Der PCM Fahrrad Thread

Bike Mailorder schrieb:
+ Bike-Mailorder.de - automatische Versandbestätigung +
+++ Bitte beachte die Widerrufsbelehrung am Ende dieser E-Mail +++

Hallo Nico Bräutigam ,
Deine Bestellung 330692 ist unterwegs!

Das Paket haben wir gerade abgeschickt, es wird in 1-3 Tagen (ins Ausland 3-7 Tage) bei Dir sein.

Link zur Online Sendungsverfolgung (klicken oder in die Adresszeile des Browsers kopieren):
(Bitte beachte, dass die Daten erst in einigen Stunden bei DHL zur Verfügung stehen)



(Tracking ID für telefonische Nachfragen: 154194676485)



Details zur Lieferung:
Rechnungsnummer: B379248
Bestellnummer: 330692 vom 22.11.2011 22:29:15
Lieferadresse: ---------------------------

Zahlungsweise: Vorkasse
----------------------------------------------------------------------------------
13127
1 x Oneal - Element Glove Handschuh 2011 - weiss (XXL) - gesamt EUR 19,90
1 x Reifen 26 - Schwalbe Dirty Dan FR falt - VertStar 2011. (2.35) - gesamt EUR 36,90
1 x Reifen 26 - Schwalbe Dirty Dan FR falt - VertStar 2011. (2.35) - gesamt EUR 36,90

----------------------------------------------------------------------------------
Verpackung & Versand: EUR 0,00
Gutschein: EUR 0,00
Summe: EUR 93,70

Die Rechnung ist ausgestellt auf:
---------------------------------------
Die Rechnung liegt mit im Paket.

Danke für Deine Bestellung!
Mit besten Grüßen aus Berlin,
BIKE-MAILORDER.DE - Dein offizieller Bikedealer.
na geht anscheinend doch noch. hat ja auch einen monat knapp gedauert -.-
 
Da hier grad eh nicht soo viel los ist: Hat jemand von euch nen Plan, was zZ eine erschwingliche Bremse ist, die etwa 260g (inkl. 160mm Scheibe) oder weniger wiegt und ordentlich Bremsperformance hat?

Wenn ich mir Avid anschaue, werden die boliden immer schwerer, wobei mir ne XX Worldcup gefallen würde, allerdings preislich noch relativ teuer.
Magura würde nur die MT8 in Frage kommen, Performance und Preis sind allerdings ein Witz.
Formula's R1 mit Carbonhebel scheint mir da z Zt das beste zu sein ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was meint ihr wo liegt so das Maximum an Sprüngen bei 125mm Federweg?
20m ....:-D Kommt halt auf die Technik an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ins flat o_O mit richtiger technik maximal 1,2m aber dann auch bitte nicht auf asphalt, dann ists wirklich übertrieben, dann brauchst aber schon ordentlich luft im system und der restliche Fahrkomfort wird auch etwas drunter leiden
 
also eig hatte ich ja geplant einen rp23 zu verbauen. aber bei ebay sind passende leider mangelware. wie siehts denn mit nem fox dhx air 5.0 aus?
 
Der DHX ist fürs wirklich Grobe gedacht (wie der Name schon sagt). Ansonsten müsste der eigentlich auch funktionieren.

@ passi
Wo das Maximum ist musst du selbst ausloten. Die Sprünge werden ja ohnehin kontinuierlich höher und weiter. Wenn dir deine Federn regelmäßig durchschlagen (oder irgendwas hoffentlich nur krumm wird) ist eben die Grenze erreicht.

@ marco
Versuchs mal auf www.eierlegendewollmilchsau.de...
Leicht, billig, kräftig und am besten noch langlebig, zuverlässig womöglich auch noch hübsch? Ich glaube, du musst jetzt seeeehr stark sein :D
 
@obijan dann doch lieber den rp23. möchte zwar evt. ab und zu mal in bikepark aber zu 90% sinds dann doch eher paar trails und so.
 
@Obijan: Ach hey, so hoch waren meine Ansprüche auch nicht ;) Leicht (um die 270g), preislich noch im Rahmen (maximal 250€) und bessere Bremsperformance wie bei meiiner Juicy Ultimate.

Kommen eig. nur folgende in Frage:
-Elixir ab X.9
-X.O oder XX (Worldcup)
-F1

stellt sich nur die Frage welche davon das beste P/L hat ;)
 
Wenn du dich dazu durchringen kannst, mal was dekadent teures auszuprobieren und es dich nicht stört, zwei unterschiedliche Bremsen dranzuhaben, könntest du auch mal eine Hope probieren. Oder eine Breakforceone (wobei ich grad nicht weiß, ob es die schon gibt). Von Trickstuff gibt's ja auch noch diese komische Quad - wobei ich nicht weiß, wie gut die ist.
An einer X2 dürfte es jedenfalls nichts auszusetzen geben, da sieht sogar die serienmäßige Scheibe einigermaßen nach was aus und du bekommst Griffe, Deckel und bei größeren Scheiben auch Spider in vielen Farben ;)
 
An die Hope's habe ich auch schon gedacht. Ist halt nicht dieser Serienbrei und ein gutes Stück Ingenieurskunst. Preislich sind die ja gar nicht mal so erschreckend viel teurer. Man muss halt auf ein gutes Angebot warten, so wie immer.

Die Trickstuff dürfte zu schwer sein und zu teuer auch. Du meinst doch die mit den Membran-"kolben" oder?
 
Die sind sogar schon in meiner Bobachten-Liste, aber wenn es XX werden, dann gleich die Worldcup. Alleine wegen der Optik. Die normalen XX müsste ich dann erst wieder lackieren :-/ Aber zZ hab ich eh nicht genug Kohle für die vondaher erstma abwarten ...

Heut morgen hatte einer die XX Worldcup für 140€ (3 Scheiben und 2 Bremsen, da kriegt man schon für die Scheiben mer wie 140€ ;D) im Bikemarkt, ich hab den sofort angeschrieben, aber ich glaube da hat sich wer vertippt :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mein Singlespeed wurde immernoch nicht losgeschickt, wenn die sich morgen nicht melden gehe ich in die Luft oder fahre, wenn es sein muss nach Dortmund und hole es ab -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal viel Glück, dass er nicht zu teuer weggeht ;)

Nachdem ich solangsam die Hoffnung verliere, dass mein Singlespeed noch vor Weihnachten geliefert wird :'( werd ich mich später wenn ich alles erledigt habe wohl aufs Plasterad setzen ... Und nach der Ausfahrt wird es schön geputzt und poliert, damit es unter den Weihnachtsbaum kann :-D
 
Ach, jetzt um die Weihnachtszeit könntest du echt glück haben, muss du halt den Probieter machen und in der letzten Sekunde 130€ bieten, dann gehört er dir :)

Fotos vom "unterm" Weihnachtsbaum gibts gleich ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Meine Mum meinte nur "das ist jetzt nicht dein Ernst oder?" :-D

In diesem Sinne schonmal Frohe Weihnachten ;)

dsc01745xnbym.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?