast du keinen bock drauf oder fährst du nicht weil du dir über deine eigenen "fähigkeiten" bewusst bist
... und ich kann kaum noch vor Lachen. Nicht als Angriff oder Beleidung interpretieren. ;)
 
Ich hatte gar nicht im Kopf, dass er erst 18 ist. Habe ihn wohl mit jemandem anders hier verwechselt :D
Man muss aber sagen, dass der Golf GTI im Verhältnis zur Leistung und anderer Fahrzuge mit der Leistung noch recht einfach zu kontrollieren ist
 
ich habe gehofft hier kommt nicht wieder der mist mit 18 etc., so hart sind die 200ps auch ned

bitte beim technischen und parktischen bleiben, DANKE :p
 
Naja ich hatte mit 18 nen 100 PS Opel Astra und wurde von allen zugelabert das dass ja verrückt sei :D also ich finde persönlich 200PS als Fahranfänger auch Krass. Aber jedem das seine. Dann gewöhnst du dich schon mal an die Benzin kosten :p

Sent from my Xperia Z1
 
So viel braucht der 2.0 TSI gar nicht, wenn man ihn normal fährt (was man meistens ja auch tut). Ich habe meinen 5er GTI oft mit unter acht Liter/100 Km gefahren. Meinen TT hatte ich auf einer längeren Strecke Bundesstraße gar mal auf 5,8 Liter/100 Km.
 
So viel braucht der 2.0 TSI gar nicht, wenn man ihn normal fährt (was man meistens ja auch tut). Ich habe meinen 5er GTI oft mit unter acht Liter/100 Km gefahren. Meinen TT hatte ich auf einer längeren Strecke Bundesstraße gar mal auf 5,8 Liter/100 Km.

Mit 18. 200 PS. Normal fahren. Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder? :D;)

Sent from my Xperia Z1
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?